1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Clio & Modus
  6. Audio Connection box

Audio Connection box

Renault Clio 2
Themenstarteram 23. Januar 2008 um 10:27

hallo,

habe seit gestern einen CLIO mit USB im Handschuhfach.

Nun wollte ich den USB Stick einstecken und Musik hören, nichts. Habe 3 verschieden Stuicks ausprobiert.

Im Radio habe ich AUX angewählt. Kann mir einer sagen warum es nicht funktioniert ?

Gruß Ironluki

Ähnliche Themen
18 Antworten

Geht nicht über AUX, sondern wird als CD-Wechsler erkannt. Ansonsten: Bedienungsanleitung.

Gruß, Wolf.

Themenstarteram 23. Januar 2008 um 12:56

Hallo,

ich habe aber keinen CD-Wechsler

Die ACB wird als CD-Wechsler erkannt!!!

Themenstarteram 23. Januar 2008 um 16:04

Erst mal danke für deine super Hilfe,

aber wenn ich den USB einstecke, passiert nix.

Kannst Du vielleicht mal eine kleine Beschreibung machen, wie ich vorgehen soll. Was in der BA steht habe ich alles gemacht, geht aber nicht.

Bin schon froh das ich das nicht auch im Megane GT habe

Themenstarteram 24. Januar 2008 um 10:05

Geht immer noch nicht

fahr doch zum Freundlichen... vielleicht ist der Anschluß wirklich fehlerhaft?

Themenstarteram 24. Januar 2008 um 10:09

Ja super Idee,

ich möchte aber etwaige Fehler meinerseits ausschließen können.

Müssen die Sticks irgendeine Besonderheit aufweisen ?

Themenstarteram 24. Januar 2008 um 10:40

Hallo zusammen,

ich habe das Problem gelöst, es funktioniert einwandfrei, echt klasse diese Option.

Ihr glaubt aber nicht, woran es gelegen hat :

Da ich davon ausgegangen bin keinen Fehler gemacht zu haben, habe ich das Radio ausgebaut.

Und siehe da, ein Kabel mit einem schönen blauen Stecker lag da so ungebraucht im Schacht.

Ich stecke es dann in das Radio und siehe da, es spielt Musik vom Stick.

Ich werde jetzt beim nächsten Besuch beim freundlichen.... den Stecker wieder abziehen und sagen, das USb nicht funktioniert.

Auf die Ausrede bin ich seeeeeeehr gespannt.

Ich danke Euch trotzdem vielmals und bis demnächst

Ironluki

am 6. Februar 2008 um 22:09

Kannst du von dem USB Stick über die Connection box mp3 abspielen auch wenn das radio das nicht kann?

Zitat:

Original geschrieben von diddy2801

Kannst du von dem USB Stick über die Connection box mp3 abspielen auch wenn das radio das nicht kann?

Na rate mal, wofür das Dingens da ist!

Zitat:

Original geschrieben von diddy2801

Ja! Nachrüstung aber sinnlos, da die Connection Box so teuer ist, das du dafür ein Radio mit USB, MP3, CD... bekommst!

Zitat:

Ja! Nachrüstung aber sinnlos, da die Connection Box so teuer ist, das du dafür ein Radio mit USB, MP3, CD... bekommst!

Ein Radio vielleicht - aber bei Modellen mit CAN-Bus (z.B. Mégane II Ph 2) legst Du für die FB-/Display-Adapter nochmal so viel hin - wenn es sie überhaupt gibt! :-/

Leute,

werde in meinem Megane auch soeine Connection Box haben, da ich - lt. Renault Händler - , auch meinen I-POD dort anschliessen kann und auch über das Radio steuern kann. Auch die Titel und Ordner sollen angeblich am Display angezeit werden.

Stimmt das?

Hat jemand Erfahrungen mit I-POD?

Danke

LG

Ollie

Zitat:

Original geschrieben von Olliminator01

Leute,

werde in meinem Megane auch soeine Connection Box haben, da ich - lt. Renault Händler - , auch meinen I-POD dort anschliessen kann und auch über das Radio steuern kann. Auch die Titel und Ordner sollen angeblich am Display angezeit werden.

Stimmt das?

Hat jemand Erfahrungen mit I-POD?

Danke

LG

Ollie

Da ich keinen I-Pod habe (und auch nie haben werde) konnte ich es noch nicht ausprobieren. Auf jeden Fall ist ein spezifischer Anschluss nebst Kabel dabei - ob´s ne Titelanzeige gibt oder ich China fällt´n Sack Reis um - man hört ja, was aus den Boxen kommt.

Deine Antwort