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AUDIi 2,5 TDI GEHT WÄHREND DER FAHRT AUS. bitte um hilfe bitteee

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 19. August 2010 um 12:49

hallo

also vor einer stunde ist mein auto während der fahrt ausgegangen. es springt auch nicht mehr an, es kommt kurz ein geräusch sowie angehen und zack wieder weg. also an dem auto ist so ziemlich alles neu, lichtmaschine anlasser keil-zahnriemen, eigentlich alles ausssser jetzt kommts: die dieselpumpe :D wahrscheinlich ist es dies oder??? hätte ich auch gedacht, aber so 5 minuten bevor das auto ausgegangen ist ist ein zeichen angeganen, ist orange und sieht aus wie ein draht (vorglühlampe vielleicht???).... ich hoffe einer kann mir helfen. wenns dieselpumpe ist, kann man die reparieren lassen oder muss wieder ein neues sein. echt traurig ein auto was 5K kostet hab ich schon über 9K reingepumpt, jetzt kommt das auch noch... danke schonmal für eure hilfe... mfg

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14 Antworten
am 19. August 2010 um 13:26

Hallo, hab mein erst vor kurzem getauscht.

Ich kann Dir aus meiner Sicht folgendes empfehlen:

Kauf Dir keine Neue beim Freundlichen ausser Du hast nen guten 3er auf der Kante liegen.

Die Rep.-Angebote beziehen sich meist auf die Elektronik - da bist ab 300ern dabei, hast aber dann ein paar Schwachstellen, da Du die elektrischen Zuleitungen kappen musst, und anschliessend wieder anlöten.

Ich habe mich für eine "Refubished" entschieden, hat 800er gekostet + 3 für den Einbau - Garantie inkl.

 

Allerdings hat bei mir nichts im vorhinein aufgeleuchtet - wollte in der Früh einfach nicht mehr starten :-((

Klingt nach Einspritzpumpe. War bei mir genau so. Einfahch während der fahrt ausgegangen und ende....

Meistens ist nur das Steuergerät der Vep kaputt und der Tausch beim versierten Schrauber kostet da 300-600 eur also ein vielfaches günstiger als eine Neue beim :)

Sorry wenn du 5ooo bezahlt hast und 9ooo reingehängt...dann hättest du für 14ooo nen Neueren mit 03/04 Baujahr bekommen der nicht so anfällig ist.

Zumal die mom. ja noch günstiger sind als 14ooo....

Themenstarteram 19. August 2010 um 13:45

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Meistens ist nur das Steuergerät der Vep kaputt und der Tausch beim versierten Schrauber kostet da 300-600 eur also ein vielfaches günstiger als eine Neue beim :)

Sorry wenn du 5ooo bezahlt hast und 9ooo reingehängt...dann hättest du für 14ooo nen Neueren mit 03/04 Baujahr bekommen der nicht so anfällig ist.

Zumal die mom. ja noch günstiger sind als 14ooo....

sorry hab mich falsch ausgedrückt ich meinte natürlich dass ich insg. 4000 reingesteckt habe.... ja ich hoffe mal dass es nur steuergerät ist, werde es morgen auslesen lassen. achja noch ne frage: bin kunde beim adac, das auto steht von meiner wohnung so 6 km weiter weg. kann ich adac anrufen und das auto hierher bringen lassen oder kostet mich das was?

Ich kann dir sagen was beim auslesen rauskommt:'keine Kommunikation mit Steuergerät Vep möglich '! Weil defekt.....lass dir beim :) nichts unnötiges aufschwatzen und hol erst Erkundigungen bezüglich Steuergerät-reparatur Vep im Netz ein ..

 

*Edit: Das hier wäre auch noch interessant !

hallo

mit ein bischen geschick kann mann das esp-stg wieder ganz machen(transistor defekt)

es gibt auch ein faq darüber

mann müste nur wissen was für ein fehlercode im speicher des Motor-stg steht

mfg

Themenstarteram 20. August 2010 um 11:33

Zitat:

Original geschrieben von eros123

hallo

mit ein bischen geschick kann mann das esp-stg wieder ganz machen(transistor defekt)

es gibt auch ein faq darüber

mann müste nur wissen was für ein fehlercode im speicher des Motor-stg steht

mfg

fehlercode ist: krafststoffmange!!!! also ich fang mal von vorne an, vielleicht kann mir einer helfen....

