ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi Wartungspaket für Gebrauchten Audi A4 -> Sinvoll?

Audi Wartungspaket für Gebrauchten Audi A4 -> Sinvoll?

Audi A4 B8/8K Allroad, Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 8. Juni 2016 um 7:51

Hi,

ich hab mir einen Gebrauchten Audi A4 Allroad 2.0TDi gekauft. Der Audi von 08.13 und hat 56.000 km.

Der letzte Service wurde im November 2015 durchgeführt.

Audi hat mir jetzt das "Wartungspaket" für 24€/Monat angeboten.

Was meint ihr? Macht das Sinn? Mit welchen Kosten kann man im Schnitt für einen Service/Inspektion rechnen?

Vielen Dank

Grüße

Ähnliche Themen
17 Antworten

Den Inhalt kenne ich nicht, aber wenn deiner beim Abgasskandal... dabei ist gibt es ein packet für 15,- über 24 monate und 40 tkm da sind alle Wartungen bezahlt.....hab es jetzt mit 83 tkm abgeschlossen kompl.wartung inkl. Filter und Bremsflüssigkeit da hatte ich das alles rein

am 8. Juni 2016 um 9:49

Ich würde sagen das kommt auf die konditionen des Paketes an. Mein 120 tkm Kundendienst hätte mich jetzt über 800 euro gekostet. Da nehm ich das Wartungspaket für den "Skandal Motor" doch gerne, das kostet mich für mindestens zwei Kundendienste nur 360 Euro.

Hi Junga,

wie würdet ihr es bei einem A4 B8 3,0 TDI Quattro von 12/2011 mit 110.000km machen?

Mein freundlicher hat mir das auch angeboten. Das Automatiköl wurde bei 95.000 gewechelt und ich habe erst mal ruhe bis 145.000km .

Gibt es für meinen das Problemmotor Packet auch oder haben die 3,0 TDI keine Abgasprobleme?

Bin für jede Antwort dankbar.....

Zitat:

@sel69 schrieb am 8. Juni 2016 um 10:53:14 Uhr:

Den Inhalt kenne ich nicht, aber wenn deiner beim Abgasskandal... dabei ist gibt es ein packet für 15,- über 24 monate und 40 tkm da sind alle Wartungen bezahlt.....hab es jetzt mit 83 tkm abgeschlossen kompl.wartung inkl. Filter und Bremsflüssigkeit da hatte ich das alles rein

Wäre da dann auch der Zahnriemenwechsel mit drinnen, welcher bei 210tkm beim Diesel fällig ist?

am 8. Juni 2016 um 11:23

Schau mal hier in den untersten Beitrag von Elmo1978, da siehst du die Leistungen.

Zahnriemen, Bremsscheiben etc. sind leider nicht mit dabei.

Themenstarteram 8. Juni 2016 um 11:27

Zitat:

@Elchestor schrieb am 8. Juni 2016 um 11:49:44 Uhr:

Ich würde sagen das kommt auf die konditionen des Paketes an. Mein 120 tkm Kundendienst hätte mich jetzt über 800 euro gekostet. Da nehm ich das Wartungspaket für den "Skandal Motor" doch gerne, das kostet mich für mindestens zwei Kundendienste nur 360 Euro.

Dabei sind:

Wartung und Inspektionsarbeiten (Lohn und Materialkosten)

Motorölwechsel inkl. FIlter

Ölwechsel Automatikgetriebe inkl. FIlter

Erstaz Luft- Polen und Kraftstofffilter

Ersatz Zündkerzen

Bremsflüssigkeitwechsel

Maximal 6 Werkstattaufenthalte

Nicht dabei:

Verschleißreperaturen

Zahnriemenwechsel

Sonderleistungen wie Frostschutzmittel

Zusatzangebote wie Frühlings- oder Winterservice

und das ganze für maximal 48 Monate oder 30.000 km

am 8. Juni 2016 um 12:12

30.000 km insgesamt oder p.a.?

Ansonsten also die gleichen Leistung, die mir der 24 Monate/20.000 km p.a. Vertrag bietet.

Das mit den 48 Monate/30.000 km p.a. wurde im Abgasskandal-Thread auch schon mal erwähnt, da allerdings mit 35 Euro/Monat:

http://www.motor-talk.de/.../...verbaut-abgasskandal-t5444693.html?...

Möglicherweise sind das beim TE nochmals Sonderkonditionen beim Kauf eines jungen Gebrauchten bei Audi:

http://www.motor-talk.de/news/audi-kauft-den-guten-ruf-t5468884.html

Oder der :) hat sich bei der Laufzeit vertan. Es gibt Audi ServiceKomfort für junge Gebrauchte mit 36 Monaten Laufzeit und 10.000 km p.a. für 24,90 Euro/Monat. Da wäre aber auch Verschleiß mit dabei.

Themenstarteram 8. Juni 2016 um 13:05

Zitat:

@Elchestor schrieb am 8. Juni 2016 um 14:12:47 Uhr:

30.000 km insgesamt oder p.a.?

Ansonsten also die gleichen Leistung, die mir der 24 Monate/20.000 km p.a. Vertrag bietet.

p.a.

Für insgesamt 23,87€.

Ich glaub aber eher, dass sich das bei meiner Fahrleistung von maximnal 10.000 km/Jahr eher nicht lohnt

oder??

Es gibt jetzt noch ein "neues" Paket. Das wurde mir von meinem Händler empfohlen.

Den einzigen Unterschied zum "alten" Wartungspaket erkenne ich daran, dass die Bremsen (Glötze und Scheiben), sowie Verschleißteile inklusive sind und das zu einem günstigeren Preis...?

http://www.audi.de/.../servicekomfort.html?...

Hat das bisher jemand abgeschlossen?

P.s. das "alte" Wartungspaket hat er mir für 35,70 € angeboten, das "neue" ServiceKomfort kostet 34,90 €.

da meiner 103000 km drauf hat fällt er wohl raus oder...??

Zitat:

@8025chris schrieb am 13. Juni 2016 um 15:46:22 Uhr:

da meiner 103000 km drauf hat fällt er wohl raus oder...??

Das steht im "Kleingedruckten"

* Angebot gilt nur für Audi Werksdienstwagen und Audi Mietfahrzeuge mit einer Audi Anschlussgarantie bis zu einem Fahrzeugalter von 24 Monaten und 30.000 km Gesamtfahrleistung (Stichtag: Datum der Ummeldung auf den neuen Gebrauchtwagenkunden).

 

Somit ist deiner damit wohl leider raus, sorry

Ich habe gestern einen solchen Servicevertrag abgeschlossen (direkt bei Audi), allerdings bin ich jetzt irritiert, da es offenbar 2 davon gibt. ????

Abgeschlossen habe ich den Vertrag, wie im Beitrag hier geschrieben, also ohne Verschleiß:

http://www.motor-talk.de/.../...verbaut-abgasskandal-t5444693.html?...

Im Internet wird aber das Audi SERVICEKOMFORT angeboten. Siehe diesen Link:

http://www.audi.de/.../...ervicekomfort-fuer-junge-gebrauchtwagen.html

Ich war nun der Meinung, dass mir der Audi Betrieb eben solches Angebot vorliegt. Unterschrieben habe ich jetzt wohl das falsche.... :-( :-(

Aufgefallen ist mir das Ganze jetzt erst, nachdem ich die Ausschlusskriterien beider Angebote verglichen habe.

Bei Eingabe am Computer war ich dabei. Dort haben die meine Fahrzeugdaten eingekippt und der Computer hat ein Angebot für den Service ausgespuckt. Offenbar aber eben nicht das von Audi?! Oder wird/wurde mein Auto ausgeschlossen?

Mein Auto ist ein ehemaliger Vorführwagen von Audi, hatte bei Kauf (direkt über Audi bzw. Vertragspartner) 8.000 km runter und war 9 Monate alt. Er hat auch bei Kauf die Anschlussgarantie inklusive gehabt.

Jetzt ist er 22 Monate alt und hat 22 tkm runter. Eigentlich alles noch im Rahmen und gültig für den Service Vertrag. Oder übersehe ich hier etwas?!

So ganz kapier ich das jetzt nicht....

Ich fand gerade das ServiceKomfort Angebot so interessant, da es Wischerblätter (kosten beim Service mal eben 70 EUR) und Bremsen/Bremsbeläge mit inklusive hat.

Kann ich noch wandeln bzw. anpassen lassen (Stichwort Widerruf) oder ist das Thema jetzt für 3 Jahre gegessen? Die gestrige Inspektion (30.000er, ca. 490 EUR) wurde so schon über die Audi Leasing beglichen.

Was zahlst du denn dafür, 15 € oder 35 € / Monat? Wenn ersteres dann hast du ja den Vertrag für Schummeldiesel erwischt (fällt deiner denn unter die Aktion?), der inkl. Verschleißteile ist logischerweise teurer, ob es sich lohntmuss man dann genau durchrechnen. Sind die Bremsen demnächst fällig, dann sicher schon. Für Wischblätter, naja.

Du kannst meines Wissens nach jeden Vertrag innerhalb von 14 Tagen widerrufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi Wartungspaket für Gebrauchten Audi A4 -> Sinvoll?