ForumAudi Q4 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Audihaus die Professionellen

Audihaus die Professionellen

Audi Q4 FZ
Themenstarteram 23. Juli 2024 um 18:36

Hallo mal eine Frage, muss ich bei dem Audi Haus bleiben wo ich das Auto gekauft habe oder kann ich mir ein neues Autohaus suchen? Der Hintergrund ist dieser, vor knapp mehr als einem Monat haben wir das Auto bekommen und die haben festgestellt das die Ladeklappe defekt ist und bestellten eine neue, vor einer Woche rief mich der Service an und machte mit mir ein Termin um das Teil einzubauen. Am 22.07 um 9 Uhr sollte ich dann vorbeikommen um es einbauen zu lassen. Ich gehe da rein und der Typ vom Service ist krank, kein Termin im System drin und ich stehe da wie blöd. Da ich ja ein ruhiger Mensch bin, habe ich natürlich nett nach ein neuen Termin gefragt und bekommen. Ich ok danke. Sie so ja das Auto braucht so zwei bis drei Tage und ich frage sie so warum? Ist das so ein Riesen aufwand? Ne aber Sie brauchen drei große Updates. Wegen Steuergeräte der Batterie und irgendwas wegen Infotainment App Store oder so etwas. Genaues wusste Sie auch nicht. Ich das hat man doch vor der Auslieferung gemacht. Steht doch in meiner MyAudi App das der extra in Bochum war und ich deshalb zwei Wochen länger auf den Wagen warten musste. Sie könne dazu nichts sagen, nur das es im System steht. Jetzt frage ich mich wer veralbert mich da? Die Gebrauchtwagen Verkäuferin oder das System von Audi? Habt ihr auch so etwas ähnliches schon mal gehabt?

Asset.JPG
Asset.PNG.jpg
5 Antworten

Du solltest Deinen AUDI Servicepartner wechseln, das musste ich auch tun.

Bei den Autohäusern gibt es in Punkto Freundlichkeit, Fachkompetenz usw. erhebliche Unterschiede.

Das ist auch kein Problem, solange Du ein AUDI-Vertragspartner auswählst. Service und Gewährleistung werden dort, wie bei Deinem Verkäufer-Autohaus, ausgeführt.

Themenstarteram 23. Juli 2024 um 19:55

Und wie hast du den einen gefunden der gut ist?

Einfach eine Audi Vertragswerkstatt aussuchen die Scherer Autohäuser sind das inkompetenteste was ich je in meinem Leben im Bereich Autos gesehen habe, die Servicemitarbeiter sind teilweise Faul und unfreundlich und logisches Denken ist da Fehlanzeige habe meine Erfahrungen gemacht und bin einfach zur nächsten Vertragswerkstatt gefahren.

Kannst beliebig wechseln. Man kann die Zuordnung auch in der App selbst ändern (ist dort ohnehin nur Kosmetik)

Ich hatte meinen über die Neuwagenbörse von einem 100km entfernen Audi Händler, hab zur ersten Inspektion zu dem jahrelangen VAG Autohaus meines Vertrauens gewechselt.

Themenstarteram 24. Juli 2024 um 15:42

Gut dann warte ich noch bis Mittwoch, wo die die Ladeklappe reparieren und die großen Updates machen ab und Wechsel dann das Autohaus

Deine Antwort