ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Audi überteuert?

Audi überteuert?

Themenstarteram 18. September 2004 um 0:24

Mal ehrlich, Audis baut inzwischen recht schöne Autos. Aus Neugier war ich beim Händler, und

ich war geschockt. Die Preise sind ja abartig.

Ein A3 mit Klima und 2 Liter 110 kw fast 26000 Euro?

Ich konnte mir ein Lachen fast nicht verkneifen.

Wie macht ihr das ohne schlechtes Gewissen?

Ich will hier keinen Markenkrieg anfachen, Marken sind mir Wurst. Preis/Leistung ist oberstes Gebot.

Mein momentanes Auto kostet neu 20.000 Euro aber dann mit Allrad, und ist absolut Vergleichbar mit A3 für 26.000 bzw A4 für ?30.000?.

Wie rechtfertigt man den hohen Preis?

Image?

Ähnliche Themen
41 Antworten

*image*

jo

gruß

p.s.: und super verarbeitung

überteurter audi

 

was für ein auto soll deins denn sein?

klingt ziemlich gut! doch hoffentlich kein KIA ;-)

Themenstarteram 18. September 2004 um 0:41

Nein, ein Subaru :P

Ich saß neulich erst wieder in einer Reißschüssel (sorry!) und als ich zwei Tage später ne Probefahrt mit nem neuen A4 hatte wusste ich wieso die Preise so hoch sind. Den Preis würde ich gerne bezahlen - wenn ich könnte. :D

Das Ambiente im Audi ist einfach viel besser und man fühlt sich daheim. Zumindest ich. Obwohl Subaru eigentlich auch tolle Autos baut aber im Innenraum haperts eben...

Btw: Die Frage kannst du im BMW und MB auch stellen. ;)

*reisschüssel*

man muss aber ehrenhalber sagen, dass sich große subarus durchaus mit nem nem audi oder benz messen können..qualianmutung uns so...vom seidenweichen lauf eines boxers ganz zu schweigen...aber der preisverfall...ohweh

gruß;-)

kaufe mir aber trotzdem nen SB....weiß nur noch nicht mit welchem motor:D

gruß

Themenstarteram 18. September 2004 um 0:54

Das mit dem Innenraum sehe ich aber genau andersherum, obwohl das wohl das mit unwichtigste an einem Auto ist...

Ich bin beim A3 richtig erschrocken. Das Plastik gefiel mir nicht(sah aus wie Schleifpapier) und die paar Holzzierleisten gefallen mir grundsätzlich nicht, bei keinem Auto.

Was ich am Impreza nicht so schön finde, ist die Türverkleidung, die wirkt schon recht "einfach".

Aber wie gesagt, das ist nicht der springende Punkt.

Wer wegen einem Innenraum 6.000 Euro mehr ausgibt, muß schon sehr sehr vernarrt sein, oder?

Vernarrt schon!! Ich bin vernarrt in meinen A 3 !!!

Und zwar den 8L den neuen find ich net so prall!

Verstehe nicht was die sich beim design gedacht haben! :-?

Ich hab auch vom A4 geredet, nicht vom A3. Da stimmt Qualitätsanmutung noch! *nicht_hauen* Die Oberfläche des A3-Armaturenbrett verabscheue ich auch. ;)

Der Innenraum ist (für mich) schon eine Kaufargumentation. Ok, rechtfertigt jetzt sicherlich keine 6000 Euro mehr, aber irgendwie muss das Ambiente stimmen.

Du siehst ja wieviele Leute hier sich neue A3s am laufenden Band bestellen - insofern scheint es die wenig zu kümmern was das kostet. Eigentlich irgendwo schade, denn zur Zeit gefällt mir die Audi-Modellpolitik überhaupt nicht (= Wegrationalisierung einiges in neuen Modelljahren und das aktuelle A4-Facelift im 'Innenraum').

6000 Euro billiger,wie?Reden wir in 3 Jahren nochmnal über den Wert des Autos :D

Das können wir gerne machen. Hoffentlich kapiert es klein Wacken dann auch endlich, dass der Wiederverkauf keine 6000,- EUR ausmacht! ;)

Re: Audi überteuert?

 

Zitat:

Original geschrieben von Qwert Zuiopü300

Wie rechtfertigt man den hohen Preis?

Image?

Gar nicht!

Man hat's oder man hat's nicht...

Die Gesamtmasse bleibt erhalten -> Dann fehlt es bei den Leuten, die es da haben bzw. es auch noch raushängen lassen wohl in den höheren Gegenden! ;)

Aha, die x. „Neid der besitzlosen Diskussion.“

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Audi überteuert?