ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Audio Command MP3?

Audio Command MP3?

Themenstarteram 20. Mai 2008 um 6:38

Hallo,

ich habe in meinem MJ. 2005 CLK das "große" Command System mit DVD Laufwerk und CD Wechsler drin. Angeblich soll der Wechsler auch MP3 spielen können, mach er aber leider nicht:( Ich brenne die CD´s mit Nero als MP3 CD´s, gleichwohl erkennt der Wechsler diese nicht. Normalerweise brenne ich "normal" allerdings habe ich Live Aufnahmen runtergeladen, die 1,5 Stunden am Stück laufen und auf keine CD passen.

Was mache ich bloß falsch:confused:

Nun fogende - vielleicht auch dumme - Frage: Kann ich die Musik nicht wieder"normal" auf eine DVD brennen und die Musik über das DVD Laufwerk abspielen?

Danke Euch für Info:p

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 20. Mai 2008 um 7:25

Also wenn ich das richtig verstehe - wenn - so hast du auf eine DVD das Live Album als MP3 gebrannt.

Zitat:

Original geschrieben von Matlock

allerdings habe ich Live Aufnahmen runtergeladen, die 1,5 Stunden am Stück laufen und auf keine CD passen.

Und da in deinem Auto ein CD Wechsler eingebaut ist erkennt dieser keine DVDs :)

Versuch mal die DVD MP3 in deinen Frontloader vom COMMAND einzulegen.

Themenstarteram 20. Mai 2008 um 8:23

Danke erst einmal für die Antwort; habe mich vielleicht missverständlich ausgedrückt.

Ich habe auf eine CD die Lieder im MP3 Format mit diesem Nero Burning Programm gebrannt., da mein CD-wechsler MP3 fähig ist bzw. sein soll. Klappt allerdings nicht.

Jetzt habe ich mir gedacht, und die Lösung würde mnir auch genügen, ich brenne dies Datenmenge im "Normalformat" auf eine DVD und spiele die im DVD Schacht ab.

Funzt das so wie ich mir das vostelle?

am 20. Mai 2008 um 8:33

Probiers aus und wenns nicht geht hast du einen Verlust von vlt. 80 Cent. Keine Ahnung was eine DVD Kostet.

Aber wenn der Wechsler MP3 CDs spielen können müsste würde ich zu MB gehen und das mal klären bzw. reparieren lassen.

am 20. Mai 2008 um 10:33

Hallo,

also grundsätzlich funktioniert es, dass der CD - Wechsler Lieder im MP3 - Format abspielen kann.

(Ich selbst habe das Comand APS mit CD - Wechsler, CLK Bj. 06)

Geht bei mir problemlos mit gebrannter CD (ebenfalls Nero) - einzigster Nachteil, das Comand erkennt nur 99 Titel.

Ob die Variante mit der DVD funktioniert weiss ich nicht, hab ich noch nicht ausprobiert.

Zitat:

Original geschrieben von Matlock

Danke erst einmal für die Antwort; habe mich vielleicht missverständlich ausgedrückt.

Ich habe auf eine CD die Lieder im MP3 Format mit diesem Nero Burning Programm gebrannt., da mein CD-wechsler MP3 fähig ist bzw. sein soll. Klappt allerdings nicht.

Jetzt habe ich mir gedacht, und die Lösung würde mnir auch genügen, ich brenne dies Datenmenge im "Normalformat" auf eine DVD und spiele die im DVD Schacht ab.

Funzt das so wie ich mir das vostelle?

.

.

.

Bei dem Problem stellt sich die Frage, ob du MP3 mit Nero konvertiert und gebrannt hast oder ob du bereits im MP3 konvertierte Files lediglich mit Nero gebrannt hast. Im ersten Fall würde ich raten, dass zunächst das File (ohne Nero) mit "Lame" in MP3 konvertiert (z.B. mit der Freeware Audiograbber) und dann das fertige MP3-File mit Nero auf die CD gebrannt wird. Das MP3-Plugin von Nero ist nicht mit allen Geräten kompatibel.

