ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Audi umrüsten von 1 auf zwei Rohr

Audi umrüsten von 1 auf zwei Rohr

Themenstarteram 2. Juni 2005 um 19:18

Hallöchen liebe TT Freunde,

ich habe ein Audi tt 1,8 l 180 PS kein Quattro.

Ich habe mir bei ebay eine original Doppelrohr ánlage vom 180 Ps Quattro gekauft. Wer hat Erfahrung damit wie man die dran baut.

Ist es überhaupt möglich.

Wenn ja was muss man machen.

Liebe Grüsse

Saráh 25

Ähnliche Themen
25 Antworten

Nicht möglich, da dir der Reserveradkasten ganz derbe im Weg ist.

Es gibt keine originale Doppelrohranlage beim 180 PS Motor, auch der 180 PS Quattro hat nur eine Einflutige,

aber beim 180 Quattro müsste die Doppelte vom 225er passen.

am 2. Juni 2005 um 19:27

Hi Sarah

 

Herzlich willkommen im MT Forum!

Die original 2-Rohr Anlage bekommst nicht an den Quattro , weil die Aufhängungen ( Reserveradmulde beim 180er Frontler ) nicht vorhanden sind. Aber Du kannst bei diversen Tunern die Doppelrohr-Variante nehmen , die haben das Problem mit anderen Möglichkeiten zur Befestigung gelöst.

Den originalen vom Quattro bekommst du ohne Umbaumassnahmen nicht an deinen Frontler.

 

Gruss

Jopo

am 2. Juni 2005 um 19:39

Erst informieren, dann kaufen! Oder hast du einen 180er Quattro?

MFG

Hallo Sarah und willkommen.

Wie schon geschrieben wurde kannst du den Auspuff wieder verkaufen, da dieser nicht passen wird. Es werden aber etliche Möglichkeiten angeboten, auf 2-Rohr umzurüsten. Nur nicht mit Original-Teilen!

Gruß, Lox

am 2. Juni 2005 um 20:03

@Lox und Sarah

aber diese Möglichkeiten aus dem Zubehörhandel werden ungleich teurer als das Originalteil von Audi.

Also da musst du schon mit deutlich über 500 Euro rechnen.

;)

PS: Hol dir lieber für 32 Euro die S-Line Heckblende vom Freundlichen! Das sieht nicht nur gut aus, sondern wertet die Optik von hinten deutlich auf und kostet nicht viel!

Ich hab auch nur ein Rohr und steh dazu! Es macht einfach mehr Spaß mit nur einem Rohr andere zu ärgern auf der Autobahn oder Landstraße! :D

hallo sarah,

herzlich willkommen und mich muss mich den anderen anschliessen der quattro auspuff passt überhaupt gar nicht! bei verschiedenen nachrüstmöglichkeiten gibt es auch viele verschiedene probleme, wenn du da was vor hast dann solltest du die threads diesbezüglich mal durch forsten! ich hab mir son quattro doppelrohr auspuff selber gebaut und das sieht echt geil aus! sobald mein freund wieder in deutschen landen ist werde ich auch mal bilder einstellen!

Hi Sarah ,

grüße Dich hier auf diesem Weg auch mal ganz lieb .

Zur Doppelrohr wie beim Quattro kann ich nur sagen :

 

Falls du es nur rein Optisch willst , lass dir eine schweißen ...... Ist zehnmal günstiger als die in meinen Augen überteuerten Sportauspuffanlagen wie Eisenmann , Bastuck , Remus ect .

Wenn Du zuviel Geld hast , für die gleiche Optik , ein bisschen mehr Sound , dann hol Dir ne Eisenmann oder sont was anderes überteuertes ( muß ja jeder selber wissen wieviel Kohle er zuviel hat *G* )

 

Wenns Dir nur um den Sound geht , dann hol dir nen offenen Sportluftfilter bzw Plattenfilter ....

Da hast dann beim Beschleunigen auch nen knackigen Sound ....vor allem aber mehrere hundert Euro mehr in der Tasche , die du für andere Sachen nehmen kannst zum Bleistift chippen ...

Ich geh einfach mal von Deinem Alter aus und ich bin ja auch nich viel älter , nur eins denk ich haben wir beide Gemeinsam ....und das iss zuwenig Kohle .....deshalb der Tip mitm selber machen ...

Was der Tüv dazu meint ist natürlich wieder ne andere Geschichte . Machbar iss das aber ... das iss 100%ig , mit Tüv ect . Bin ja auch am überlegen auf Doppelrohr umzurüsten . Mich hat aber die Einrohr noch nie gestört und man sollte ja zu dem stehn was man hat *G* , von dem her ****SCHAUN MER MAL *** :)

am 3. Juni 2005 um 7:47

bringt ein doppelauspuff nicht auch ein bisl leistung?

am 3. Juni 2005 um 11:17

HI Sarah!

Ich habe bei mir die Remus Anlage verbaut die sieht wie ich finde sehr gut aus und hat wenn du denn vsd mitbestellst auch noch einen richtig kernigen klang. Preislich ca 800 - 900 Euro mit VSD

am 3. Juni 2005 um 11:31

mal eine zwischenfrage:

ist es nicht so das bei der umrüstung von 1 auf 2 (eisenmann,sebring,remus) das rechte Rohr nur eine Verlängerung ist und nur bedingt funktioniert ??

also nur eine notlösung, oder doch vergleichbar mit der 2 rohr vom 225er ???

Der gravierende Unterschied ist, dass der ESD vom 225 durch den querliegenden Topf beste voraussetzungen für ein zweites Rohr bietet. Beim Nachrüsten wird das natürlich schwierig.

Wenn du jetzt einen Eisenmann nimmst, wird das zweite Rohr so ungünstig abgezwackt, dass dort wenn überhaupt nur wenig rauch raus kommt.

Sebring hingegen hat das zweite Rohr so verlegt, dass es ebenfalls genügend mit Abgasen versorgt wird. Allerdings nicht ganz so einen guten Sound hat wie der Eisenmann!

Beim Sebring find ich die Endrohre allerdings nicht so schön.

Kann ich den Sebring Auspuff kaufen, die dicken Rohre abschneiden und originale (glaub 90mm) drauf schweißen?? Wie schaut das dann mit TÜV aus?

am 3. Juni 2005 um 11:51

Re: Audi umrüsten von 1 auf zwei Rohr

 

Zitat:

Original geschrieben von sarah 25

Hallöchen liebe TT Freunde,

Saráh 25

Hallöchen liebe Sarah 25 - eingentlich stellen wir uns hier immer mit Bildern vor... ;) :D

@Steven

Wirst du machen können, nur hast du ja auch bei dem Sebring die Auswahl zwischen zwei Varianten. Es gibt auch nich eine kleinere. Musst mal hier im Forum suchen.

TTWorld hat glaube ich die kleinere Variante verbaut. Die ABE des ESD ist natürlich eigentlich für den gesamten Auspuff incl. Endstücken. Denke aber nicht, dass es Probleme gibt wenn du auf originale umrüstest.

Nur musst du dir im klaren darüber sein, einen teuren ESD zu kaufen und dann davon was abzuschneiden. Ob sich das lohnt ?!?! Und bei dem zusätzlichen Rohr kann es auch passieren, dass man das sieht das es anbeschweißt wurde.

Weiß übrigens nicht, ob die original Endstücke so ohne weiteres passen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Audi umrüsten von 1 auf zwei Rohr