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audi80 coupe

Audi 80 B3/89
Themenstarteram 6. September 2007 um 10:30

hallo leute fahre in meiner freizeit stockcar. fahre nen audi80 coupe 1,9 mit 115 ps müsste ihn aber noch bis ca 140ps hochtunen habe nen fächerkrümmer drann was kann man noch tun?????

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14 Antworten
am 6. September 2007 um 10:37

Sag mal kommen dir nicht die tränen?

Rein beim schreiben schon: Stockcar, Audi Coupe.:(

Ne im ernst:

Schrick-Nockenwelle

Sämtliche kanäle ausschleifen

Ventile einschleifen

Gegendruck optimierter auspuff( kann dir jede schlosserei basteln muß nur ausrechnen )

Ram air

 

Is die PS zahl begrenzt??

Themenstarteram 6. September 2007 um 10:47

naja tränen kommen nich mehr,kann man ich die ventile und so selber schleifen habe aber null ahnung wieviel ich schleifen muss kenne leider auch niemanden der sich damit auskennt ps sind bis 140 beschrenkt aber wenns nicht optisch getunt ist und es keiner sehen kann ist es schon ok.bin für jeden tip danbar aber sollte schon im finanziellen rahmen bleiben

Zitat:

Original geschrieben von S1 Pikes Peak

Gegendruck optimierter auspuff( kann dir jede schlosserei basteln muß nur ausrechnen )

aha. Dann erzähl mal wie man sowas berechnet!

das Ding muss doch nichtmehr den Tüv Bestimmungen entsprechen oder?

Wie wärs einfach, wenn du den Auspuff ab Fächerkrümmer einfach weglässt (incl Kat) und ein einfaches Rohr dafür nimmst. Dann Drosselklappe erweitern (den Keil aus der kleinen Klappe entfernen, alle Kanten in der DK schön rund schleifen damit die Luft weniger verwirbelt wird), Nockenwelle und Ansaugbrücke etc wurde ja schon genannt. Den Luftfilter würde ich auch rauswerfen und einen Sportluftfilter einbauen (aber natürlich entweder mit dem schon genannten RAM Air oder du schottest ihn anderweitig vom Krümmer ab. Den Fächerkrümmer würde ich auch noch mit Hitzeschutzband umwickeln, senk auch die Temp. der Ansaugluft.

Finde ich aber ziemlich viel Geld für ein Stockcar? Und gerade ein Coupe daüfr zu nehmen, ist auch nicht wirklich schön (erstens isser relativ selten und zweitens doch im Verhältnis recht teuer in der Anschaffung oder?)

Themenstarteram 6. September 2007 um 12:45

tüv usw brauch er natürlich nich mehr. der audi war damals schrottreif aber fürs stockcar reicht er auch noch haben den motor jetzt in ne kleinere umgebaute karosse eingebaut wegen gewicht usw.ja das problem sind teile fürs ps tuning zu bekommen aber wohin sonst mit dem geld..lol...was meint ihr mit dem RAM AIR????sagt mir garnix!!!!auspuff usw ist alles schon weg

http://www.meckisforum.de/phpBB2/viewforum.php?f=57

Sieh dich da mal um und wende dich am besten auch mal an den Flow Improver, der wird dir schon genau sagen können, wie du die 140PS aus dem Motor holst.

am 6. September 2007 um 13:01

Hier Bitte:

Flow-Improver

Ram-Air

Zusätzlich kannst du dir noch eine Benzin-Kühlung Basteln,

du nimmst einfach einen benzin Kühler ( aus dem Auktionshaus ) bastelst dir ne Kiste wo der Kühler reinpasst das du ihn reinschraubst und machst sie großgenug das du Trockeneis über den Kühler machen kannst.

Bringt ca. 20ps allerdings hält es nur ca, eine halbe stunde.

Wenn du dir hier nicht das nötige werkzeug findest Mister Arizona, dann hast du von Autos keine Ahnung.:D

am 6. September 2007 um 13:20

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Zitat:

Original geschrieben von S1 Pikes Peak

Gegendruck optimierter auspuff( kann dir jede schlosserei basteln muß nur ausrechnen )

aha. Dann erzähl mal wie man sowas berechnet!

Kalttest

Das kann auch im Eingebauten zustand mit Anlasser gemacht werden.

Zitat:

Original geschrieben von tyrannus

Dann Drosselklappe erweitern (den Keil aus der kleinen Klappe entfernen, alle Kanten in der DK schön rund schleifen damit die Luft weniger verwirbelt wird), Nockenwelle und Ansaugbrücke etc wurde ja schon genannt. Den Luftfilter würde ich auch rauswerfen und einen Sportluftfilter einbauen (aber natürlich entweder mit dem schon genannten RAM Air oder du schottest ihn anderweitig vom Krümmer ab. Den Fächerkrümmer würde ich auch noch mit Hitzeschutzband umwickeln, senk auch die Temp. der Ansaugluft.

audi80 coupe 1,9 mit 115 ps - das ist ein VERGASERmotor (WN) sein, einspritzer hat 2 Liter

beim vergaser gibts die "keil-Geschichte" nicht. Hier hilft zB Umbedüsen. Sprotfilter ist dann eher fragwürdig weil der am Vergaser direkt über den krümmern sitzt.ggf Nockenwelle vom KE/KK Motor

Ahh 1,9L 5-zylinder... ich ging bislang immer vom 2L 4-zylinder und einem Schreibfehler aus...

Na beim vergaser isses doch klar, einfach nen besseren Vergaser drauf (ich kenn mich da jetzt nicht soo gut aus, aber das Motorrad von meinem Vatter hat für jeden Zylinder nen eigenen Vergaser und holt dann incl Ram Air 100PS aus 600ccm, allerdings 16V und Drehzahlen jenseits von gut und böse aber wenn du die Ansaugung schonmal dementsprechend änderst, sollte da schon einiges mehr zu erwarten sein).

hi,

wenn du dir nen doppel-weber drauf baust, haste deine 25-mehr-ps aber schon locker erreicht!

die dinger sind allerdings nicht ganz billig, habe neulich gebrauchte für 450euro gesehn und das war schon ein absolutes schnäppchen!

na dann noch viel spaß beim basteln!

mfg...

naja - ganz so locker ist es nun doch nicht....zumal für den 5 Zylinder weder saugrohre noch die 2,5 Doppelvergaser an jeder ecke rumliegen...ist eben kein 4-zylinder.

apropos - 4-Zylinder, Typ 81, 1.8 Liter zahmer Doppelvergasermotor

Themenstarteram 7. September 2007 um 20:32

ke/kk motor welcher ist das?? bspw.2,3l /  2,5l .....oder welcher.????? würde auch nen benzinkühler vom VW scirocco 95 ps funktionieren??

KK: 2,1 Liter 100kw aus Audi 80 quattro typ 85 (82-84)

KE : 2,1 Liter 96kw aus Audi coupe GT 5E typ 81 (82-84)

nocke ist bei beiden identisch (mechanische stössel, 79,5er bohrung)

aber was bitte ist ein Benzinkühler????

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