1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Audi virtual Cockpit - Layoutauswahl

Audi virtual Cockpit - Layoutauswahl

Audi Q8
Themenstarteram 6. Dezember 2024 um 12:41

Hallo zusammen,

ich habe nun einen Audi Q8 55 TFSI (Hybrid) mit einer Vollausstattung. In dem Vorgängermodell konnte man im MMI für das Layout auf dem Fahrerdisplay zwischen dem klassischen Design, S-Design und RS-Design auswählen - unabhängig davon, ob man einen SQ8/RSQ8 hatte, oder nicht. Die Auswahlmöglichkeit ist weiterhin auch im Bordbuch beschrieben!

Allerdings kann ich es nicht auswählen! Hat noch einer so ein Problem? Wurde dies für die Hybrid Modelle abgeschafft? Muss ich nun einen SQ8 oder RSQ8 dafür fahren? :)

Ähnliche Themen
13 Antworten

Ich hatte damals auch einen Q8 TFSI aber ohne Hybrid. Da gab es eine Option für das Cockpit (Pro oder Plus) mit so einer stilisierten Kurve. Aber mit RS hatte das nix zu tun.

Ich habe jetzt auch den 60TFSIe und kriege auch keine S oder RS Designs angeboten.

Zitat:

@dkrizic schrieb am 6. Dezember 2024 um 16:26:16 Uhr:

Ich habe jetzt auch den 60TFSIe und kriege auch keine S oder RS Designs angeboten.

Dito

Wäre auch unlogisch, solange es kein S oder RS ist.

Das geht auch nicht mehr bei Hybrid Modellen, wegen den EV Anzeigen. Das hat mein Verkäufer schon mal gesagt

Themenstarteram 9. Dezember 2024 um 16:38

Zitat:

@2010dollarman schrieb am 8. Dezember 2024 um 20:24:33 Uhr:

Das geht auch nicht mehr bei Hybrid Modellen, wegen den EV Anzeigen. Das hat mein Verkäufer schon mal gesagt

Wo ich schon jemanden hier gefunden habe der anscheinend ebenfalls ein Hybrid Modell des Q8 fährt: Ist bei der Beifahrerseite unter der Fußmatte auch eine Art Klappe zum öffnen? Bei mir wölbt sich dadurch die Fußmatte beim Beifahrer-Sitz, so dass man das Gefühl bekommt, dass die Fußmatte nicht richtig befestigt wurde...

Da ist bei allen aktuellen Q7, Q8, Cayenne, Touareg, Bentley, Lambo (und welche noch?) die 12V-Batterie drunter. Sollte aber eigentlich nicht wackeln.

Warum kann man beim Q8 60tfsi e keine 4 Zonen Klimatisierung bestellen?

Zitat:

@oenderQ8 schrieb am 9. Dezember 2024 um 17:38:43 Uhr:

Zitat:

@2010dollarman schrieb am 8. Dezember 2024 um 20:24:33 Uhr:

Wo ich schon jemanden hier gefunden habe der anscheinend ebenfalls ein Hybrid Modell des Q8 fährt: Ist bei der Beifahrerseite unter der Fußmatte auch eine Art Klappe zum öffnen? Bei mir wölbt sich dadurch die Fußmatte beim Beifahrer-Sitz, so dass man das Gefühl bekommt, dass die Fußmatte nicht richtig befestigt wurde...

Für die 12V-Batterie gibt es eine Abdeckung.

Zitat:

@2010dollarman schrieb am 27. Dezember 2024 um 21:25:04 Uhr:

Warum kann man beim Q8 60tfsi e keine 4 Zonen Klimatisierung bestellen?

Vielleicht ist sie Serie?

Themenstarteram 27. Dezember 2024 um 22:28

Soweit ich weiß gibt es nur einen 3 Zonen Klimatisierung bei den Hybrid Modellen

Unser Touareg eHybrid hat die 4-Zonen-Klima bereits in der Serienausstattung. Das wird beim Q8 vermutlich/hoffentlich nicht anders sein.

Edit: Doch nicht. Der Audi hat eine 3-Zonen-Klima als Serienausstattung. Dann wird es wohl keine optionale 4-Zonen-Klima geben.

Ja so ist es. Bei dem Hybrid kann ich keine 4 Zone bestellen. Wahnsinn. Ich bin nicht sonderlich enttäuscht darüber. Wenn ich meinen Etron 55 mal nehme, der immer aus der Fond Düse knackt als währen Mäuse drin hoffe ich das es beim Q8 dann endlich Ruhe ist.

Deine Antwort