ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Audikrankheit Fensterheber

Audikrankheit Fensterheber

Audi TT 8J
Themenstarteram 5. Juli 2011 um 18:29

hallo,

habt ihr auch noch probleme mit den fensterhebbern dass die manchmal nicht so wollen??

wenn ja, welches baujahr?

danke gruß

Beste Antwort im Thema
am 18. Mai 2014 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von kater025

hi, mein fensterheber hängt leider ab u zu, gestern ist er ohne hand gar nicht mehr hochgegangen,

meistens lass ich ihn 3cm runter, dann "verkeilt" er sich

hat jemand erfahrungen damit?

tausch fensterheber mit arbeitszeit ca 200 euro?

danke

Nein, sowas hatte noch nie einer ....

Gib mal in die Sufu ein ;)

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

In die SuFu Fensterheber eingeben

Bei uns hören sie dann aber ganz auf zu funktionieren :D

Das gleiche Problem habe ich auch auf Beifahrerseite seit ein paar Wochen. BJ Ende 2006. Bestätige kurz mehrmals hintereinander den Fensterheber und der will einfach nicht hochfahren :(

Ich finde nicht nur die Fensterheber bescheiden...

Keines meiner Autos mit rahmenlosen Scheiben (CLK, SLK) war am Übergang Fenster/Dachlinie so schlecht gedichtet. Ich habe nach jeder Autowäsche kleine Wassertropfen im Auto, die an der Innenseite des Fensters nach unten laufen. Teilweise sammelt sogar der Sitz kleine Wassertröpfchen.

Des Weiteren hatte noch kein anderes Auto, dass das Fenster beim Schließen und Öffnen nach einer Regenfahrt innen (!) Wasserschlieren hat. Wenn das Ding dann wieder trocken ist, bildet sich beim Öffnen und schließen ein weißer Schleier auf der Innenseite.

Hat jemand damit Erfahrung?

doc

Zitat:

Original geschrieben von dr.rer.pol

Ich finde nicht nur die Fensterheber bescheiden...

Keines meiner Autos mit rahmenlosen Scheiben (CLK, SLK) war am Übergang Fenster/Dachlinie so schlecht gedichtet. Ich habe nach jeder Autowäsche kleine Wassertropfen im Auto, die an der Innenseite des Fensters nach unten laufen. Teilweise sammelt sogar der Sitz kleine Wassertröpfchen.

Des Weiteren hatte noch kein anderes Auto, dass das Fenster beim Schließen und Öffnen nach einer Regenfahrt innen (!) Wasserschlieren hat. Wenn das Ding dann wieder trocken ist, bildet sich beim Öffnen und schließen ein weißer Schleier auf der Innenseite.

Hat jemand damit Erfahrung?

doc

Ja, wir ALLE !! :D

Steht auch schon in ellenlangen Threads beschrieben

...und kann man was (effektives) gegen die Schlieren machen?

Zitat:

Original geschrieben von AQuick

...und kann man was (effektives) gegen die Schlieren machen?

http://www.motor-talk.de/.../...ankheit-fensterheber-t3344101.html?...

Zitat:

Original geschrieben von dr.rer.pol

Ich finde nicht nur die Fensterheber bescheiden...

Keines meiner Autos mit rahmenlosen Scheiben (CLK, SLK) war am Übergang Fenster/Dachlinie so schlecht gedichtet. Ich habe nach jeder Autowäsche kleine Wassertropfen im Auto, die an der Innenseite des Fensters nach unten laufen. Teilweise sammelt sogar der Sitz kleine Wassertröpfchen.

Des Weiteren hatte noch kein anderes Auto, dass das Fenster beim Schließen und Öffnen nach einer Regenfahrt innen (!) Wasserschlieren hat. Wenn das Ding dann wieder trocken ist, bildet sich beim Öffnen und schließen ein weißer Schleier auf der Innenseite.

Hat jemand damit Erfahrung?

doc

kleiner Trost gefällig?

dann geh doch mal ins .pff Forum und les mal bei den 911, Boxster, Gayman ..... :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

Original geschrieben von AQuick

...und kann man was (effektives) gegen die Schlieren machen?

http://www.motor-talk.de/.../...ankheit-fensterheber-t3344101.html?...

Das ist wohl der falsche Link gewesen :-(

Zitat:

Original geschrieben von dr.rer.pol

Ich finde nicht nur die Fensterheber bescheiden...

Keines meiner Autos mit rahmenlosen Scheiben (CLK, SLK) war am Übergang Fenster/Dachlinie so schlecht gedichtet. Ich habe nach jeder Autowäsche kleine Wassertropfen im Auto, die an der Innenseite des Fensters nach unten laufen. Teilweise sammelt sogar der Sitz kleine Wassertröpfchen.

Des Weiteren hatte noch kein anderes Auto, dass das Fenster beim Schließen und Öffnen nach einer Regenfahrt innen (!) Wasserschlieren hat. Wenn das Ding dann wieder trocken ist, bildet sich beim Öffnen und schließen ein weißer Schleier auf der Innenseite.

Hat jemand damit Erfahrung?

doc

Dito,

bei mir das Gleiche :-(

Zitat:

Original geschrieben von AQuick

Zitat:

Original geschrieben von comsat

 

http://www.motor-talk.de/.../...ankheit-fensterheber-t3344101.html?...

Das ist wohl der falsche Link gewesen :-(

Nöö, oder wolltest du, dass ich mir die Zeit nehme und die Threads für dich suche ??;)

Es wäre ja auch zu schön gewesen, mal eben ne kurze Zusammenfassung zum Stand der Dinge zu bekommen. Aber man kanns ja mal versuchen ;)

Nen sonnigen Tag noch

am 1. August 2012 um 21:24

bei meinem fensterheber auf der fahrerseite knirscht und kraschst es wenn ich das fenster schließe,also wenn das glas schon oben ist und druck bekommt

wisst ihr was ich dagegen machen kann?

Zitat:

Original geschrieben von lars.d

bei meinem fensterheber auf der fahrerseite knirscht und kraschst es wenn ich das fenster schließe,also wenn das glas schon oben ist und druck bekommt

wisst ihr was ich dagegen machen kann?

Ja, warten ( es dauert nicht mehr lang :D ) dann wird das Fenster irgendwo stehen bleiben und NIX tut sich mehr.

Dann kannst du beruhigt zu AUDI fahren und einen Termin zum Austausch der Fensterhebereinheit machen :)

Fenster nicht mehr auf machen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Audikrankheit Fensterheber