Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi V8 4.2 Automatik wie schnell von 0-100 ?

Audi V8 4.2 Automatik wie schnell von 0-100 ?

Themenstarteram 27. Dezember 2009 um 17:46

Hallo leute. mich würde echt interesieren wie lange der audi V8 4.2 mit 280ps und 4 gang automatik von 0-100Km/h braucht?

Es ist das stärkete auto dass ich jemals gefahren bin in meinem leben glaube ich. (als beifahrer)

Da geht glaube ich weder der BMW E60 530d so schnell vorran noch der golf 3 vr6 2.8 kann dass sein??

Beste Antwort im Thema
am 27. Dezember 2009 um 22:21

Ay Jungs,

auf die Gefahr hin, dass ich mich oute: Der V8 drückt in rund 7 Sekunden auf 100, aber darauf kommt es wohl nicht wirklich an.

Das Ding wiegt fast 2 Tonnen und ist auf alle erdenklichen Arten und Weisen beeindruckend, aber nicht als Beschleunigungswunder.

Zum Beispiel, weil du mit dem durchaus Tacho 250 fahren kannst... und wenn du dann das Gaspedal trittst, passiert immer noch was ;)

Was soll ich sagen, 400NM.

Seit 2001 Audi V8 4.2, und das nun seit 460.000 Kilometern. Es gibt kaum ein geileres Auto.

Sandmann

www.autobildblog.de

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

 

Da geht glaube ich weder der BMW E60 530d so schnell vorran noch der golf 3 vr6 2.8 kann dass sein??

Naja, 530d und Golf VR6 sind ja immerhin "nur" 6 Zylinder, mit knapp 3 Liter Hubraum. Die kann man, denke ich , schlecht mit nem V8 mit über 4 Liter Hubraum vergleichen......:)

Hier mal die V8 4,2 Liter - Daten: http://www.audiv8.com/german/technology/motor.html

Mfg Passatkappo

Themenstarteram 27. Dezember 2009 um 19:36

ok danke! dort steht 7,7s bis 100

Ja ok ist ein V8, aber 20 jahre alt mit nur 4 gängen. während der 6 zilinder BMW E60 530D automatik 6gänge hat.

Ich kann mich erinern das der 1ste gang im audi länger war als der 2te im bmw!

Ok dafür schluckt der audi mehr als 2 mal so viel.

Wenn du ein richtiges Vergleichfahrzeug für den Audi V8 suchst, nimm mal den BMW 740 von Bj. 1992. Der hat 4 Liter Hubraum, und 284 PS, ist auch n 4 Gang Automatik. Den fährt ein Bekannter von mir, und ich muss sagen, an den ist bisher von der Beschleunigung her niemand rangekommen, vom Gefühl her. Der drückt dich dermaßen in den Sitz, das ist abnormal! Aber wenn man so fährt, braucht man gute 15 Liter, macht man also nicht oft......:)

Hier mal die Daten dazu: http://www.7-forum.com/modelle/e32/technische_daten.php

Braucht nur 7,4 Sekunden auf 100 :):)

Themenstarteram 27. Dezember 2009 um 20:49

@Passatkappo ich vergleiche den audi v8 4.2 deshalb mit dem BMW E60 530D und dem golf 3 vr6 deshalb weil ich ich genau mit diesen fahrzeugen noch gefahren bin.

Mag ja sein dass das kein fairer vergleich ist.

Der BMW ging wirklich gut! Aber nicht so wie der audi.

Und er vr6 war einfach nur laut.

ALso ich kann mich erinnern wenn der audi beschleunigte wurde der kopf schwer, er drückte solange in den sitz bis mann vom gas runter ging auch abseits von 100kmh. Der golf hatte nur diesen lauten penetranten 6 zilinder sound und mann meinte mann ist schnell.

Aber der audi war es wirklich:D Also egal welche geschwindigket sobald mann vollgass gab würde mann schwer im sitz.

am 27. Dezember 2009 um 22:21

Ay Jungs,

auf die Gefahr hin, dass ich mich oute: Der V8 drückt in rund 7 Sekunden auf 100, aber darauf kommt es wohl nicht wirklich an.

Das Ding wiegt fast 2 Tonnen und ist auf alle erdenklichen Arten und Weisen beeindruckend, aber nicht als Beschleunigungswunder.