mein erlebnis mit den gelben:

also heute 11.30 h kam ein mechaniker erste fehlerdiagnose: du hast den wagen trocken gefahren. da sag ich : das kann nicht sein, vor 10 km hab ich getankt... er sagt: doch ist es zu 95 % alles klar sag ich er schleppt mich zur tanke ich tanke nochmal 20 liter. er entlüftet die anlage, guckt ob die düsen voll sind und ob beim motor diesel ankommt. alles ok soweit. erster startversuch: scheitert, zweiter dritter ... scheitern auch. zu bemerken: das vorglühanlagensymbol blinkt! mechaniker sagt zu mir: muss eigentlich jetzt kommen, aber kommt nicht. ok, wir versuchen mit anziehen. er zieht an ich im zweiten gang kupplung langsam kommen lassen geht nicht, noch ein versuch geht auch nicht und beim dritten springt an.... wir fahren ein stück, abgekuppelt versteht sich. zu bemerken: symbol blinkt immer noch. wir halten 3 km weiter an, er macht fehlerdiagnose nochmal: irgendwie ....kraftstoffmangel. dann schaltet er auto ab, und zündet nochmal, es funktioniert (aber dauert länger). nochmal 5 minuten laufen lassen, nochmal ausgemacht, versuch anzumachen: scheitert, geht wieder nicht an. der mechaniker zu mir: also an diesel lags nicht :D :D sag ich aha, das hab ich dir gerade schon gesagt.... um das auto nach hause zu bringen ziehen wir wieder an, auto geht an und wir fahren nach hause mit dem mechaniker. er sagt zu mir es kann sein dass die anlage i.wo her luft zieht. ich frag ihn, kannst jetzt dieselpumpe sein(ich habe gar keine ahnung von autos), er sagt zu mir ja kann sein steuergerät... da sag ich und warum läuft das auto wenn dieselpumpe kaputt ist??? sagt er: ne dieselpumpe kann es eig. nicht sein hahahha was denn nun bitte... er wusste keine antwort . das auto ist jetzt in der werkstatt soll um 16 h hin, bin mal gespannt was dabei rauskommt. also ich befürchte immer noch die dieselpumpe.... was meint ihr?????? danke schonmal im voraus :D

Naja wenn die Vep kaputt ist macht er bekanntlich keinen Mucks mehr :confused:

mann kann ihn volltanken um zu schauen ob es die pumpe (TANK) ist aber in demm sinne ist es nur eine pumpe im tank die denn stautopf füllt wenn der tank fast leer ist um das die esp keine luft zieht

aber ich würde das system erstmal ordnungsgemäß entlüften und dann schauen ob der diesel zurückläuft oder undicht ist

es gab auch ein fehler an der esp wo system dann undicht war ?

 

mfg

Ich habe das selbe Problem mir ist heute Nacht auf der Autobahn bei etwa 140Km/h das gleich passiert!

Mir ist der Wagen während der Fahrt ausgegangen bzw. hat das Automatikgetriebe selbstständig herunter geschaltet und denn ist das Fahrzeug ausgegangen! Beim versuch das Fahrzeug zu Starten zeigt er blinkender weise die Vorglüh--Spirale an und startet nicht.

Ich weiß wohl das meine Kraftstoffförderpumpe unter der Rücksitzbank einen kleinen Riss hat und leckt wenn er vollgetankt ist. Kann das etwas damit zu tun haben ???

Wäre cool wenn ihr mir weiter helfen könntet.

am besten fehlercode auslesen und hier posten

und wenn die spirale blinkt liegt ein fehler im MST-speicher drin

 

mfg

 

 

Hallo,

ichhabe das geliche problem währe cool wenn du uns mich:-D auf dem laufenden halten würdes ;-)

lg mauel

Ja hat denn schon jemand geschaut ob an der ESP Diesel ankommt

oder Luftblasen in den Leitungen sind?

 

Der Kraftstoffmangelsensor sitzt im Stautopf.

Also sollte dort das problem zu suchen sein.

Wenn der Wagen vollgetankt ist sollte dies aber nicht auftreten.

Dann ist es moeglich dass die Luft erst aus dem Kraftstoffsystem muss damit er richtig laeuft.

Dazu den Ruecklauf kurzschliessen, also das Thermostatventil am Dieselfilter umgehen.

Zitat:

Original geschrieben von Pidi 87

Ich habe das selbe Problem mir ist heute Nacht auf der Autobahn bei etwa 140Km/h das gleich passiert!

Mir ist der Wagen während der Fahrt ausgegangen bzw. hat das Automatikgetriebe selbstständig herunter geschaltet und denn ist das Fahrzeug ausgegangen! Beim versuch das Fahrzeug zu Starten zeigt er blinkender weise die Vorglüh--Spirale an und startet nicht.

Ich weiß wohl das meine Kraftstoffförderpumpe unter der Rücksitzbank einen kleinen Riss hat und leckt wenn er vollgetankt ist. Kann das etwas damit zu tun haben ???

Wäre cool wenn ihr mir weiter helfen könntet.

So weiß jetzt woran es bei mir lag, die Kraftstoffpumpe ist Kaputt gegangen und nun läuft er wieder tippi Topi

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