Themenstarteram 20. Mai 2008 um 16:05

Huch ferengi, jetzt bin ich mit Infos erstmal hilflos überfordert. kann nur soviel sagen. Die Musik, die ich runterlade sind grundsätzlich bereits im MP3 Format. Ich werde heute abend mal die Musik "normal" auf eine DVD brennen und versuchen, in meinem DVD Schacht abzuspielen. Falls das auch nicht klappen sollte, werde ich meine Werkstatt mal nach Aletrnativen befragen.

hi,

einfach als dvd iso die mp3´s brennen dann klappt das auch :)

Hallo,

das DVD Laufwerk vom Comand kann keine MP3`s oder so lesen.

Das Laufwerk kann nur Audio CD`s und NAVI DVD`s lesen. Man kann ja auch keine DVD Filme schauen.

am 21. Mai 2008 um 5:27

Zitat:

Original geschrieben von stugx

Hallo,

das DVD Laufwerk vom Comand kann keine MP3`s oder so lesen.

Das Laufwerk kann nur Audio CD`s und NAVI DVD`s lesen. Man kann ja auch keine DVD Filme schauen.

Also ich selbst bin nicht im besitzt des COMMAND aber mein Vater, E-Klasse neues Modell hat COMMAND und da gehen sehr wohl DVD Filme. Und die sind ja Baugleich die Navigationssystem von E zu CLK.

@m0eX

Stimmt so leider nicht. Das Comand im CLK und z.B. auch im W203 kann keine DVDs und kein MP3, das Comand in der E-Klasse kann beides...

 

am 21. Mai 2008 um 7:18

Man lernt nie aus... Danke

Themenstarteram 21. Mai 2008 um 8:03

Stimmt, im Grunde kann dass Command im CLK eigentlich "gar nichts". Ab Mj. 2006 soll der Wechsler aber MP3 spielen können.

Ich versuch nochmal die Lösung von NoxX. Mglw. kann ich mir das aber auch ersparen. Habe jetz so ein Progranmm bekommen, mit dem ich MP3 Stücke zerschneiden kann; wäre halt ein Kompromiss, aber besser als nichts!

Danke jedenfalls für die zahlreichen Antworten.

Eine Frage hätte ich aber noch. Kann ich mir mein DVD Laufwerk "freischalten" lassen oder ist das einfach so limitiert, dass es tatsächlich nur die Navigation lesen kann. Wenn ich das DVD laufwerk zeigt es mir nämlich die Meldung, kein Video. nach Freischaltung müsste es dann doch in der Lage sein Videos und auch Musik zu spielen?

Du kannst es leider garnicht freischalten.

Der Knopf VIDEO ist für den orginal TV Tuner.

Du kannst nur DVD`s mit einen Externen DVD Player und einem IMU Modul schauen.

Bsp: von www.dietz.biz

Moin Moin,

sorry, wenn ich mich jetzt mal an diesen Threat hänge, aber ich habe auch zwei Fragen zum Comand APS mit 6fach CD Wechsler.

Ich habe gestern in Hamburg mein CLK Cabrio abgeholt (Bj. 03.05) in dem die oben genannte Kombination eingebaut ist. Der Verkäufer bei dem ich den Wagen gekauft habe, meinte auch, dass der Wechsler MP3 abspielen kann.

Eine von mir heute mit Nero gebrannte CD (ISO / Mode 1) wird aber nicht erkannt und es kommt die Meldung "keine Audio-CD".

Jetzt meine Fragen:

1. Kann der Wechsler aus 2005 noch kein MP3 Datenformat lesen?

2. Muss ich die CD in einem bestimmten ISO Format brennen?

Vielen Dank im voraus!

Gruß aus Hannover

FrankT.

Deine Antwort
Ähnliche Themen