ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Audio 20 CD und Android Screen?

Audio 20 CD und Android Screen?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 20. April 2019 um 14:24

Hallo zusammen,

 

hat jemand von euch schon mal den Android Screen (10,xx Zoll) in Verbindung mit dem Audio 20 CD (also ohne Navi und Audio Bluetooth) verbaut im W212er?

 

Oder geht das nur mit dem APS 50 und COMMAND.

 

Ich wünsche euch super Feiertage.

 

Liebe Grüsse aus dem sonnigen Stuttgart

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

@erckuru schrieb am 20. April 2019 um 16:24:36 Uhr:

... schon mal den Android Screen (10,xx Zoll)...

Hallo @erckuru welchen? Android Screens gibt es doch viele! Und was meinst Du mit verbauen - einbauen und am APS anschließen?

Themenstarteram 20. April 2019 um 17:29

Hallo ipthom,

 

danke für dein Feedback.

 

ich meine z.B. die Android 8.0 oder 6.0 Widescreens 10.25 Zoll, die in der Bucht angezeigt werden, wenn man "W212 Android" angibt. Ich weiss nicht ob ich die Angebote hier verlinken darf.. Eine Marke haben die ja glaube ich nicht.

 

Mit "verbaut" meinte ich, ob das jemand einfach schon in Betrieb hat, eben mit dem Audio 20 CD.

 

Der Einbau wäre kein Problem. Mir geht's hauptsächlich darum, ob es funktioniert mit Audio20CD und z.B. ob die Lenkradtasten und der Controller (Drehrad) ohne Probleme funktionieren.

OK, danke für die Erklärung - ich bin hier leider raus. Weder habe ich Ahnung von Android noch davon, ob sich das wie von Dir beschrieben realisieren läßt. Ich bezweifle es aber... Trotzdem viel Glück und über eine Beschreibung, wenn es doch funktioniert, freue ich mich ;)

Geht nur ab NTG 4, 4.5, 5.1

Schöne Ostern

AtzeKalle

Themenstarteram 21. April 2019 um 8:59

Danke Atze.

Themenstarteram 13. September 2019 um 20:01

Ist die Audio 20 auch ein NTG?

Wo ist das vermerkt, wenn ja.

Danke

Nein, funzt nicht.

Zitat:

@erckuru schrieb am 20. April 2019 um 16:24:36 Uhr:

Hallo zusammen,

 

hat jemand von euch schon mal den Android Screen (10,xx Zoll) in Verbindung mit dem Audio 20 CD (also ohne Navi und Audio Bluetooth) verbaut im W212er?

 

Oder geht das nur mit dem APS 50 und COMMAND.

 

Ich wünsche euch super Feiertage.

 

Liebe Grüsse aus dem sonnigen Stuttgart

Moin,

 

Jupp, habe seit einer Woche das 10,25 Zoll 4/64GB mit Audio20 & NTG 4.5 verbaut. Funktioniert ohne Probleme. Bin vollends zufrieden.

 

Grüße aus Hamburg

Themenstarteram 4. Dezember 2019 um 4:39

Moin HH-MT,

 

hast du das Audio 20 CD (also ohne Navi und Audio Bluetooth; aber mit Bluetooth Telefonie) ?

 

Oder den Audio 20 mit Navi?

 

Es gibt ja das Audio 20 auch mit Navi, was später auf den Markt kam.

Zitat:

@erckuru schrieb am 4. Dezember 2019 um 05:39:54 Uhr:

Moin HH-MT,

 

hast du das Audio 20 CD (also ohne Navi und Audio Bluetooth; aber mit Bluetooth Telefonie) ?

 

Oder den Audio 20 mit Navi?

 

Es gibt ja das Audio 20 auch mit Navi, was später auf den Markt kam.

Moin,

 

Habe das Audio 20 mit Bluetooth Telefonie / Audio. Kein Navi!

Zitat:

@HH-MT schrieb am 4. Dezember 2019 um 09:57:35 Uhr:

Moin,

Habe das Audio 20 mit Bluetooth Telefonie / Audio. Kein Navi!

Ist zwar schon ein bisschen her, aber welches Android Set hast du denn für dein Audio 20 verwendet?

Ich nochmal: habe auch das Audio 20 drin, mich stört eigentlich nur der Mickerbildschirm. Warum sollte die Android Erweiterung denn nicht am Audio 20 funktionieren, eigentlich benötigt man doch nur den richtigen Bildschirm zum Kabelbaum. Android und Comand verschmelzen doch nicht miteinander, die ergänzen sich doch nur.

Werde mal mein Audio 20 ausbauen und schauen, welche NTG Version ich habe und dafür das passende Android holen. Nur leider ist dort die Auswahl groß und unübersichtlich - welcher Android Screen ist denn im Moment die bessere Wahl?

Zitat:

@SoenniTDI schrieb am 4. September 2020 um 19:26:58 Uhr:

Ich nochmal: habe auch das Audio 20 drin, mich stört eigentlich nur der Mickerbildschirm. Warum sollte die Android Erweiterung denn nicht am Audio 20 funktionieren, eigentlich benötigt man doch nur den richtigen Bildschirm zum Kabelbaum. Android und Comand verschmelzen doch nicht miteinander, die ergänzen sich doch nur.

Werde mal mein Audio 20 ausbauen und schauen, welche NTG Version ich habe und dafür das passende Android holen. Nur leider ist dort die Auswahl groß und unübersichtlich - welcher Android Screen ist denn im Moment die bessere Wahl?

Moin Soenni,

 

Warum willst Du das Radio ausbauen? Welches NTG Du hast, bekommst Du so nicht raus. Das solltest Du erstmal in Erfahrung bringen. Google hilft Dir dabei.

Wenn Du es dann weißt, dann kannst Du halt schauen, was für Dich in Frage kommt. Ansonsten empfehle ich Dir, mal hier in der Suche „Infos und Bilder 10,25 Zoll Nachrüstdisplay“ und dort zu lesen. Wird Dir sicher einige AHA?! bringen.

 

Onur Selcuk wird Dir ggf. auch beim Kauf behilflich sein. Aber wichtig… vorher auch mal lesen und nicht nur hoffen, dass jemand die Frage beantwortet. Manchmal ist das bereits mehrmals gemacht worden. Man muss nur eben mal lesen.

 

Nice Weekend!

@HH-MT ICh hab wahrscheinlich schon zu viel gelesen, irgendwann kommt man durcheinander :D

"Problem" ist halt, das viele Sachen schon vor Jahren besprochen wurden, und ggf. schon veraltet sind. Das Radio wollte ich ausbauen, da auf dem Serialaufkleber auch die NTG Version steht. Eine genaue Aufschlüsselung, welche Version in meiner Kiste drin ist, habe ich leider noch nicht gefunden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Audio 20 CD und Android Screen?