ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Audio Guide

Audio Guide

Themenstarteram 28. Februar 2007 um 9:45

Hi leute,

ich wollte nun langsam mal mit dem Audio-Ausbau meines Auto beginnen. Und wollte fragen ob es da irgendwelche guten Audio zeitschriften gibt, wo ich mir erstmal einen allgemeinen Überblick verschaffen kann. Habe nämlich im Moment noch keinen Plan was an Subwoofern, Endstufen und Boxen zur Zeit gut ist.

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 28. Februar 2007 um 10:32

Für solche Fälle gibt es ja dieses (und auch andere) Foren ;)

Vorallem bekommt man im Internet viiiel mehr Informationen. Und auch Erfahrungen anderer User mit verscheidenen Komponenten gibts viele. Das ist für mich wichtiger als irgendwelche Magazin-artikel :)

am 28. Februar 2007 um 13:40

Hai,

lies Dir mal das durch,

link

und mach ma genaue Angaben was Du willst zb. nur Frontsystem,Amp und Sub,oder Headunit,FS,Verstärker ohne Sub,oder,oder,oder.

Das Budget das Du anlegen willst wäre auch net schlecht und eventuell dein Wagentyp.

cya

4looser

am 28. Februar 2007 um 15:13
Themenstarteram 28. Februar 2007 um 19:40

Erstmal vielen Dank für den Link 4looser! Der is echt hilfreich zwecks einbau etc.

Aber das hilft mir noch nich bei dem Problem: Das ich nich weiß was zur Zeit echt gut auf dem Markt ist. Und was ein gutes Preis Leistungsverhältniss bietet.

Dann lies evtl noch mal den Beitrag von crazylegs.

Wenn es ne Zeitschrift sein soll dann ist mein Favorit die "Autohifi" ist nicht überall zu bekommen und mit Sicherheit Geschmackssache. Die haben zB ne recht umfangreiche Bestenliste.

 

Greetz

Tim

am 1. März 2007 um 7:04

Zitat:

Original geschrieben von Freigeist

.

Aber das hilft mir noch nich bei dem Problem: Das ich nich weiß was zur Zeit echt gut auf dem Markt ist. Und was ein gutes Preis Leistungsverhältniss bietet.

Es ist nicht sinnvoll eine Anlage nur nach Preis/Leistungsschnäppchen zusammen zu suchen.

Genausowenig wie nur nach irgendwelchen Testsiegern in Fachzeitschriften.

Die Kette muss stimmig sein und zum Auto passen.

Es bringt nix an einer Komponente vermeindliche 20€ zu sparen, wenn naher das ganze Klangbild darunter leidet.

Es ist entweder sinnvoll sich an einen versierten Fachhändler zu wenden, der sich in dem Gebiet gut auskennt, um ein Konzept zu entwickeln oder Du liesst in diversen CarHifi Foren, was andere mit Deinem Fahrzeug für Erfahrungen gemacht haben.

Desweiteren kannst Du auch einen neuen Thread aufmachen und Dir geziehlt auf Dein Budget und Auto Empfehlungen von anderen Forenmitgliedern machen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von zuckerbaecker

Es bringt nix an einer Komponente vermeindliche 20€ zu sparen, wenn naher das ganze Klangbild darunter leidet.

wahre worte!

omnes bb3.01 und micro xt.......zu schade, dass die beiden so ganz und gar nicht zusammen wollten.......beide geräte sind ihr geld definitiv wert finde ich aber desshalb passen sie noch lange nicht in "die kette" :D:mad:

bye

Grundsätzlich sind Tests in Zeitschrifften mit vorsicht zu genießen. Bestimmte Marken schneiden doch in gewissen Zeitschriften auffallend oft auffallend gut ab...Seltsamer weise sind es die Marken, die erstaulich viel Werbung in der Zeitschrift schalten, und deren Logos sogar in Beispielskizzen verwendet wird...

Themenstarteram 1. März 2007 um 19:28

Also erstmal vielen Dank für die ganzen Posts. Das mit den Zeitschriften ist mir auch schon mal aufgefallen. Habe letztens mal ne Car und Hifi in den händen gehabt und da war ne ganze Menge an Blaupunktwerbung drinne und komischer Weise haben die Blaupunktgeräte auch alle gut abgeschnitten. Erst dachte ich, es sei nur ein Zufall, aber wenn du das jetzt so sagst, dann sollte man diese Tests doch mit Vorsicht genießen.

Das mit dem neuen Thread ist auch ne gute Idee. das werd ich gleich mal machen.

Ist es eigentlich sinnvoll sich eine komplette Anlage von ein und derselben Marke zusammen zu stellen?

am 1. März 2007 um 19:49

Manchmal passt es, meistens aber nicht.

Daher ist es wenig Sinnvoll das Hauptaugenmerk darauf zu legen.

Themenstarteram 1. März 2007 um 19:53

Jut ok war ja nur ne idee von mir.

Woher weiß ich eigentlich ob ne Anlage zusammen passt oder nicht. Ja gut Erfahrungsberichte helfen mir da weiter. Aber gibts da noch ne andere möglichkeit, das ich zum Beispiel an bestimmten Features erkenne ob ne anlage stimmig ist?

Ich dachte jetzt an ne andere Marke und ne andere Zeitschrift, aber die wirklich objektive ist wohl noch nciht gedruckt.

Ob die komponenten zueinender passen kannste an keinen werten festmachen. Die endstufe sollte ein bissl mehr leistung bringen als die Lautsprecher vertragen, dass man sie auch voll ausreizen kann. Aber sonst kann man da wohl nix pauschales sagen. Da helfen wirklich nur erfahrungsberichte oder probehören.

am 2. März 2007 um 7:48

ich würde in diesem falle einen guten händler empfehlen.

da würde ich mir ein zwei autos anhören und ihm sagen was dir gefällt oder auch nicht. ein guter händler sollte dann in der lage sein dir was auf deine wünsche passendes zusammen zustellen.

zumindestens ist mein händler dazu in der lage!

gruß michael

Themenstarteram 2. März 2007 um 19:48

Das mit dem Händler ist ne gute Idee.

Und da mir jetzt schon mindestens 8 Leute gesagt haben, das Boxen in der Hutablage scheiße sind, werd ich den Gedanken jetzt auch endgültig verwerfen.

Wieviel Watt sollte eigenltich so ein Sub ungefähr haben, damit er nen schön drückt und nen schönen sound erzeugt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen