ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Audio 20 CD Media Interface

Audio 20 CD Media Interface

Mercedes C-Klasse S205, Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 20. Mai 2015 um 5:12

Moin Zusammen,

Da ich das Auto als Jahreswagen gekauft habe, weiß ich eigentlich garnicht genau ob ich das Media Interface habe oder nicht. Zumindest stand es nicht bei der Auflistung der Features des Autos.

Wenn ich allerdings über Media gucke und in meine Mittelkonsole, habe ich 2 USB Anschlüsse und er zeigt mir im Display Media Interface 1 und 2 an.

Soweit so gut.

Wenn ich mein Handy LG G2 über Bluetooth gekoppelt habe, wird das Handy auch bei ausgeschaltetem Bluetooth über USB bzw. Media Interface 1 erkannt, allerdings kommt wie im Bild "Gerät wird aktiviert...Bitte warten" und das wars.

Wenn ich das Handy bei Bluetooth deautorisiere und dann an USB anschließe, kommt die Mledung " Gerät wird nicht erkannt".

Ich würde es evtl. nochmal mit einem anderen Gerät testen bzw. mit einem Ipod Touch.

Kennt sich jemand damit aus?

Gruß

Marek

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 20. Mai 2015 um 5:24

Oder ist das Media Interface nur für Apple bzw. normale mp3 player ausgelegt?

am 20. Mai 2015 um 6:15

Du bringst gleuabe ich einiges durcheinander.

Das Media Interface 1 bzw 2 sind lediglich die USB anschlüsse die hat man immer. Wenn Du also an einen der USB Ports z. B. ein USB Stick mit mp3 reinsteckst kannst Du diese abspielen. Auch das Iphone kann mit dem org. Kabel dort eingesteckt werden und die enthaltene Musik oder auch Spotify abgespielt werden.

Eigentlich sollte das auch mit jeden Android Smartphone funktionieren.

Wenn Du mit dem Touchpad oder den Drehrad weiter drehst kommt Bluetooth Media (oder so ähnlich) wenn Du das auswählst kannst Du die Musik drahtlos abspielen. Mit dem Iphone klappt das ganz gut (Qualität ist natürlich nicht so gut wie über Kabel). Mit dem meisten Andoids sollte das ebenfalls gehen.

Also steck erstmal das Telefon per USB ans Auto. Lautstärke am Smartphone erstmal auf maximum. Dann Musik abspielen. Hast Du das richtige Media Interface ausgewählt solltest Du jetzt etwas hören. Auf Deinen Screenshot sieht man eigentlich auch das Du die richtige USB Quelle ausgewählt hast, denn unter dieser steht ja Dein Telefon...

Das Meida Interface was sman bestellen kann ist lediglich ein Kabelsatz und kosten 50 EUR. Braucht man aber nicht da die USB Ports ja Serienmäßig sind.

Themenstarteram 20. Mai 2015 um 7:44

habs gerade mit nem iphone probiert und das funktioniert einwandfrei. liegt dann wohl am lg g2.

allerdings konnte ich dort kein spotify testen, da firmenhandy.

wird bei spotify über usb das cover angezeigt?

am 20. Mai 2015 um 9:59

per Iphone ja

Mein BB Passport weigert sich ebenfalls mit dem System über Kabel zu harmonieren, BT funktioniert. Klappt das bei jemanden mit BB über Kabel ?

Themenstarteram 20. Mai 2015 um 19:54

Also beim Ipad 2 ohne Musik drauf mit Spotify steht im disply, keine musik vorhanden.....spotify spielt das lied trotzdem über das auto ab, aber ohne infos....nur mit keine musik vorhanden

am 20. Mai 2015 um 19:59

Wenn ich mich nicht täusche muss min ein Lied in der Musik App sein. Mit Iphone zeigt das Auto alles richtig an incl Cover über Spotify

Themenstarteram 20. Mai 2015 um 20:04

Ok danke, werds morgen mal testen.....

am 20. Mai 2015 um 20:22

Zitat:

@DarthMirek schrieb am 20. Mai 2015 um 07:12:15 Uhr:

Wenn ich mein Handy LG G2 über Bluetooth gekoppelt habe, wird das Handy auch bei ausgeschaltetem Bluetooth über USB bzw. Media Interface 1 erkannt, allerdings kommt wie im Bild "Gerät wird aktiviert...Bitte warten" und das wars.

Hast Du die USB-Verbindung hergestellt, waehrend das Telefon gesperrt war? Dann klappt es nicht, weil ansonsten jeder an Deine Daten kommen wuerde.

Zudem muss im Telefon USB-MTP eingestellt sein. Ich glaube, das kann man bei verbundenem USB-Geraet ueber die Notification aendern, bin mir aber nicht ganz sicher.

Themenstarteram 3. September 2015 um 7:46

Moin zusammen,

habe jetzt mehrere Android Handys (LG, Samsung, Asus) an die USB Buchse angeschlossen, aber mit keinem kann ich, auch wenn MTP aktiviert ist, lieder abspielen.

Iphone geht ohen Probleme.

Gibt es mittlerweile jemanden bei dem das klappt? also theoretisch reicht mit bluetooth auch, aber mich würde es einfach interessieren. Wäre auch ein Grund ein Update des Audio 20 durchführen zu lassen.

Hallo, ich habe den Samsung S6 und das klappt ohne probleme Musik zu hören über das USB Kabel. Es dauert eben vor das er alles sortiert hat, aber nachher tadellos. Wenn es nicht klappt mal kurz hin und her zwischen MTP und die andere?. Er spielt ab und ladet gleichzeitig.

Zitat:

@DarthMirek schrieb am 3. September 2015 um 09:46:19 Uhr:

habe jetzt mehrere Android Handys (LG, Samsung, Asus) an die USB Buchse angeschlossen, aber mit keinem kann ich, auch wenn MTP aktiviert ist, lieder abspielen.

Hast Du die Telefone vor dem Anschliessen entsperrt? Ein gesperrtes Telefon laesst keinen MTP-Zugriff zu.

Ich habe mal eine Frag zum Media Interface im Audio 20 CD: Wenn ich mein Iphone 6 über das normale Apple USB Kabel anschließe, spielt es zwar die Musik vom Spotify ab und zeigt sogar die Cover.

Allerdings lässt sich die Lautstärke überhaupt nicht regeln...

Das kann doch nicht sein oder?

Zitat:

@DonGallus schrieb am 20. Mai 2015 um 15:06:36 Uhr:

Mein BB Passport weigert sich ebenfalls mit dem System über Kabel zu harmonieren, BT funktioniert. Klappt das bei jemanden mit BB über Kabel ?

Hi,

klappt bei mir auch nicht, ist aber normal für mich,da Zugriff auf den BB Speicher nur mit Password möglich ist, ist zumindest bei meinem Firmen BB so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Audio 20 CD Media Interface