Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi will mir 2 Lichter für 250€ verkaufen, bowohl das Auto gerade mal 2000€ kostet.

Audi will mir 2 Lichter für 250€ verkaufen, bowohl das Auto gerade mal 2000€ kostet.

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 4. Januar 2022 um 13:09

So, ich bin zu Hause angekommen und sehe im Internet, dass mir auf autoersatzteile.de

2 Hauptscheinwerfer für 12€ angeboten werden.

Leben die eigentlich in einer Parallelwelt?

Bin relativ neu im Automarkt.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Da hier niemand erahnen kann welches Auto mit welchen "Lichtern" du hast, weiß auch niemand wer in der falschen Welt unterwegs ist.

Wenn z.b. Xenon mit H4 verglichen würde .............

Anstatt Luft zu machen hätte man im Vorfeld einen KVA machen lassen können und ein paar Tage drüber nachdenken können.

 

 

Leuchtmittel ? Scheinwerfer ?

12€ oder 120€

???

 

 

Bei Audi:

 

1x H7 23€

Einbau ?€

Licht einstellen 10€

 

1x Xenon Brenner D2S 190€

1x Xenon Brenner D1S 240€

Licht einstellen 20€

 

 

Beim B6 ist der Scheinwerfer für geübte mit passendem Werkzeug in max. 5Min. Ausgebaut.

 

Leuchtmittel im Internet H7 ca. 10-30€ Paar.

Xenon je nach Marke/Variante 65-130€ Paar.

 

Anleitung:

 

https://www.a4-freunde.com/showwiki.php?...

 

https://m.youtube.com/watch?v=upjD3S7dLAU

Es ist doch völlig irrelevant wieviel dein Auto gekostet hat oder meinst du die Audiwerkstatt interessiert es ?? Die Lampen kosten für ein 4000euro A4 genauso viel. Preisunterschiede hast du überall.

Zitat:

@isi-e36 schrieb am 4. Januar 2022 um 15:06:48 Uhr:

Es ist doch völlig irrelevant wieviel dein Auto gekostet hat oder meinst du die Audiwerkstatt interessiert es ?? Die Lampen kosten für ein 4000euro A4 genauso viel. Preisunterschiede hast du überall.

Das wollte ich auch gerade schreiben.

Musst halt dann noch noch Deine Erfahrungen machen. Speziell die Scheinwerfer sind kostspielig bei Audi.

Und welche Lichter sollten gemacht werden und was?

Wenn man keine Ahnung hat, aber so den Mund aufreißt ohne richtig zu wissen was los ist, ist das schon lachhaft.

Zitat:

@opaaudi schrieb am 4. Januar 2022 um 14:58:56 Uhr:

Beim B6 ist der Scheinwerfer für geübte mit passendem Werkzeug in max. 5Min. Ausgebaut.

Vor allem mit einer Taschenlampe um die Dreckstorxschraube überhaupt sehen zu können ;)

Na gut, wenn V6 Motor Verbaut ist in max. 10Min.

:D

Also beim 2.0 Sauger war Verhältnismäßig gut Platz und der SW Ratz Fatz Ausgebaut.

Da der TE das "1.9TDI" Kürzel im Nick hat, wenn er diesen Fährt, sollte auch dort eigentlich Ausreichend Platz sein.

Ich denk mal vom TE wird man hier nichts mehr Hören, vielleicht wenn der Thread die Tage die 3 Seiten Erreicht hat.

:confused:

Das ist wieder einer derer, die hier einen Post absetzen, dann tagelang nicht auf ihr Konto zugreifen und sich anschließend wundern, dass trotz komplett fehlender Angaben doch so viele Leute geantwortet haben. :D

Ja, wird wie immer zum Selbstläufer/Allein-Unterhalter-Thread :D

Und es bleibt auch die wichtige Frage offen, von wo er zu Hause angekommen ist :D

Zitat:

@AudiA4_1.9Tdi schrieb am 4. Januar 2022 um 14:09:10 Uhr:

So, ich bin zu Hause angekommen und sehe im Internet, dass mir auf autoersatzteile.de

2 Hauptscheinwerfer für 12€ angeboten werden.

Habe mir das mal angesehn aus Neugier/Interesse.

Also ich finde auf der genannten Webseite tatsächlich Zeugs, das als "Hauptscheinwerfer" für 10 EUR angeboten wird, das Bild sieht allerdings überhaupt nicht aus wie ein Scheinwerfer :) und das andere, was wie einer aussieht ist nicht für sein Auto (1,9TDI = B6) und schon gar nicht für AUDI generell :D

https://www.autoersatzteile.de/ersatzteile-suche?...

Für den 1,9TDI B6 finde ich sowas zwischen 88-190 EUR, "ohne" bis "mit" Stellmotoren (Preisunterschied!):

https://www.autoersatzteile.de/ersatzteile-suche?...

Mich würde auch eher interessieren, von wo er aus nach Hause gekommen ist :D

ABER, bei Audi gibt es keine 2 Hauptscheinwerfer für 250€

 

Da kostet ein B6 Halogen SW um 365€

Zubehör rund 85€

Zitat:

@GaryK schrieb am 5. Januar 2022 um 09:17:02 Uhr:

Zitat:

@opaaudi schrieb am 4. Januar 2022 um 14:58:56 Uhr:

Beim B6 ist der Scheinwerfer für geübte mit passendem Werkzeug in max. 5Min. Ausgebaut.

Vor allem mit einer Taschenlampe um die Dreckstorxschraube überhaupt sehen zu können ;)

Man braucht nur ne lange und kurze Verlängerung samt Ratsche und Torxbit. Die hintere Torxschraube kann man von oben ganz gut sehen wenn man noch keine 5 Dioptrien hat:) Mit der Taschenlampe ist es natürlich am besten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi will mir 2 Lichter für 250€ verkaufen, bowohl das Auto gerade mal 2000€ kostet.