Audio 50 APS - was passiert eigentlich wenn...?
Vorab als Information:
Wir haben ein Audio 50 APS in unserem S-211 Ez. 2004. Das Navi. wurde jährlich aktualisiert/upgedated.
Meist günstig über Angebote aus Ebay. Wir haben die CD-.Version mit 4 CDs. Jetzt ist die Version 8.0 drauf.
Nachdem ich erfahren habe, dass aktuell die V. 9,0 - MB-Nummer B6 782 39 46 - für die E-Klasse erhältlich ist,
suchte ich wie immer nach einem Schnäppchen und fand auf Ebay in Spanien dies hier (klick)
Jetzt meine Frage: Was passiert eigentlich wenn ich diese spanische Version mit der CD2 update?
Habe ich dann eine spanische Menüführung oder gar die Ansage in spanisch?
Oder passiert gar nichts und bleibt alles beim alten - sprich in deutsch?
Der Preis von 65,00 EUR reizt ja ein bißchen.
Bei uns in Germany muss man locker das Doppelte oder neu bis zum Dreifachen hinblättern.
Bin ja mal gespannt, was ihr dazu meint.
ciao Metallik
Ähnliche Themen
9 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Metallik
Vorab als Information:
Wir haben ein Audio 50 APS in unserem S-211 Ez. 2004. Das Navi. wurde jährlich aktualisiert/upgedated.
Meist günstig über Angebote aus Ebay. Wir haben die CD-.Version mit 4 CDs. Jetzt ist die Version 8.0 drauf.
Nachdem ich erfahren habe, dass aktuell die V. 9,0 - MB-Nummer B6 782 39 46 - für die E-Klasse erhältlich ist,
suchte ich wie immer nach einem Schnäppchen und fand auf Ebay in Spanien dies hier (klick)
Jetzt meine Frage: Was passiert eigentlich wenn ich diese spanische Version mit der CD2 update?
Habe ich dann eine spanische Menüführung oder gar die Ansage in spanisch?
Oder passiert gar nichts und bleibt alles beim alten - sprich in deutsch?
Der Preis von 65,00 EUR reizt ja ein bißchen.
Bei uns in Germany muss man locker das Doppelte oder neu bis zum Dreifachen hinblättern.
Bin ja mal gespannt, was ihr dazu meint.
ciao Metallik
Auf Anhieb würde ich sagen das es geht allerdings lt. deiner Ebaybeschreibung ist Deutschland auf CD3 und das passt irgendwie nicht. Vielleicht haben die dort die Navidaten anders zusammen gemischt. Zumindest mit den Sprachen sollte es kein Problem geben da auch auf in Deutschland verkaufte Versionen alle Sprachen drauf sind und diese durch die Einstellung der Gerätesprache bestimmt wird.
das schlimmste was dir passieren kann ist, dass du, wenns nicht funktioniert, erst zum dc gehst und das orignal kaufst
die sprache müsstest du in der system-einstellung ändern können, ....
...... ABER man bekommt auch filme aus dem www, wo es keine sprachenauswahl gibt, wie auf dem orignal; dann hast vielleicht nur die dänsiche sprache;
Dieses Audio50-Update ist mKn. ein Europa-Kartensatz mit Software. Da gibt es keine speziellen Länderversionen. Also die 9.0 ist in jedem Land Europas die Gleiche.
Wenn in Spanien gesagt wird, dass man von CD3 Updaten soll kann ich mir das nur so erklären, dass die Spanien-Software (mit spanischen Navi-Ansagen, spanischen Menüs, etc.) eben auf der CD 3 drauf ist.
Ich bin mit sehr sicher, dass Du die Version beruhigt kaufen kannst.
Gruß
Hyperbel
Zitat:
Original geschrieben von Hyperbel
Dieses Audio50-Update ist mKn. ein Europa-Kartensatz mit Software. Da gibt es keine speziellen Länderversionen. Also die 9.0 ist in jedem Land Europas die Gleiche.
Wenn in Spanien gesagt wird, dass man von CD3 Updaten soll kann ich mir das nur so erklären, dass die Spanien-Software (mit spanischen Navi-Ansagen, spanischen Menüs, etc.) eben auf der CD 3 drauf ist.
Gruß
Hyperbel
Ich glaub es geht nicht um was gesagt wird. Wenn man sich das Ebay Angebot durchliest steht dort das die Navidaten für Deutschland auf CD3 sind und nicht wie bei uns üblich auf CD2. Im Übrigen ist die Zusammenstellung der jeweiligen Länder auf den CD's irgendwie nicht so wie auf der 9.0 die man in Deutschland erwerben kann. Das heisst nicht unbedingt das es nicht funktionieren muss!
Zitat:
Original geschrieben von deti62
Auf Anhieb würde ich sagen das es geht allerdings lt. deiner Ebaybeschreibung ist Deutschland auf CD3 und das passt irgendwie nicht. Vielleicht haben die dort die Navidaten anders zusammen gemischt. Zumindest mit den Sprachen sollte es kein Problem geben da auch auf in Deutschland verkaufte Versionen alle Sprachen drauf sind und diese durch die Einstellung der Gerätesprache bestimmt wird.
Hallo deti62!
Ich wundere mich auch, denn Alemania findet man auf CD2, CD3 und CD4 bei dieser spanischen Version.
Das Schnäppchen könnte natürlich nach hinten losgehen, wenn ich plötzlich aus den Lautsprechern:
"gracias Senor", höre.
Vielen Dank für deine Einschätzung.
ciao Metallik
Zitat:
Original geschrieben von deti62
Ich glaub es geht nicht um was gesagt wird. Wenn man sich das Ebay Angebot durchliest steht dort das die Navidaten für Deutschland auf CD3 sind und nicht wie bei uns üblich auf CD2. Im Übrigen ist die Zusammenstellung der jeweiligen Länder auf den CD's irgendwie nicht so wie auf der 9.0 die man in Deutschland erwerben kann. Das heisst nicht unbedingt das es nicht funktionieren muss!
Hallo!
Ich wundere mich, dass Alemania auf 3 CDs drauf ist (2,3, und 4).
ciao Metallik
Zitat:
Original geschrieben von Hyperbel
Was mich noch irritiert ist die Länderzusammenstellung. So finde ich Deutschland auf 3 CDs bei dieser
9.0 Version. CD 2 (wie bei uns) aber auch auf CD3 und CD4.
ciao Metallik
Zitat:
Original geschrieben von dieselkiste
das schlimmste was dir passieren kann ist, dass du, wenns nicht funktioniert, erst zum dc gehst und das orignal kaufst
die sprache müsstest du in der system-einstellung ändern können, ....
...... ABER man bekommt auch filme aus dem www, wo es keine sprachenauswahl gibt, wie auf dem orignal; dann hast vielleicht nur die dänsiche sprache;
Na dann wäre das ja kein Schnäppchen mehr und ich hätte 65,- plus Porto zu viel ausgegeben.
Bevor ich diese spanische Version kaufe, wollte ich schon sicher sein, ob's funkt.
ciao Metallik
Was die spanische Beschreibung anbelangt - nun, die spanische Sprache kann ich gar nicht.
Kann natürlich sein, dass das kein Original ist sondern eine "Raubkopie" - das werden die aber kaum schreiben.
Trotzdem bin ich mir sicher, dass das funktioniert.
Wenn man sich die Anzahl der abgedeckten Länder auf der Rückseite des Covers anschaut wird man reichlich über 20 Länder finden. Mercedes wird wohl kaum für jedes Land eine eigene Länder-Version herausgeben. Was täten dann die Leute, die von Land A in Land B umziehen oder ihr Auto über Landesgrenzen verkaufen. Das gäbe doch einen wahnsinns Hick-Hack ....
Also nochmals. Wenn das keine gebastelte Raubkopie ist sondern ein Original-CD-Satz wird das sehr sicher funktionieren.
Und angegeben ist bei Ebay ja auch die korrekte Teilenummer - hast Du selbst schon geschrieben. Und das Teil hinter der Nummer ist weltweit identisch. (Und das ist so!)
Gruß
Hyperbel