ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Audi V8 umbau im t3

Audi V8 umbau im t3

VW T3
Themenstarteram 5. Februar 2008 um 19:12

Hallo,

ich möchte einen Audi V8 Motor in meinen Bulli einbauen und suche auf diesem wege nach einem Umbausatz.

Es ist egal ob 3.6L oder 4.2L.

 

Habt ihr noch Tipps für mich damit ich den Motor eingetragen bekomme?

Danke schonmal im vorraus

 

Gruß Christoph

Ähnliche Themen
28 Antworten

eigentlich das übliche ,anderes Getriebe, andere Bremsanlage......... und

ca 5000 Eus für die Teile plus Motor

Tach Leute

Also einen Umbausatz gibt es hierfür nicht da du alles vom A8 übernehmen musst incl. Getriebe und die Sache als Mittelmotor einbauen musst. Aber hier ein Link an wen du dich mal wenden kannst, der hat das schon öfters gemacht und baut auch für "Kunden" um.

www.schornis.com/index.php

 

Gruß Mike

Hallo.

Beschäftige mich auch mit dem Thema. Aber ehrer VR6. Oder Subaru 6Zylinder.

Für 4000€ bauens dir einen ein.

http://www.t3-dezent.de/.../product_info.php?...

Grüsse, Tom.

Hallo , gehe mal ins www unter Spenna Motorsport , der baut die Audi V8 sogar in Käfer ein . Gibts auch Videos darüber bei You tube .

Gruß Racer Ramon

am 12. Februar 2008 um 17:37

High, bin gerade dabei einen Audi V8 in meinen Bus zu bauen, ist an ein Porsche Tiptronik angeflanscht, mit Porschebremse ect. Karrosse ist lakierfertig, Motor und Getriebe sind einbaufertig, jetzt gehts dann an die Feinarbeiten, Innenraum, Elektrik (Bus wurde komplett zerlegt, sandgestrahlt und verzinkt), ist sehr viel Arbeit da brauchst du viel Zeit und/oder das nötige Kleingeld. Wenn er dann mal läuft ist es natürlich geil.... Bin mal mit einem V8 Bus gefahren tja was soll man sagen.

Gruss Devum

am 16. Februar 2008 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von mike86nd

Tach Leute

Also einen Umbausatz gibt es hierfür nicht da du alles vom A8 übernehmen musst incl. Getriebe und die Sache als Mittelmotor einbauen musst. Aber hier ein Link an wen du dich mal wenden kannst, der hat das schon öfters gemacht und baut auch für "Kunden" um.

www.schornis.com/index.php

Gruß Mike

Das ist nicht richtig, eine Adapterplatte für den Audi V8 Motor gibt es bei DS-tuning zu kaufen für ca. 400,00 Euro.

Zitat:

Original geschrieben von pfitzer2a

Hallo,

ich möchte einen Audi V8 Motor in meinen Bulli einbauen und suche auf diesem wege nach einem Umbausatz.

Es ist egal ob 3.6L oder 4.2L.

Habt ihr noch Tipps für mich damit ich den Motor eingetragen bekomme?

Danke schonmal im vorraus

Gruß Christoph

Ich fahr selber ein Bulli mit ein ford 3l v6 drin in verbindung mit ein vw getriebe aber zufrieden stellt mich das nicht wirklich bin auch am überlegen ob ich mir ein v8 reinhängen soll. aber die audi motorn kosten einiges und sind schwer einzubauen deswegen such ich eher ein bigblock die haben solide technik und der aufwand ist nicht so gross und kostspielig

 

am 23. April 2010 um 15:59

Nach 2 Jahren und fast 3 Monaten müsste der Umbau fertig sein :D

am 23. April 2010 um 17:53

Hallo,

hätte einen 3,6 liter V8 mit PorscheTiptronicgetriebe, Edelstahlauspuffanlage, sämtliche Anbauteile mit Motorträger einbaufertig oder mit ganzem Bus ( Porschebremse, 18" Zoll Alus etc. zum fertigmachen. Aus Zeitmangel abzugeben...Standort Nähe Landsberg am Lech

Bei Interesse 017678295771 oder j.beldner@freenet.de

am 15. August 2011 um 11:12

Hallo,

Mein derzeitiger Motor gibt wohl oder übel demnächst seinen Geist auf. Angedacht war eigentlich der einbau eines EJ22 aus einem Subaru Legacy, jedoch besteht auch die möglichkeit das ich günstig an ein Spender A8 komme .. von daher nicht umbedingt die schlechtere Variante.

Problem ist jedoch: Ich brauche die Sitzplätze im Bus ( Bandbus). Demnach muss der Motor als Heckmotor rein ( wenn überhaupt), was wiederum die Frage des der Getriebewahl erschwert.

Ich denke mal nicht das man das A8 Getirbe umkehren kann, daher..

Welches Getriebe lässt sich, mittels Adapterplatte, an den Motor schrauben, ohne Zahnausfall zu bekommen?

Bremsanlage etc. könnte man ja vom A8 übernehmen.

Danke schonmal ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'V8 als Heckmotor nur welches Getriebe?' überführt.]

am 15. August 2011 um 11:29

Interessante frage... Die gleiche hätte ich aber mit nem V8 aus nem 560SL Mercedes :) Will mich aber nicht vordrängeln :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'V8 als Heckmotor nur welches Getriebe?' überführt.]

am 15. August 2011 um 14:55

Audi V8 im bus gibts auch mit rückwärtigem einbau.

Als getriebe kommen bei den Lieistungssträkeren motoren Porsche getriebe, Renault UN1 und Tiptronic getriebe von audi glaub ich in frage.

tiptronic macht wohl am meisten Sin...

Frag mal Hier an: http://www.kashi-t3.de/

Der hat mal sowas auf die Beine gestellt wenn ich mich richtig erinnere

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'V8 als Heckmotor nur welches Getriebe?' überführt.]

am 15. August 2011 um 15:25

Danke schonmal Jungs!

Ja das mit der Tiptronic habe ich auch schonmal wo aufgeschnappt. Nur wie das genau laufen soll hab ich noch nicht raus. Sollte ich was finden, poste ich's hier!

Weitere Ideen vorschläge dennoch gewünsch!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'V8 als Heckmotor nur welches Getriebe?' überführt.]

beim tiptronic kannst du die drehrichtung ändern, weshalb es dann ganz normal eingebaut werden kann wie das original T3 getriebe...

dafür brauchste aber auch ein paar teile die getauscht werden müssen ;)

nen getriebehalter musste aber dann auch selbst stricken ;) aber da Du da ganz offensichtlich dann nen A8 schlachten willst bietet sich das Tiptronik schon deshalb an, weils eh vorhanden ist....

es gibt wohl auch ein paar freaks die haben sich ne audi getriebe einfach verkehrt herum eingebaut damit die drehrichtung stimmt :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'V8 als Heckmotor nur welches Getriebe?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen