Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi V8?!

Audi V8?!

Themenstarteram 15. November 2006 um 19:34

Hallo,

bin am Überlegen, ob ich mir nicht anstatt eines Senator B lieber einen Audi V8 mit der 3,6l Maschine kaufen soll...

Frage, wieso ist der doppelt so teuer in der VS, wie der Senator?

Wie sieht es aus mit Rost?

Schwachstellen?

Wieviele KM hält die Maschine?

Verbrauch?

 

Danke

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 15. November 2006 um 20:09

Kennst du das nicht? Jeder Ring bei Audi steht für 100000 KM. Bei Opel ist ja der 1. schon durch

gestrichen.

Themenstarteram 15. November 2006 um 20:12

Hehe...

Habe mehrere mit über 400tkm gesehen, also kann ich bei 250t und Scheckheft ja noch zuschlagen?

Lieber 3.6 oder 4.2er?

Verbrauch bei überwiegend Autobahn-Langstrecke?

Mängel?

Rost?

Oder doch lieber Senator B 3.0 24v?

am 15. November 2006 um 20:17

Was ich bis jetzt so erfahren habe, würden die meisten den 4.2 nehmen. Übern Verbrauch kann ich Dir nix sagen, da ich keinen habe. Rost ist beim Audi kein Thema. Beim Opel leider schon. Hatte selbst mal einen Senator B 3.0. Der war mal weiß. Als ich ihn verkauft habe, war er braun. NIE WIEDER EINEN OPEL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hier sind wohl nicht soviele V8 Fahrer unterwegs, hier wird dir geholfen. http://www.audiv8.com/

Themenstarteram 15. November 2006 um 20:31

Muss ganz ehrlich sagen, dass der Wagen zwar toll ist, in der Anschaffung absolut i.O., aber im Unterhalt SAUteuer...

tja, so ein Auto kauft man sich auch eher aus Überzeugung ;)

vom V8 wurden nur 21.000 Stück gebaut, entsprechend hoch sind die Ersatzteilpreise...

am 15. November 2006 um 21:45

Also erstmal als erstes nen Senator B kannst Du nicht mit einem Audi V8 vergleichen.

Sowas geht ja garnicht.

Zum Thema Rost auch der V8 rostet. Du solltest auf das Abschlussblech unter den Rückleuchten achten, hier schleifft die Heckklappe hin und wieder auf dem Blech. Ausserdem schau dir die Radhauser an, durch Steinschlag löst sich an den Kotlflügeln auch schon mal der Lack und verzinktes Blech hält auch nicht ewig......

Die beiden Stellen, Kotflügel vorn im Steinschlag gefährdeten Bereich und Abschlussblech hinten direkt neben den Rüchleuchten sind bei meinem V8 die einzigen Stellen die Rostansatz zeigen. Meiner hat mittlerweile auch schon über 240000 km runter. Bei dieser Laufleistung sehe ich das als Schönheitsfehler.

Zum Abschluss: Der V8 ist nichts für die schmale Kasse. Die Anschaffung ist einfach. Der Unterhalt, Teile, Versicherung, Steuern, Kraftstoff schon extrem und eigentlich nichts für jeden Tag.

Themenstarteram 16. November 2006 um 6:25

Sehe ich genauso, als Alltagsauto eigentlich zu teuer...

Fahre ca. 50tkm im Jahr, könnte ich mir zwar leisten aber ist im Endeffekt nicht wirtschaftlich...

Aber trotzdem tolles Auto!

Hat sich noch niemand die Mühe gemacht, den V8 auf z.B. TDi umzubauen? Na gut - V8 wäre dann R5 oder so, aber eine Luxuskarre, die sparsam ist... Eigentlich sollte ja alles auf die hohen Kräfte ausgelegt sein...

ich glaub nicht dass ein kleiner TDI dann noch sparsam ist. wenn er jetzt mal "etwas" übertrieben 2,5t bewegen muss.

am 16. November 2006 um 11:18

V8

 

Ein V8 ist nur ein V8 wenn er so bleibt wie ihn der audi gott erschuff mit all seinen macken wehwechen und seinen vorzügen.

Entweder man nimmt ihn wie schon gesagt aus überzeugung oder man lässt es.

Und bitte komm nie wieder in das forum mit TDI in V8 einbauen.

Aber wenn dun V8 willst dann würd ich sagen 4.2er und Kaltlaufregeler.

Säuft zwar mehr als der 3.6er aber die macken die der 3.6er hatte sind zum größtenteil ausgebügelt.

Tipp:Autoscout24 da is einer drin den würde ich sofort nehmen wenn ich nicht schon einen hätte der letzte ganz unten

Wenn dann würde ich auch immer den 4.2er nehmen. Der 3.6 mit Automatik braucht von 0-100 genauso viel wie meiner und das finde ich für einen V8 der dann auch nicht wenig verbraucht und in der Wartung sehr kostenspielig ist doch sehr schwach

Ich sehe das mit dem Umbau nicht ganz so streng. Ein schöner V8 TDi würde sich IMO doch im V8 ganz gut machen.

Zum Beispiel der 3.3 TDi V8 mit 225 PS aus dem A8 D2.

Anders schaut es da aus wenn man einen 2.5 TDi aus dem 100 C3 einbauen will, der sollte bleiben wo er ist.

Wobei der Unterschied zwischen C3 und D11 gar nicht sooo groß ist und der Motor damals einfach nur Weltklasse war.

am 16. November 2006 um 16:37

Oder man baut den neuen V12 tdi der demnächst im Q7 zum Einsatz kommt mit 500PS ein und geht dann ins ATU kauft sich den Buchstaben V + 1+ 2 und fährt den ersten Aud V12 :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen