- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W177
- Audio nachrüsten bei Standart Anlage?
Audio nachrüsten bei Standart Anlage?
Hallo Zusammen,
ich habe einen fast perfekten Jahreswagen A250 W177 Limousine gekauft.
Allerdings hat dieser nur den Standart Sound...und der ist wirklich mager.
Sind generell schon die Kabelbäume im Kofferraum?
Hat jemand schon mal Advanced Sound oder Burmester nachgerüstet?
Oder wie sieht es mit Drittanbietern aus. Im Internet findet man ja fast nix zum W177
Wäre schön mal ein paar Hinweise zu bekommen: Aufwand <-> Besser Sound ;-)
Danke,
Dennis
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Synthie schrieb am 29. September 2020 um 07:09:51 Uhr:
Standard nicht Standart.
Konfuzius sagt:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Ähnliche Themen
9 Antworten
Wenn du unzufrieden bist mit der Standardanlage (wäre ich auch!), dann rate ich dir zu einem Car-HiFi-Spezialisten in deiner Nähe zu gehen. Hier kann man dir sicherlich Angebote unterschiedlicher Preisausgestaltungen machen! Ein Upgrade auf das Advanced-Soundystem oder Burmester-System durch MB steht - wie bei allen offiziellen MB-Nachrüstungen - nicht wirklich in einer guten Kostenrelation!
Beste Grüße
~jw3
Standard nicht Standart.
Zitat:
@Synthie schrieb am 29. September 2020 um 07:09:51 Uhr:
Standard nicht Standart.
Konfuzius sagt:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Synthie sagt:
"Wer seinen Geist erweitern will, lernt aus seinen Fehlern und bedankt sich bei jenen, die den Fehler aufzeigen."
Ich habe den gleichen Wunsch und habe bei 3 verschiedenen HiFi Spezialisten nachgefragt, 1 sagte mir, dass unbedingt die Lautsprecher getauscht werden müssen ( ca 800€), eine Endstufe wäre nicht erforderlich. 2 weitere sagten, dass die Lautsprecher ausreichend sind und eine Nachrüstung einer Endstufe besser wäre (800-950€) . Da ich keinerlei Veränderungen an meinem Fahrzeug wollte, stellte sich dann raus, dass es wohl keinen passenden Adapter gibt um eine Axton Endstufe anzuschließen, eventuell einen für eine Match Endstufe, aber sicher war er sich auch nicht. Da wollte der Spezialist dann umpinnen und rumlöten, da habe ich dann den Auftrag nicht erteilt.
Also warte ich auch auf Ideen.
Ich würde dann tendenziell von einem Verstärker mit High-Level Eingängen absehen. Früher war beim Audio20 der Most-Bus auf Buchse geführt. Wenn das aktuell noch so ist, würde ich persönlich auf jeden Fall, wenn überhaupt ein neuer Verstärker in Frage kommt, über Most-Busverstärker, oder über den Umweg eines Mostbuskonverters mit Digitalausgängen gehen. Ist halt relativ kostspielig, aber von einem Hifi-Standpunkt her, als auch energetisch viel sinnvoller.
Jo...Standard.
Also ich bin auch bereit etwas Geld auszugeben. Scheinbar hat noch niemand Erfahrungen mit zusätzlichen Einbauten.
Auch die Hifi-Fritzen bei uns haben noch nie was bei einem W177 eingebaut.
Dann wird es wohl beim "Standard" bleiben. Na ja. Wird der Wagen nach einem Jahr halt wieder abgestoßen.
Falls aber noch jemand Erfahrungen hat...her damit.
Für ein Jahr würde ich nichts machen, dafür ist der Aufwand einfach zu groß. Das sollte sich nur jemand überlegen, der den Wagen auch länger fährt.
Sieh mal hier: https://www.i-sotec.com/verstaerker-car-hifi-sets/mercedes/a-klasse Ist ein Plug&Play-System. Auch wenn es auf der Websitenoch nicht aufgeführt ist, gibt es das auch für den W177. Einfach mal bei i-sotec in Unna anrufen. Ich habe mir den i-soamp5 bei i-sotec in Unna einbauen lassen (ohne die serienmässigen Lautsprecher zu wechseln).. Dazu einen passenden flachen Subwoofer unter den Beifahrersitz. Das Ergebnis: Viel Klarerer Sound und knackige Bässe. Das Ganze hat mich etwa 800,-€ gekostet. Ohne Subwoofer dürftest Du deutlich unter 600,- € liegen.
Der Clou daran ist, dass das Ganze ohne große Umbauten ein- und auch wieder ausgebaut werden kann. Könntest Du also für Deinen nächsten Wagen weiter verwenden...