Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Audi Wechsler

Audi Wechsler

BMW 5er F10
Themenstarteram 10. Juli 2011 um 18:22

Hallo Leute,

ich habe ein Luxusproblem. Ich muß einen neuen Dienstwagen bestellen. Bin in den letzten Jahren immer Audi A6 gefahren. Will jetzt aber etwas anderes.

Was haltet Ihr von folgender Konfig:

525d Limousine

Exclusivleder Nappa mit erweiterten Umfängen

schwarz

Havanna metallic A17

Leichtmetallräder V-Speiche 328

Sport-Lederlenkrad 255

Sport-Automatic Getriebe Steptronic

Glasdach, elektrisch

Raucherpaket

Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar

Edelholzausführung Fineline anthrazit

Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung

Park Distance Control (PDC)

Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht

Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-

Funktion

HiFi-Lautsprechersystem

Instrumentenkombination mit erweiterten

Umfängen

Navigationssystem Professional mit integrierter

Handyvorbereitung Bluetooth

Was fehlt noch, hab ich etwas wichtiges vergessen ?

Johannes

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von k0rn

Habe mich gerade ebenfalls für einen 5er (Vorführwagen) entschieden, fahre momentan noch einen 330D. Daher hier ein paar Must-have Features

Mir fallen noch ein:

Komfortzugang

Hab ich schon in meinem 3er.

War für mich ein KO-Kriterium gegen ein anderes, ansonsten tadelloses Angebot für einen 5er Vorführwagen.

Man benötigt zwar beim 5er bereits ohne Komfortzugang den Schlüssel nicht mehr für die Zündung, aber das bringt einem höchstens etwas, wenn der Schlüssel in der Hosentasche stört und man ihn ohnehin in die Mittelkonsole ablegt. Ich bevorzuge, den Schlüssel in der Hose zu lassen, daher würde es mir auf die Nerven gehen, den Schlüssel zu zücken, nur um aufzuschließen. Da der Schlüssel beim 5er aber größer ist als der beim 3er, könnte sich meine Meinung dazu aber vielleicht ändern. Auf jeden Fall hat mein neuer wieder Komfortzugang.

HUD

Gerade wegen der Geschwindigkeitsanzeige im Blickfeld. Spiegelt allerdings je nach Lichtverhältnissen, das kann einen stören...

Aktivlenkung

Muss man mal ausprobiert haben, ich habe es sofort geliebt.

Soft-Close

Nie wieder 2 oder 3 Anläufe beim schließen der Tür. Ja, man könnte sie mit Schmackes zu knallen, aber das mag ich nicht. ;)

na ja nice-to-have ist wohl besser ausgedrückt

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Alles drin was man braucht, wenn Du mal was einladen mußt, brauchst Du ggf. die umlegbaren Rücksitze (Durchladeeinrichtung)?

Ich plädiere immer für das Adaptive Kurvenlicht.

abblendbarer Innenspiegel (absolutes must)

und natürlich " Entfall Typenschild" ;)

Habe mich gerade ebenfalls für einen 5er (Vorführwagen) entschieden, fahre momentan noch einen 330D. Daher hier ein paar Must-have Features

Mir fallen noch ein:

Komfortzugang

War für mich ein KO-Kriterium gegen ein anderes, ansonsten tadelloses Angebot für einen 5er Vorführwagen.

Man benötigt zwar beim 5er bereits ohne Komfortzugang den Schlüssel nicht mehr für die Zündung, aber das bringt einem höchstens etwas, wenn der Schlüssel in der Hosentasche stört und man ihn ohnehin in die Mittelkonsole ablegt. Ich bevorzuge, den Schlüssel in der Hose zu lassen, daher würde es mir auf die Nerven gehen, den Schlüssel zu zücken, nur um aufzuschließen. Da der Schlüssel beim 5er aber größer ist als der beim 3er, könnte sich meine Meinung dazu aber vielleicht ändern. Auf jeden Fall hat mein neuer wieder Komfortzugang.

HUD

Gerade wegen der Geschwindigkeitsanzeige im Blickfeld. Spiegelt allerdings je nach Lichtverhältnissen, das kann einen stören...

Aktivlenkung

Soft-Close

Nie wieder 2 oder 3 Anläufe beim schließen der Tür. Ja, man könnte sie mit Schmackes zu knallen, aber das mag ich nicht. ;)

Zitat:

Mir fallen noch ein:

Komfortzugang

HUD

Aktivlenkung

Soft-Close

na ja nice-to-have ist wohl besser ausgedrückt

Ich würde noch die "USB-Audio-Schnittstelle" (falls Du nicht nur Radio hören möchtest) und "Surround View" empfehlen. "Surround View" ist einfach grandios. Das ist auch wirklich ein "HSK" (= Hat sonst keiner) von BMW, soweit ich weiß. Ich genieße es seit dem 1. Kilometer in meinem F10 und möchte es wirklich nicht mehr missen :)

Schöne Ausstattung mit viel Luxus-Schnickschnack(4-Zonen-Klima - Himmel! In wieviele Bereiche kann man einen m³ Luft temperaturmäßig wohl unterteilen?)!

Viele "Nice-To-Have"s sind genannt worden (wie HUD, Komfortzugang usw.). Als "Must-have"s gäbe es aus meiner Sicht:

- umlegbare Rückbank (eine Unverschähmtheit dafür bezahlen zu müssen aber es führt kein Weg beim F10 dran vorbei)

- abblendbare Rückspiegel (die automatische Abblendung ist toll und nützlich, wichtiger ist die damit verbundene Einklappmöglichkeit)

4 zonen klima sorgt für eine zugfreie klima :)

gruß

- InnoPaket: Hast eh schon das meiste davon. HUD ist für mich ein "Must-Have" und einer der Gründe für den F11. (Das Audi HUD sieht aus wie nachträglich reingesetzt)

- Surroundview-Paket:wenn du viel in Parkhäusern etc. unterwegs sein solltest (Das beudeutet nicht, dass ich dir nicht zutraue die Abmaße deines Autos zu kennen, aber wie bei so vielem: Wenn man das einmal erlebt hat, dann will man es nichtmehr missen...

Auf alle Fälle viel Spaß beim Konfigurieren.. meine bessere Hälfte hat 3 Kreuze im Kalender gemacht, als der Wagen endlich bestellt wurde ;)

Zitat:

Komfortzugang

Man benötigt zwar beim 5er bereits ohne Komfortzugang den Schlüssel nicht mehr für die Zündung, aber das bringt einem höchstens etwas, wenn der Schlüssel in der Hosentasche stört und man ihn ohnehin in die Mittelkonsole ablegt.

Seh ich auch so. Zwingend logische Schlussfolgerung aus dem "keyless Go".

Zitat:

Original geschrieben von BlueSkyX

Zitat:

Komfortzugang

Man benötigt zwar beim 5er bereits ohne Komfortzugang den Schlüssel nicht mehr für die Zündung, aber das bringt einem höchstens etwas, wenn der Schlüssel in der Hosentasche stört und man ihn ohnehin in die Mittelkonsole ablegt.

Seh ich auch so. Zwingend logische Schlussfolgerung aus dem "keyless Go".

Seh ich witzigerweise genau andersrum :)

Kurz mit der Hand in die Hosentasche und auf den "Öffnen"Knopp drücken geht (fast) immer. Man "zückt" ja heute keinen Schlüssel mehr. Den Aufpreis fürs Keyless hab ich mir gespart.

Kommt aber auch gebenfalls drauf an, wie oft man täglich ein- und austeigt...

VG;

Tom

Deine Antwort