ForumC5 & C6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. Audio Anlage C5 Aircross

Audio Anlage C5 Aircross

Citroën C5 Aircross
Themenstarteram 10. November 2019 um 7:21

Die Audioanlage im C5 Aircross ist ja mit 6 Lautsprechern in allen Ausstattungslinien gleich ausgeführt, so weit ich das den Prospekten erlesen kann.

 

Da es ab Werk ja keine Upgrade Möglichkeit gibt, mal die Frage:

 

Wie ist euer subjektiver Eindruck vom Sound?

Hat schon jemand „nach/-aufgerüstet und wenn ja was?

 

Ähnliche Themen
7 Antworten

Zitat:

@fidionair schrieb am 10. November 2019 um 08:21:56 Uhr:

Wie ist euer subjektiver Eindruck vom Sound?

Ich war zuerst auch etwas skeptisch, da ich vorher meist Fahrzeuge mit Bose oder Harman Kardon Soundsystem hatte. Wenn man aber die optimalen Einstellungen gefunden hat, dann ist es beim C5 Aircross völlig in Ordnung. Die Lautsprecher stammen übrigens von Pioneer.

 

Themenstarteram 10. November 2019 um 17:43

Klingt ja erst mal beruhigend. Und welche Einstellungen sind aus deiner Sicht optimal?

am 5. Dezember 2019 um 14:09

Ich hab gar nix eingestellt und finde den Klang auch gut bis sehr gut. Bin jemand der empfindlich auf miese Audioqualität reagiert.

am 12. Dezember 2019 um 9:04

Ich habe die Focal Lautsprecher einbauen lassen beim Händler. Sound ist auf jeden Fall besser als die originale Lautsprecher. Lass mir nächste Woche noch einen Aktiven subwoofer und einen separaten Verstärker für die Lautsprecher einbauen im Kofferraum.

 

Persönlich war ich also nicht begeistert von originalen Sound.

Zitat:

@fidionair schrieb am 10. November 2019 um 18:43:55 Uhr:

Klingt ja erst mal beruhigend. Und welche Einstellungen sind aus deiner Sicht optimal?

Anbei mal meine bevorzugten Einstellungen. Ich bin kein Freund von Loudness und übertriebenem Bass-Gedröhne, weshalb es so für mich ein ausgewogenes Klangerlebnis gibt. Ich bin damit sehr zufrieden.

 

Img
Img
Themenstarteram 13. Dezember 2019 um 10:55

Das werde ich mal ausprobieren, wenn ich den Wagen geliefert bekommen habe. Wenn‘s nicht ausreicht, kann man ja ggf nachrüsten. Wenn hier schon Praxiserfahrung hat, würde mich interessieren was und zu welchen Kosten aufgewertet wurde.

In meinem jetzigen A4 ist eine B&O Anlage mit 13 Lautsprechern incl. sub verbaut, könnte mir vorstellen, dass es da relevante Unterschiede gibt.

Ich weiß, ist etwas spät...

In Citroen C5 Aircross Shine habe folgende Einstellungen: Verteilung NUR VORN. So wird eine richtige Bühne dargestellt. Alle Klangeinstellungen auf NULL. Und wenn nicht laut gehört wird, empfehle ich Loudness aktiv.

Finde den Klang so ganz super. Eigentlich das beste was ich jemals in einem Auto gehört habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. Audio Anlage C5 Aircross