ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Audi V8 Felgen BBS R043 8x16 ET 35 auf A6 C4

Audi V8 Felgen BBS R043 8x16 ET 35 auf A6 C4

Audi A6
Themenstarteram 10. August 2024 um 10:34

Hallo,

Ich habe eine Frage bezüglich den BBS Felgen, die damals auf dem Audi V8 montiert waren, diese hatte ein guter Kollege noch über und hat sie mir geschenkt. Jetzt ist die Frage ob einer von euch die Felgen schon mal auf einem A6 C4 Avant eingetragen bekommen hat. Ich war letztens bei einer Dekra Prüfstelle diese waren nicht sehr kooperativ.

Ein Traglast Gutachten bräuchte ich auch oder? Wenn ja wo bekomme ich dieses nachträglich her ?

 

Mfg

Ähnliche Themen
4 Antworten

Die benötigten Papiere gibt es beim Hersteller der Räder, sofern es sich nicht um Original Audi-Räder handelt.

https://www.bbs.com/de/shop

Hat die Felge eine Audi Teilenummer?

Für manche Audi Originalfelgen gibt es Traglastbescheinigungen auf original-felgen.com, ich meine aber gehört zu haben das manchen TÜVern selbst das nicht mehr reicht. Aber da gibt es qualifiziertere Leute als mich.

Themenstarteram 11. August 2024 um 10:44

Ja hat sie, vielen Dank dafür :)

Dann ist BBS die falsche Quelle und Du mußt bei Deinem Audi-Händler vorsprechen, der die Radlast seinem elektronischen Ersatzteilkatalog entnehmen kann.

PS: wenn Du dir die Mühe machen möchtest und die ET-Nr., nach der der Kollege fragte, hier preisgeben magst, dann läuft es mit einer Hilfestellung auch weniger holperig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Audi V8 Felgen BBS R043 8x16 ET 35 auf A6 C4