1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi Werkstatt ist das Letzte!!!! Unfreundlich wie nur was

Audi Werkstatt ist das Letzte!!!! Unfreundlich wie nur was

Audi 80 B3/89
Themenstarteram 16. November 2006 um 21:11

Hi,

habe letzte Woche meine Zündung einstellen lassen,

Da mein Spritverbrauch zu hoch ist.

Ich holte den Wagen spät abends, da ich selbst kurz vor Feierabend anrief , ob mein Auto fertig ist ,obwohl mir gesagt wurde ich werde angerufen...

Dann fuhr ich 1,2 km nach hause. Da ist mkr nichts aufgefallen.

2 Tage später stieg ich zum ersten mal ins Auto.Drehte den Schlüssel um, der Wagen spring an....

Aber irgedwas stimmte nicht. Scahute ins Ki....

Drehzahl auf o :(

Bin dann losgefahren...... Km/h auf o....

Ganz toll.

Nach der Uni mit nem Freund zu Audi gefahren..

Gesagt, dass Ki Instrument manchmal aussetzt.(Auf dem Weg zu Audi ging es kurzzeitig wieder)

Bei Audi der die Aufträge annimmt verdrehte schon die Augen.. Ich ruf den Mechaniker...

Der kam, war total angepisst und sagte nicht mal "Hallo" Diskutierte mit dem "Auftragsmann", dass er jetzt dafür keine Zeit hätte usw. Doch der sagte geh mit raus.

Also der Mechaniker mit mir raus ans Auto. Er sagte gleich, dass das nicht sein kann usw. Dann fragte ich was er alles gemacht hat.

Er: "Verteilerkappe ab und und bei der Kurbelwelle in das Loch das Stroboskop gesteckt"

Da fragte ich:" Und wo ist jetzt der Geber für das Ki?"

Da zeigte er auf die Stecker, die 5cm neben dem Loch waren.. LOL

Ich:"Kann das nicht sein, dass man da an den Stecker gekommen ist oder so.."

Er:"Was wollen sie mir unterstellen ?"und geht weg

Da fragte ich ihn ob er mich verarschen will!

Daruaf sagte er: Ich glaub sie wollen mich verarschen und geht weiter....

Ich, krassen Hals und geh rein zum Auftrags-mann.

"Wie benimmt sich den ihr Mechaniker dem Kunden gegenüber?"

Und er:"Ich habs registriert.."

Ich:"Und das wars?? Finden sie das in Ordnung?"

Er:"Normalerweise nehmen wir Autos wie ihrs nicht an!!"

Ich"Bitte?"

Er:"Autos,die sie selbst repariert haben"

Habe halt mein Zahnriemen selbst gewechselt.Ist dem eh nur aufgefallen, da die ZAHNRIEMEN ABDECKUNG NOCH FEHLTE. Sonst hätten die das nie gemerkt. Hab halt noch ein paar Spoiler am Auto und so.

Das muss die ja nicht stören. Sollen das Auto ja nicht aufbocken. Nur Motorhaube auf Zündung einstellen und fertig.

Dann sagte er das sie nächste Woche nochmal nachgucken könnten, aber keien Garantie geben und wahrscheinlich keine kosten übernehmen. Das soll Audi sein?

Wenn ich da mit nem S4 vorgefahren wäre und mit nem Anzug angekommen wäre, wär das ganz anders abgelaufen.

Audi hat anscheinend kein Interesse daran Kunden zu halten.

Denn ihr Horizont geht wohl nicht so weit, dass das vielleicht nicht mein letzter Audi war....

Was sagt ihr dazu?? Was soll ich jetzt machen??

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 16. November 2006 um 21:28

Naja, mal abgesehen davon, dass ich ein solchen Verhalten für absolut unprofessionell halte, musst du bedenken, dass AUDI damit nichts zu tun hat. Hast dein Auto ja nicht denen vor die Tür gestellt sondern jediglich einer Vertragswerkstatt von Audi! ;)

Aber was die sich erlauben ist wirklich nicht der Situation angemessen.

Ich selbst werde auch mit meinem Audi 90 bei unserem Vertragshändler immer freundlich empfangen und behandelt. Haben mir sogar umsonst den Auspuff geschweißt! Du siehst: man kan das absolut nicht verallgemeinern.

also freundlich behandelt werde ich auch immer. Sehr sogar. Sprich Begrüßung und Verabschiedung mit Händedruck etc.

Manchmal passieren denen auch Fehlern. Aber niemand ist perfekt.... :D

Die Werkstatt wechseln.

was sollset da jetzt machen???

ja nischt. nichmehr hinfahren wenn dir der Service etc. nicht passt.

Wir haben von der Sorte auch ein Haus hier.

hat maximal 3 Jahre alre Fahrzeuge zu stehen oder Neuwagen.Da gucken die schon dumm allein der Tatsache das du mit nem Audi 80 und nicht nem Aktuellen A4,A6 oder A8 ankommst.

So wirst dann auch behandelt.

Kunden mit neuen Modellen werden eben mal vorgezogen bekommen nen Kaffe etc.

Unser eins wird kam berücksichtigt und muss sich Kaffe aus dem Automaten ziehen.

Teile auf Lager haben die für den Typ auch nicht.

sagt einem ja alles oder?

der Andere ist VW/Audi händler und ist da ganz anders.

Kundenservice groß geschrieben und sogar die meisten gängigen sachen im Lager.

naja was soll man dazu sagen wers nicht nötig hat.

Ist ja auch die schuld nicht bei Audi zu suchen sondern dem Vertragshändler.Audi kann nun nix dafür.

