ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Audio 10 Radio

Audio 10 Radio

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 25. August 2011 um 20:09

Guten Abend

bin neu hier, und grüße euch alle hiermit, ich hoffe es wir eine angenehme zeit hier bei euch...

fangen wir gleich mal mit meinem problemchen an :)

Hab das Audio 10 Radio, und es will einfach keine CD-R Audio CD's abspielen, es ließt sie kurz, spuckt sie dann wieder aus, "ERROR"

Hab es gerade bei eBay ersteigert mit folgenden Infos, " voll funktionstüchtig, und top zustand "...

Hab es ausgebaut, und bemerkt das es glühend heiß war am hinteren bereich...

wer kann helfen :( danke im vorraus

Mfg

Beste Antwort im Thema

Wenn es sich um ein MF2910 handelt stammt es von Alpine (wie die meisten) und dies hat mit den meisten Rohlingen Lese-Probleme! Bestimmte blaue Rohlinge z.B. von Sony die mit langsamen Speed gebrannt wurden funktionieren evtl. In der Suchfunktion findest Du sicherlich den ein oder anderen Tipp von Usern die damit experimentiert haben. Sollten Original-CD's nicht abspielbar sein dann ist das LW verschmutzt oder gar defekt. Abhilfe kann ich Dir anbieten per PN.

Dass diese Radios rel. heiss werden ist leider normal da diese nur einen Kühlkörper haben ohne Lüfter. Beim Einbau darauf achten dass die Wärme ordentlich abgefuehrt werden kann und nicht durch Dämmmaterial o.ä. behindert werden.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Wenn es sich um ein MF2910 handelt stammt es von Alpine (wie die meisten) und dies hat mit den meisten Rohlingen Lese-Probleme! Bestimmte blaue Rohlinge z.B. von Sony die mit langsamen Speed gebrannt wurden funktionieren evtl. In der Suchfunktion findest Du sicherlich den ein oder anderen Tipp von Usern die damit experimentiert haben. Sollten Original-CD's nicht abspielbar sein dann ist das LW verschmutzt oder gar defekt. Abhilfe kann ich Dir anbieten per PN.

Dass diese Radios rel. heiss werden ist leider normal da diese nur einen Kühlkörper haben ohne Lüfter. Beim Einbau darauf achten dass die Wärme ordentlich abgefuehrt werden kann und nicht durch Dämmmaterial o.ä. behindert werden.

am 26. August 2011 um 8:06

Naja, "bei Ebay ersteigert" sagt schon alles. Gebe das Teil zurück da es nicht Fehlerfrei ist. Hoffentlich mit PayPal bezahlt. Über 90 % der Verkäufer bei Ebay sind Verbrecher.

Das Teil wird schon warm aber HEIß darf es nicht werden. Evtl. ist die Endstufe defekt. Schick mal den Link für die Auktion per PN.

Themenstarteram 26. August 2011 um 9:02

Zitat:

Original geschrieben von Pandatom

Wenn es sich um ein MF2910 handelt stammt es von Alpine (wie die meisten) und dies hat mit den meisten Rohlingen Lese-Probleme! Bestimmte blaue Rohlinge z.B. von Sony die mit langsamen Speed gebrannt wurden funktionieren evtl. In der Suchfunktion findest Du sicherlich den ein oder anderen Tipp von Usern die damit experimentiert haben. Sollten Original-CD's nicht abspielbar sein dann ist das LW verschmutzt oder gar defekt. Abhilfe kann ich Dir anbieten per PN.

Dass diese Radios rel. heiss werden ist leider normal da diese nur einen Kühlkörper haben ohne Lüfter. Beim Einbau darauf achten dass die Wärme ordentlich abgefuehrt werden kann und nicht durch Dämmmaterial o.ä. behindert werden.

Hab mir gerade von Aldi 50er spindel gekauft, und mal ne cd gebrannt, kann leider nicht weniger als 8x brennen.

Probiere es gleich mal aus, weil ich gestern nacht halt noch in der SUFU gelesen habe das Aldi/Lidl Rohlinge sehr empfehlenswert sind was dieses problem betrifft.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von schneefan

Naja, "bei Ebay ersteigert" sagt schon alles. Gebe das Teil zurück da es nicht Fehlerfrei ist. Hoffentlich mit PayPal bezahlt. Über 90 % der Verkäufer bei Ebay sind Verbrecher.

Das Teil wird schon warm aber HEIß darf es nicht werden. Evtl. ist die Endstufe defekt. Schick mal den Link für die Auktion per PN.

Was ist das denn für ein blödsinniger Post? Damit greifst du ne mange ehrlicher ebayer an- ich habe bereits über 800 Käufe und Verkäufe getätigt und bis auf eine Hand voll ging alles bestens.

Zurückgeben kannst du das Radio nicht, denn es wird Fehlerfrei sein- das Problem mit den gebrannten CD's hatte ich bei meinem auch.

