Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Audible geht automatisch an...

Audible geht automatisch an...

BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 28. August 2017 um 7:12

Moin,

wollte fragen ob man das kennt und vor allem ob es zu beheben ist!?

Beim Anmelden meines 6S mit dem Auto per BT, geht permanent die Audible APP an und fängt u. U. an etwas abzuspielen! Was man nicht hört, weil das Handy in der Hosentasche steckt und ggf. auf ganz leise gestellt ist!

Meine Frage, kann man dieses automatische aktivieren von Audible ausschalten?

In den APP Einstellungen habe ich spontan nix gefunden, im Auto ebenfalls?

Es nervt halt, weil etwas abgespielt wird wenn man es nicht will und man im Anschluss die Sucherei hat um wieder an den Punkt zu kommen wo man ursprünglich war!

Danke schon mal für mögliche Tipps

Beste Antwort im Thema
am 29. August 2017 um 6:50

Ich bin "leider" keine 70. Vermutlich "darf" ich bis 80 arbeiten. ;-(

Mich interessiert die Ursache.

Grund? Weil es mir selbst ein andermal vielleicht hilft. :-)

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Wenn ich über BT Audio höre (z.B. Podcasts) geht es auch automatisch wieder an, sobald ich einsteige. Die einzige Möglichkeit die ich gefunden habe, das zu verhindern, ist vor dem Aussteigen auf Radio umzuschalten.

Das kenne ich auch - passiert immer wenn als letzte Audioquelle das Handy aktiv war.

Wenn ich als letzte Audioquelle das Radio (oder CD oder USB) hatte ist passiert das nicht mehr.

Themenstarteram 28. August 2017 um 8:12

Genau das ist es...

Unabhängig von der letzten Audioquelle... DAS DING GEHT AN

:(

Brutalmethode anwenden, Handy ausschalten? :D ;D Oder das Handy vielleichrt nicht automatisch ans Auto koppeln.

Hab ich das richtig verstanden: du steigst ein und das HANDY spielt? Oder koppelt das Auto und das AUTO startet die APP?

Probier doch mal das Handy an den USB Eingang zu stecken was dann passiert. Gibt es vielleicht eine andere App mit der du deine audibles laufen lassen kannst, so eine, die nicht automatisch fortsetzt?

Themenstarteram 28. August 2017 um 10:19

Puhh das sind aber auch viele Fragen...

Ich merke halt, dass das Auto eine BMW-Audible Version startet (wenn ich dran Denke mache ich ein Screenshot und stelle es hier rein).

Dann ist mein Display beleuchtet und meines Wissens immer aktiv, das bedeutet wenn es in der Tasche ist, geht durch die Bewegung etc. irgendwas mal an und läuft dann im Hintergrund => weil ich hab das Handy nicht als Datenquelle aktiviert!

Bei USB, meine ich das gleiche Problem zu haben!

Irgendwie ein Krampf

am 28. August 2017 um 17:04

@ag ra: geh bitte folgendermassen vor:

1. Smartphone sofern über USB verbonden trennen

2. Alle Apps am Smartphone schliessen

3. Bluetooth am Smartphone abschalten

4. Smartphone neu starten

5. Zündung ein + Bluetooth aktivieren - was passiert?

6. Zündung aus + Fahrzeug versperren 15 Min warten - wieder Zündung ein - was passiert jetzt?

7.wenn bei 6. Wieder audible startet, bitte Smartphone neu koppeln. d.h. im Fahrzeug löschen und den BMW im Smartphone löschen.

Freu mich über eine Rückmeldung.

Themenstarteram 28. August 2017 um 18:48

Verdammt, hatte große Hoffnungen....

Leider gleiche Probleme!

Alle Punkte abgearbeitet ??

Themenstarteram 28. August 2017 um 18:49

Aber vielen Dank für die Hilfe!

am 28. August 2017 um 19:28

Startet er auch audible, wenn du zb nen bt-Kophörer verbindest?

Ist dein 6S mit Jailbreak?

Blöde Frage: per Apple CarPlay mit deinem Auto verheiratet?

Falls ja, Apple CarPlay beenden!

Oder die Audible App in Apple CarPlay deaktivieren

https://amp.macwelt.de/article/9893435

Poste mal die Ausstattungsliste im 600er Nummernkreis.

Bin gespannt :-)

Themenstarteram 28. August 2017 um 20:41

Boah, dass lässt einen dann auch nicht los!

Also CarPlay wird zwar in meiner Bedienungsanleitung angezeigt (hab es aber meines Erachtens nicht aktiv bestellt), aber ansteuern kann ich es auch nicht!,

Das Handy findet es ebenfalls nicht!

Ich kenne das zufällig von ner Mietkarre, die hat alles automatisch konfiguriert!

Ich habe nun mal APP nicht steuern bei den Einstellungen in iDrive gewählt...

Morgen wissen wir (ich) mehr!

N8

Themenstarteram 28. August 2017 um 20:44

Achja kein BT Kopfhörer aktiv allerdings in der BT Geräte Liste...

? watch aktiv... Die hatte ich aber eben mal ausgeschaltet und trotzdem

Sooderso DANKE

Brutalrat: Wenns gar nicht geht: lass es einfach. OK, hast kein Audible, aber auch keinen ständigen Ärger damit. Kannst du das nicht irgendwie auf einen Stick gezogen bekommen? Zugegeben ich hab son modernes Zeug nicht, schon allein weil, ich nicht genug Stunden im Auto verbringe, und nicht originär zum digitalen Volk gehöre (guckma Bild unten ;))

Du fragst dich, wie ich fast 70 Jahre alt wurde? Anfangs ohne UKW, ohne Fernsehen, geschweige den Stereo oder FarbTV8jetzt 50mjahre her....)? Kein CD oder DVD, kein mp3, keine DigiCams, kein Internet, keine Handys, kein netflix oder was auch immer. Weil ich unter anderem keines der Dinge die dir (euch) so wichtig sind, hatte, und auch nicht vermisst habe, und wenn sie mir Probleme bereitem wie ZB dir die Ebooks, dann lass ich (ich!!) es eben...Ist das denn soo wichtig dass es dich belastet???! Schaff die diese Pseudo(!!)probleme doch einfach vom Hals wenn du sie nicht lösen kannst, und du wirst sehen: es geht die besser.

P.s: Mein Haus ist mit Wlan, Netzwerk, dazu AVR mit BT, Wlan, UKW, InternetRadio, WlanMusik undzugriof auf Router HD und dazu auch mit Internet-fähigem TV 3D und Video RecorderTV mit Internet/Wlan ausgestattet, und über PC kann ich meine Recorder Aufnahmen im Wohnzimmer von hier aus anschaun. Nicht dass du denkst ich bin ein SteinzeitOpa :D :D

Nur mein 218i ist rein zum Fahren, wenn man mal vom serienmäßigen Radio (Standard)absieht ;( ;(

My-generation
am 29. August 2017 um 6:50

Ich bin "leider" keine 70. Vermutlich "darf" ich bis 80 arbeiten. ;-(

Mich interessiert die Ursache.

Grund? Weil es mir selbst ein andermal vielleicht hilft. :-)

Nun ja, bisher hats wohl keine befriedigende Antwort gegeben. Vielleicht ist dein Problem ja auch individuell, also eine Art Fehlfunktion die nur dich oder wenige andre betrift. Und die kann dutzende Ursachen haben. Vielleicht gibt dein Auto irgendein Signal das dein Handy als Startsignal versteht. Hast du denn schin mal,in einem gleichen Auto diese Sache probiert? Oder gibt es jemand mit dem gleichen Telefon und audible drauf der das mal in deinem Auto versucht. dann könntest du den Fehler ein wenig einkreisen. Sone wissenschaftliche "Ausschlussmethode" kann sehr hilfreich sein.

Elektronisch gibt es die seltsamsten Dinge: wenn ich nachts mein motorisches Lattenrost bediene, geht ab und an meine dimmbare Nachttischlampe an. Und wenn ich noch paarmal drücke geht sie wieder aus. Kein Plan warum :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Audible geht automatisch an...