Die haben eben mit Privathändlern auch nur ihre verträge.

Ich war im Sommer mit meinem 98er Cab beim AudiZentrum, nachdem mich auf nem Parkplatz einer gerammt hatte, Stoßstange futsch. Alles kein Problem, Versicherung war informiert und so, ich wollte halt die Stange neu machen lassen.

Naja, der Auftragsmensch hat mir dann erklärt, dass man die Stoßstange nur spachtelt und lackiert, mehr nicht. "Lohnt doch bei so einem alten Auto nicht mehr." Das Cab ist top-gepflegt, deshalb sehe ich das etwas anders.

Naja, die haben mich dann zum letzten Mal gesehen.

Hallo.

ich war anfangs immer bei einem grossen audi-autohaus in meiner stadt und da kam es schon mal vor dass ich mal etwas warten musste oder nicht gleich beachtet wurde.wurde da auch nie zurückgerufen.

darum bin ich etz zu einer kleinen kundendienststelle von audi gewechselt.

da sind lange nicht so viele kunden und mitarbeiter und da werde ich immer sofort, sehr freundlich und auch sachgemäss bedient, bzw beraten.und sie rufen mich immer an.

hab seit kurzem jetzt auch einen audi 80 B4 gekauft und da werd ich mit sicherheit auch so behandelt wie mit meinem jetzigen audi.

aber jetzt mal zu deiner frage.

ich würde zu dieser werkstatt hinfahren und mal den meister bzw chef mit dem vorfall konfrontieren und mal sehen wie er darauf reagiert.

wenn es eine audiwerkstatt ist dann würde ich auch mal eine mail an audi schreiben und denen ebenfalls den vorfall schildern.

schöne grüsse

ich kann nur empfeheln audi zu schreiben. die hüpfen und springen dann dass sie keine kunden verlieren und der dann schlechte werbung macht ;)

Problem an der Sache ist, dass hier Worte wie verarschen etc gefallen sind..... Kommt ganz schlecht. Also ich hab bis jetzt mein Recht immer bekommen. Man muss sich nur geschickt ausdrücken und evtl auch mal den Geschäftsführer kommen lassen.

Da gebe ich Dir Recht, John. Und ohne gott_robin jetzt was zu wollen: Wenn er beim Händler so auftritt wie im Posting, dann macht das die Sache nicht leichter....

jo. Weil es ist so: Eine Firma hat Kunden die sie gerne behalten möchte, und welche die man nicht mehr haben möchte. Und wenn man anständig auftritt, möchten die einen im normalfall behalten um weiter Geld zu verdienen.

Ich hatte ja ein kleines Kühlwasserproblem und bin nochmal zum VAG hingefahren. Die waren hochfreundlich und auch bestürzt, das über 1 Liter Kühlwasser gefehlt hat. Es wurde mir angeboten, jetzt noch ne Woche rumzudüsen, den Stand zu beobachten und dann nochmal zu kommen, dass dies checken.

Im Prinzip logisch, weil ich werde mir wieder einen Audi kaufen.

Also mal ganz ehrlich ich fand die reaktion von gott_robin in ordnung! Ich meine wenn mich so offensichtlich verarschen würde, dann würde ich auch direkt werden.

So ein verhalten ist inakzeptabel! Ich würde zu so einer Werkstatt nicht mehr hingehen!

Zitat:

Original geschrieben von John Connor

Im Prinzip logisch, weil ich werde mir wieder einen Audi kaufen.

oder 2 oder 3 ;)

Mich sehen unsere 3 Audi-Werkstätten hier auch nur, wenn ich mal Teile bestellen muss - und auch aus dem Grund, weil man nach seinem Auto beurteilt wird. Bei den Teile-Bestellungen bin ich mittlerweile auch so weit, dass ich die im Rechner garnicht erst suchen lasse, sondern denen direkt einen Zettel mit den Teilenummern auf den Tisch lege und das wars. In der Vergangenheit war es nämlich immer so, dass die Mitarbeiter anscheinend zu faul zum Suchen waren. Dann hieß es nach einem flüchtigen Blick immer "gibts nicht", oder die sind irgendwo hin verschwunden und kamen nach 10 Minuten wieder....

Mein persönlicher Wunsch an Audi:

Bitte erstellt einen Online-Shop und verschickt die Sachen per Post. So erspat man sich die teils unangenhmen Besuche in der Werkstätten ;)

Finde ich zwar von dem Mechaniker ("Audi" kann man ja so nicht verallgemeinern") das Verhalten nicht OK, nur wenn du dich so gegeben hast wie du es geschrieben hast, dann entschärft das die Situation mit Sicherheit nicht. Vielleicht hat der Typ einen an der Murmel aber ich hätte das trotzdem anders gesagt, denn -wie das Sprichwort schon sagt- wie man in den Wald reinschreit, so hallt es auch wieder heraus. Bei so einer Situation musst einfach ruhig bleiben und wenn der sich so daneben verhält, dann geh doch einfach zu seinem Chef, der Faltet den dann schon so zusammen, daß der das nächste mal Freundlicher ist...

PS: Ich bekomme trotz 88er B3 meinen Kaffee ;)

am 17. November 2006 um 7:27

Zumal ich der Meinung bin, dass sein Problem nix mit Audi zu tun hat, sondern sein KI so langsam aber sicher in die Wicken geht.

Mal nach kalten Lötstellen ausschau gehalten.

Nach Audi geh ich nur, wenn ich wirklich alles überprüft habe und selbst nicht weiterkomme.

Deine Antwort