Und definiere mal ''warm'' und ''heiss''- bei den derzeitigen Aussentemperaturen wird das Gerät schon ''heiss'' werden- ist, wie bereits geschrieben, völlig normal...

am 26. August 2011 um 12:49

Zitat:

Original geschrieben von JuSt4fun-lev

Zitat:

Original geschrieben von schneefan

Naja, "bei Ebay ersteigert" sagt schon alles. Gebe das Teil zurück da es nicht Fehlerfrei ist. Hoffentlich mit PayPal bezahlt. Über 90 % der Verkäufer bei Ebay sind Verbrecher.

Das Teil wird schon warm aber HEIß darf es nicht werden. Evtl. ist die Endstufe defekt. Schick mal den Link für die Auktion per PN.

Was ist das denn für ein blödsinniger Post? Damit greifst du ne mange ehrlicher ebayer an- ich habe bereits über 800 Käufe und Verkäufe getätigt und bis auf eine Hand voll ging alles bestens.

Zurückgeben kannst du das Radio nicht, denn es wird Fehlerfrei sein- das Problem mit den gebrannten CD's hatte ich bei meinem auch.

Und definiere mal ''warm'' und ''heiss''- bei den derzeitigen Aussentemperaturen wird das Gerät schon ''heiss'' werden- ist, wie bereits geschrieben, völlig normal...

Wie schon geschrieben die ÜBERWIEGENDE Zahl sind Verbrecher. Daß es auch gute gibt habe ich nicht bestritten.

Was das Brennen anbelangt so könnte es auch an einer zu schnellen Geschwindigkeit des Brennvorganges liegen. Wenn das Gerät aber 100% i.O. ist ist es egal mit welcher Geschwindigkeit gebrannt wurde. Abgesehen davon gibt es derzeit Weltweit 3 Hersteller von CD/DVD-Rohlingen hier kommt nur das gewünschte Label drauf und fertig.

Schön, dass du das nochmal differenziert hast :)

Wie schon gesagt, das Gerät iste infach schon was älter, damals war das brennen von CD's noch nciht auf dem Schirm der Entwickler. Ich hatte das selbe Radio in meinem W168 verbaut und der hat auch keine CD's abgespielt. Und das Radio war ab Werk neu verbaut ;) Es liegt einfach am Gerät selbst...

Themenstarteram 26. August 2011 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von JuSt4fun-lev

Zitat:

Original geschrieben von schneefan

Naja, "bei Ebay ersteigert" sagt schon alles. Gebe das Teil zurück da es nicht Fehlerfrei ist. Hoffentlich mit PayPal bezahlt. Über 90 % der Verkäufer bei Ebay sind Verbrecher.

Das Teil wird schon warm aber HEIß darf es nicht werden. Evtl. ist die Endstufe defekt. Schick mal den Link für die Auktion per PN.

Was ist das denn für ein blödsinniger Post? Damit greifst du ne mange ehrlicher ebayer an- ich habe bereits über 800 Käufe und Verkäufe getätigt und bis auf eine Hand voll ging alles bestens.

Zurückgeben kannst du das Radio nicht, denn es wird Fehlerfrei sein- das Problem mit den gebrannten CD's hatte ich bei meinem auch.

Und definiere mal ''warm'' und ''heiss''- bei den derzeitigen Aussentemperaturen wird das Gerät schon ''heiss'' werden- ist, wie bereits geschrieben, völlig normal...

egal wie die aussen temperatur ist, das gerät muss nur ne min die cd geschluckt haben, und die cd kommt heiß wieder raus, heute hatte ich mal RICHTIG GEDULT !!!

hab mir heute morgen bei aldi 50er spindel gekauft, und 8x gebrannt, und eingelegt, nach einer drei viertel stunde ging es. versucht weiter zu schalten, musste ich erneut warten, dann ging nichts mehr, AUSSER ich lassse die cd durch spielen oder das dass TA da zwischen funkt. dann wechseln die songs weiter mit einer warte zeit von einer min.

Wie verhaelt sich das Geraet bei original CD`s?

Wie Pandatom schon schrieb hat das Audio 10CD mit dem meisten selbstgebrannten Rohlingen Probleme,

zudem können die aktuellen CD-Brenner nicht mehr langsam genug brennen.

 

Man kann das Gerät aber für alle Rohlinge modifizieren lassen,

zb. hier http://www.car-radio.de/.../...o-10-CD-zu-CD-R-kopierte-gebrannte.html

 

Nein, ich habe mit dem Shop nix zu tun, hatte mich nur lange genug selber mit diesem Problem rumgeärgert und bin nun Besitzer von Rohlingen verschiedenster Hersteller, leider alles erfolglos.

 

Alternativ soll das APS30 lt. Forum mit den selbstgebrannten Rohlingen funktionieren.

Ich habe das gleiche Problem, wobei selbst mit den langsam gebrannten CDs Probleme auftreten. Man merkt es dann, wenn man den Track wechseln will, dann dudelt er herum und findet scheinbar die Spur nicht.

Am Ende habe ich mir den Mercedes Player (CD-Wechsler-Ersatz für Speicherkarten) geholt, damit war das Problem zwar nicht gelöst, aber umgangen :). Ist halt leider nicht ganz billig, dafür bleibt die Optik erhalten. Es ist allerdings auch nicht ganz billig, CDs mehrfach zu brennen, bis mal ein gutes Ergebnis für das Radio herauskommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen