1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Audi Verkauf unter Wert?

Audi Verkauf unter Wert?

Audi RS4 B5/8D
Themenstarteram 20. April 2006 um 18:08

Hallo liebe Gemeinde,

heute war ich bei unserem Freundlichen um mein Audi A4 gegen ein neueres in Zahlung zu geben.

Meine Daten: 1,8T Bj 1998 mit einer Laufleistung von 142000km

Der Verkäufer wollte mir den Wagen für 4350,- Euro anrechnen.

Das Neue Auto soll 19850,- Euro kosten.

Meine Frage: Ist das Normal, dass der Wagen so niedergemacht?

Wie kann ich das meiste für mich rausholen?

Danke für Hilfe

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 20. April 2006 um 18:30

hi,

hab meinen A4 2,4V6 vor ein paar Wochen beim freundlichen gekauft. Hatte 98tkm und alles drin außer el. Sitze. Der Händler-EK lag bei 7900€. Bekommen hab ich ihn für 8500€. Fairer Deal für gutes Fahrzeug mit sehr guter Ausstattung. Im Preis waren 4 neue Pirelli P6000-Schuhe und ein neuer Zahnriemen inkl. Service drin.

Also 4350€ scheint ok zu sein. Je nachdem was du für ne Ausstattung du hast.

Vermutlich erzielst du einen höheren Preis wenn du den A4 privat vertickst. Hast aber auch mehr Aufwand.

Best wishes,

Pedro

Hi

Vielleicht solltest du tatsächlich mal versuchen, ob du deinen 1,8T an privat verkaufen kannst.

Ich kenne jetzt nicht die genauen Ausstattungsdetails, aber ich denke dass du deinen "Alten" zu diesem Preis auch so verticken kannst.

Es ist oft auch ein Argument beim Verkaufspreis des neuen Fahrzeugs, ob der Verkäufer nur die Kohle auf den Tisch bekommt und dafür ein Neufahrzeug den Hof verlässt oder ob da nachher ein Gebrauchter auf dem Hof steht in den er erst mal wieder Geld steckt...

Und wenn du deinen A4 dort bewerten lassen hast, wo du zur Reparatur mit deinem A4 bist, dann wissen die Leute schon mal von deinen Airbagproblemen;)

Setz` deinen A4 doch mal zum Spaß bei mobile.de rein, wenn du den Nerv darauf hast...

MfG

Garfield

am 21. April 2006 um 6:26

Hallo .. ich hab mir vor einer Woche einen A4 Avant 1,8 T, Bj: 03.1997 mit 141.000km, 4 Vorbesitzer für 5.650.-€ beim Audi-Händler in Wernigerode geholt.

Der Wagen hat eine "fast" Vollausstattung. 12 Monate Audi-Car-Garantie, minimale Kratzer, sehr gepflegt, etliche Reparaturen im Vorfeld incl. Zahnriemen. Super Alu-Felgen mit sehr gutem Reifenprofil. . Bei meiner vorherigen Recherche hatte ich festgestellt, dass das ein recht guter Preis sein muss (hoffe ich doch zumindest).

Die liegen alle so bei 5.800....6900.-€ .. je nach Kilometers und Bj. Meiner war nur deshalb so "günstig" weil er schön Blau lackiert ist*smile* Der Stand über ein Jahr auf dem Audi-Gelände deshalb.

Schwarz, silber etc. ist halt im Trend.

Mfg

Yoschua

@visitor x

ich denke der Preis von 4300 ist ok für Bj. 98, ist aber Händlereinkaufpreis, er wird ihn dann sicher wieder für 1500 EUR mehr verkaufen, wenn er dir die gebotene Summe mit einem neuen Wagen verrechnet, ist das meiner Meinung ok

mfg

Lass dein Auto mal bei www.autobudget.de bewerten. Da siehst du Händler EK und VK, sowie Privat VK.