Zum Beispiel, weil du mit dem durchaus Tacho 250 fahren kannst... und wenn du dann das Gaspedal trittst, passiert immer noch was ;)

Was soll ich sagen, 400NM.

Seit 2001 Audi V8 4.2, und das nun seit 460.000 Kilometern. Es gibt kaum ein geileres Auto.

Sandmann

www.autobildblog.de

Zitat:

Zum Beispiel, weil du mit dem durchaus Tacho 250 fahren kannst... und wenn du dann das Gaspedal trittst, passiert immer noch was ;)

Dem kann ich mich nur anschließen! Zumal ab etwa 80 km/h die Automatik die Wandlerüberbrückung schaltet, und dann jede kleine Gaspedalbewegung nicht im Wandler verschwindet, sondern in Vortrieb umgesetzt wird. Darunter ist er - wenn man nicht gerade einen Kickdown macht - erstmal etwas müde.

am 26. Mai 2010 um 21:52

Zitat:

Original geschrieben von QuattroRosso

Zitat:

Zum Beispiel, weil du mit dem durchaus Tacho 250 fahren kannst... und wenn du dann das Gaspedal trittst, passiert immer noch was ;)

Hi - ich kann mich dem auch nur anschließen. hatte bis vor etwa 6 Monaten nen V8 4,2 (ist leider ausgebrannt - Randalierer). Fahre jetzt nen 90iger Coupe quattro mit 2.3 l. Der ist schon recht griffig, kommt aber nicht an das Endpotenzial des V8 heran obwohl man dem "Kleinen" eine bessere Beschleunigung bis Tempo 80 - 90 zugestehen muß. liegt wohl im Gewichtsunterschied der beiden Modelle. Also wenn ich die Möglichkeit bekomme einen neuen V8 zu erstehen, werd ich dies definitif tun - egal was das gute Stück zum Leben braucht (Spritverbrauch)

 

Eiss_baer

am 26. Mai 2010 um 22:02

Ay Eiss_baer,

dann mal los. Noch sind sie bezahlbar, und noch bekommt man auch Teile :)

Ich geh jetzt mal schlafen...

Neue Geschichten rund um meinen V8 findet ihr bei www.autobildblog.de

Guts Nächtle

Sandmann

der golf VR6 2.8 mit 174ps braucht knappe 7,5sec bis 100km/h & schafft auch über 220km/h

vom 2.9er syncro mit 190ps findet man kaum daten,aber nen kollege fährt so nen teil als vento & der geht schon gut voran,mit nem klang wie es auch nur der VR6 kann :cool:

nen ungepflegtes modell mit haufen km & ausgelutschter steuerkette würde ich da net unbedingt als referenz nehmen,genau so wie den bmw,denn der 530d mit 235ps stemmt laut wikipedia gut 500nm bei 1750-3000U/min,braucht laut ams 6,8sec bis 100km/h & schafft 248km/h spitze

der 3.6er V8 soll dagegen laut ams schon wieder 9,5sec bis 100km/h brauchen,das schafft mein 100kw 90er zumindest laut werksangaben auch :D

man sieht,gefühle können einem schon nen streich spielen,vor allem wenn man sich schnell auf was versteift :rolleyes:

im vergleich waren die audis ihren mitbewerbern grad in den fahrleistungen immer nen ticken hinterher,z.b. oben genannten 740i,wobei 6,8sec für den 6gangschalter für so nen grosses auto sicher net langsam sind

aber ich glaub,das war fahrern solcher autos früher schon egal & auch wirds noch heut sein,egal welcher marke,wobei autos wie der 750i & S600 sicher nur gekauft wurden,weil sie die dicksten eier haben :D

 

am 27. Mai 2010 um 16:50

Zitat:

Original geschrieben von Passatkappo

Aber wenn man so fährt, braucht man gute 15 Liter, macht man also nicht oft......:)

Nicht zu vergessen der exorbitant große Öldurst der 4.2er... duckundweg

am 2. Juni 2010 um 7:39

Öldurst, wie? :D

Bis letztes Jahr hätte ich trotz meiner 470.000 Kilometer noch vehement wiedersprochen, aber inzwischen, trotz neuer Schaftdichtungen, kille ich auch ganz gut was nach. Na egal, es gibt schlimmere Sorgen...

Sandmann

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi V8 4.2 Automatik wie schnell von 0-100 ?