Audi und Opel siegen beim Dekra-Mängelreport
....da sag mal einer was zum Thema Qualität, betrifft zwar die Baugruppe Corsa D...aber trotzdem:
http://www.kfz-betrieb.vogel.de/.../243726?slot=slot_home_top_pos2
und es kommt noch besser:
Opel Zafira siegt in der Van-Klasse
Neben dem Corsa konnten sich noch weitere Opel-Modelle Spitzenplätze sichern. Der Zafira wurde bester Van in der Laufleistungsklasse von 100.001 bis 150.000 km, der Tigra TwinTop belegte in der Klasse der Sportwagen/Cabrios, Laufleistungsklasse 50.001 bis 100.000 km, den zweiten Platz.
Bei der Übergabe des Preises für den Corsa in Rüsselsheim freute sich Alain Visser, Vice President für Sales, Marketing und Aftersales von Opel/Vauxhall in Europa, über diese weitere wichtige Auszeichnung. "Neben den Erfolgen des Insignia und des neuen Astra freut es mich ganz besonders, dass auch der Corsa wieder seine Qualitäten nachhaltig unter Beweis gestellt hat. Er hat nichts von seiner Anziehungskraft verloren und gehört in diesem Jahr ganz klar zu den Gewinnern. Die Kunden haben sich beim Corsa für die zuverlässige Technik, das frische Design und den guten Preis entschieden."
"Wir gratulieren Opel zur besten Einzelwertung in der gesamten Auswertung. Der Corsa hat mit 97,6 % Mängelfreiheit über alle Fahrzeugklassen hinweg das beste Ergebnis erzielt“, ergänzt Erik Wakolbinger, Leiter Vertrieb der DEKRA Automobile GmbH.
Beste Antwort im Thema
Scheinbar brauchen Vw- Fans das für Ihr Seelenleben ein Fahrzeug von Opel zu kritisieren. Natürlich gehört dann auch dazu auf die Superqualität von Vw hinweisen.
Kritik im Vw-Forum ist schließlich schwer zu ertragen da braucht es einen Ausgleich im Opel-Forum.
mfg
Teddy
Ähnliche Themen
42 Antworten
Moin!
Die Qualität bei Opel ist seit Jahren gut und zuverlässig! Nur wird das in weiten Teilen der Bevölkerung nicht so wirklich wahrgenommen!
Da halten sich hartnäckig so manche Stammtischparolen, meist verbreitet von Leuten, die selbst wenig bis gar keine Ahnung von Autos haben und nur dem Mainstream folgen, um nicht aufzufallen!
Andererseits halten sich, mittlerweile völlig überholte Klischees von vermeintlich qualitativ ach so tollen anderen Marken, vornehmlich VW, hartnäckig in den Köpfen fest!
Völlig unverständlich und allenfalls mit mangelnder Information oder geschickter Manipulation der öffentlichen Meinung erklärbar!
Gruß
Fliegentod
Zitat:
Original geschrieben von Fliegentod
Andererseits halten sich, mittlerweile völlig überholte Klischees von vermeintlich qualitativ ach so tollen anderen Marken, vornehmlich VW, hartnäckig in den Köpfen fest!
Völlig unverständlich und allenfalls mit mangelnder Information oder geschickter Manipulation der öffentlichen Meinung erklärbar!
Nein, denn der zitierte DEKRA Mängelreport bestätigt die hervorragende Qualität der Niedersachsen:
Von 63 Platzierungen (Plätze 1-3 in 7 Gruppen und je 3 Kilometerkategorien) gingen 19 Plätze an den VW-Konzern, davon 7 an VW, 7 an Audi, 3 an Skoda, 2 an Seat.
BMW liegt mit 11 Platzierungen vorne, auch Ford konnte 7 Platzierungen setzen. Opel stellt dagegen nur 3 Platzierungen, mit dem Corsa D und Zafira zwei erste und mit dem Tigra TwinTop einen zweiten Platz, auch ein toller Erfolg. Der Golf-Konkurrent Astra hat es jedoch in keiner Kilometerklasse auf einen der ersten 3 Plätze geschafft, ebensowenig der Vectra.
Also ganz nüchtern betrachtet, hat sich VW ganz hervorragend platziert, Opel konnte zwei Glanzlichter setzen mit Corsa und Zafira, während der Tigra für Opel recht unbedeutend ist und Astra und Vectra als die beiden wichtigsten Modelle es in keiner Kategorie auf einen der ersten drei Plätze geschafft hat.
Das spricht doch Bände!
Ich ergänze mal noch das Zitat von dem DEKRA-Manager: "Eine besonders gute Figur im Mängelreport hätten die Autobauer BMW, Mercedes-Benz, Audi, VW, Mazda, Volvo und Toyota gemacht."
Vollständige Tabelle der Plätze 1-3: http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...report-2010-1563324.html?...
Übrigens interessant die Detailergebnisse Golfklasse:
50 - 100 Tkm: Mercedes B-Klasse (84,7%) VW Golf V Jetta Golf Plus (84,6%) Skoda Octavia (84,6%)
100 - 150 Tkm: Skoda Octavia (76,1%) VW Golf V Jetta Golf Plus (76,1%) Ford Focus (75,5%)
Damit liegt der Golf V praktisch mit dem Skoda Octavia bzw. der B-Klasse gleichauf auf Platz 1 - ein Beweis gerade für die Langzeitqualität bei hohen Laufleistungen.
....ich hätte wetten müssen oder sollen das jetzt die Haarspalterei wieder...angeführt von immer den selben (1 kommt sicherlich in den nächsten Stunden) anfängt. gäääähhhhhhnnnn
...muss manchen echt langweilig sein....und schon wieder ist einer in der Tonne.
Zitat:
Original geschrieben von Editon2003
....ich hätte wetten müssen oder sollen das jetzt die Haarspalterei wieder...angeführt von immer den selben (1 kommt sicherlich in den nächsten Stunden) anfängt. gäääähhhhhhnnnn
...muss manchen echt langweilig sein....und schon wieder ist einer in der Tonne.
Hallo!
Ha, wenn Du den in Deine Tonne packen willst, musst Du den aus meiner erst mal rausholen und teilen...........gibt doch Sauerei!
Gruß
Fliegentod
Ps: Ich glaube, der merkt überhaupt nicht, dass seine Beiträge hier von fast allen ignoriert werden und nur ein schmaler Balken erscheint ".....ignoriert......"!!
Hallo ich kann eines nicht verstehen, es sind genau die selben Leute die sich aufregen das immer VW ins Spiel gebracht wird und selber machen sie es auch.
Gut, hier konnte Herr Maxjo. ja auch VW in den Himmel heben und da scheint es was anderes zu sein, nur wenn Kritik am so guten VW ausgeübt wird, ist es unerwünscht.
Kann es nicht verstehen, hier gehts um Leistung von Opel und da hat VW nichts zu suchen.
Hans Werner
Scheinbar brauchen Vw- Fans das für Ihr Seelenleben ein Fahrzeug von Opel zu kritisieren. Natürlich gehört dann auch dazu auf die Superqualität von Vw hinweisen.
Kritik im Vw-Forum ist schließlich schwer zu ertragen da braucht es einen Ausgleich im Opel-Forum.
mfg
Teddy
Zitat:
Original geschrieben von teddybehindert
Nein, Du verkennst die Historie. Auf den ersten Beitrag meinte Fliegentod, seine übliche Hetze gegen VW starten zu müssen. Offensichtlich stellt VW für Fliegentod den absoluten Benchmark dar (was ich wiederum verstehen kann):
Zitat:
Darauf habe ich dann angemessen reagiert und Fliegentod mit den Fakten konfrontiert. Dass daraus dann wieder die Sache so gedreht wird, dass VW-Fans eben nicht anders könnten, als Opel zu kritisieren liegt wohl an einer Wahrnehmungsstörung gewisser User.
Eigentlich wollte ich das Thema hier diskutieren (http://www.motor-talk.de/forum/dekra-maengelreport-2010-t2500759.html) und nicht im Opel-Forum. Aber so einen Unsinn wie von Fliegentod dargeboten kann man ja nicht unkommentiert lassen.
...hallo ist da Jemand......
Nein, ich dachte nur, da ist niemand
Zitat:
Kennst Du die hier ?
Zitat:
Corsa 1 : 0 für Opel
Golf 1 : 1 für VW
Passat 1 : 2 für Vw (bei neuen I werden wir es dann ja nächste Jahre sehen, also hier betrifft es eher den alten Vektra)
Eos und Astra TT beide male Platz 2 also 2 : 3 für VW
Geländewagen hier der Touareg 2 : 4 für VW
Zafira vor Touran 3 : 4 für VW
Endstand: 3 : 4 => VW hat nach Punkten gewonnen!
Das ist eine nüchterne Betrachtung der Fakten, die wohl niemand leugnen möchte oder? Opel hat einige gute Autos genau wie VW auch. Im den Test liegt trotzdem die von VW vorn.
Zitat:
Original geschrieben von IFA W-50
Hallo ich kann eines nicht verstehen, es sind genau die selben Leute die sich aufregen das immer VW ins Spiel gebracht wird und selber machen sie es auch.
Gut, hier konnte Herr Maxjo. ja auch VW in den Himmel heben und da scheint es was anderes zu sein, nur wenn Kritik am so guten VW ausgeübt wird, ist es unerwünscht.
Aber Fliegentod hat doch lange vor ihm VW ins Spiel gebracht?!
Er hat entsprechend geantwortet und die Sachen in Relation gesetzt?! Ich finde die Leistung von Opel wirklich Löblich und das Spricht doch wirklich sehr dafür, das neue Modelle besser werden. Denn betrachtet man die alten, so sind diesen nicht vertreten. Nur der erste der neuen Generation (Corsa) hat es geschafft. Wenn es bei Opel genau so weiter geht, dann sehe ich sonnige Zeiten für den Astra oder den I. Das ist dann wirklich auch eine Qualitativ eine große Konkurrenz für VW. Aber das werden wir in den Test der nächsten Jahre sehen. Jetzt liegt jedenfalls noch VW vorn.
"M.........
Dieser Benutzer ist auf Deiner Ignorier-Liste. Um diesen Beitrag zu sehen, klicke hier."
Zitat:
Moin!
Ich höre ab und an auch so ein Gemurmel im Hintergrund!? Ob das aus der Tonne kommt?
Wann ist denn Fütterungszeit?
Zurück zum Thema!
Dieser Erfolg für den Corsa bestätigt abermals die seit Jahren steigende Qualität von Opel!
Der Meriva hat ja schon vor 2 (?) Jahren im TüV-Report Platz 1 belegt und hatte auch den geringsten Wertverlust seiner Klasse!
Opel wurde zum besten deutschen Hersteller gekürt... Auto des Jahres...Goldenes Lenkrad.....!
Opel ist zweifellos auf dem richtigen Weg! So kanns weiter geh`n!
Es müsste nur langsam mal diese unsägliche Sanierungsleier zu einem Ende kommen!
Gruß
Fliegentod
Zitat:
Dieser Erfolg für den Corsa bestätigt abermals die seit Jahren steigende Qualität von Opel!
Der Meriva hat ja schon vor 2 (?) Jahren im TüV-Report Platz 1 belegt
Richtig, 2007 Platz 1 bei den 2-3-jährigen Wagen.
Corsa und Meriva sind in den letzten Jahren kontinuierlich besser geworden.
@Fliegentod
....gut gebrüllt Löwe