Mfg

Hi,

Ich war vor ca. einem Jahr bei Audi in Ingolstadt und wollte mir einen Audi A6 Avant 2.5 TDI kaufen und meinen alten A4 2.6 ohne Klima, Bj. 95 und 190.000 km drangeben. An dem Fahrzeug waren wirklich so gut wie alle Verschleissteile erneuert worden vor kurzem (Zahnriemen, Stossdämpfer vorne und hinten, Bremsen vorne und hinten, Reifen auch sehr guter Zustand) und auch sonst technisch und optisch in einem top Zustand. Der freundliche Herr dort wollte mir 2300 Euro!!! für den geben, bin sofort umgedreht und hab den Laden verlassen.

Und das wenn ich bei denen Auto für 16900 Euro kaufen will, echt eine Frechheit ........

MFG

Zitat:

Und wenn du deinen A4 dort bewerten lassen hast, wo du zur Reparatur mit deinem A4 bist, dann wissen die Leute schon mal von deinen Airbagproblemen

Sobald mit deinem Auto in irgendeiner Audiwerkstatt warst wissen die eh schon darüber Bescheid. Originalkommentar von Verkäufer bei Audi in Ingolstadt "Hatten sie in letzter Zeit einen Wildschaden, weil sie haben ja vor 1 1/2 Jahren mal bei Audi in Augsburg einen Kostenvoranschlag erstellen lassen".

MFG

Themenstarteram 24. April 2006 um 18:27

Guten Tag an alle,

ich versteh die Firmen wirklich nicht mehr.

Man versucht eine Investition zu tätigen, was ja immerhin fast 20000,- Euro sind und bekommt für das alte Gefährt noch nicht mal ein viertel.

Was ich noch nicht gesagt habe: der Händler wollte mir noch 1000,- Euro für etwaige Instandsetzung abziehen.

Für 4300 nehm ich den! Setz ihn in ide Zeitung rein, und du kriegst mehr!

Autoscout24.de

mobile.de

etc.

MFG

am 25. April 2006 um 15:05

Hättest du schon vor 3 Monaten versucht dein Auto zu verkaufen, hätte ich dir 5900 E's dafür gegeben.

Das hab ich für meinen 1,6er A4 ausgegeben... Aber immerhin hat er "nur" 75000 Kilometer auf der Uhr

Wie kann man nur für ein 11 Jahre!!!! (so alt sieht er nicht aus, aber er isses wohl doch) altes Auto 5900 Euro ausgeben?!?!? Da interessiert auch Kilometerleistung nicht.....und dann auch noch mit dem kleinsten Motor ....

Das ist das andere Extrem zum Audihändler, aber jedem das seine.

MFG

Der Preis is zwar schon etwas happig, aber Qualität hat nunmal seinen Preis, nicht zu vergleichen mit anderen günstigen Automarken!

am 26. April 2006 um 8:48

Na dann guck dich mal um. Du wirst nirgend wo einen A4 für diesen Preis beim Händler finden.

Von Privat kannste bestimmt bessere bekommen, die auch günstiger sind, aber dann hast du keine Gewärleistungen. Gekauft wie gesehen heist es dann nämlich.

Dennoch hab ich tatsächlich kein großes Glück mit dieser Karre gehabt: Der Querlenker plotert, die Klima ist nicht befüllt... wer weiß, was noch alles kommt.

Wenigstens das mit der Klima geht auf Gewärleistung. Die querlenker aber sind Verschleißteile.

Soviel zu Qualität...

Gruß

Themenstarteram 26. April 2006 um 9:28

Das mit den Querlenkern wird sich in etwa bei 300- 350 Euro bewegen, (KEINE Orginal Audi Teile)

Hab ich auch aschon hinter mir

Wieso haste niemanden mitgenommen, der was von Autos versteht?

Ich bin da genauseo ein Leie wie Du, aber ich hatte einen Onkel dabei, der mit sowas jeden Tag zu tun hat.

Leider habe ich mehr die Elektronik Probleme.

Dann hilft auch der beste Onkel nichts

Deine Antwort