1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Audio System fürn Passat 35i B4 Limo

Audio System fürn Passat 35i B4 Limo

Themenstarteram 19. Februar 2008 um 7:38

Hallo Leute,

Habe mir o.g. Fahrzeug angeschafft, nun will ich bald ne komplette Anlage einbauen die auch schööööön klingt :-)

Was könnt ihr mir da empfehlen???

Großer Wunsch wäre ein Radio mit in Dash TFT und Touchscreen inkl, Bluetooth (Freisprechen) und evtl Navi.

Dann ein schönes Frontsystem was allerdings anstatt der Originalboxen eingebaut werden soll. Hochtöner können auch auf A-Brett...

Geht es bei einem guten Frontsystem auch das man es an Radio anschließt oder muss man es immer über nen Amp laufen lassen das es gut klingt?

Als Sub hätt ich eigentlich dern was aktives was unter den Sitz passt, evtl auch unter beide Sitze :-)

Habe keine Lust meine schönen großen Kofferraum zu opfern.

So nun bin ich mal gespannt was ihr zu diesem Projekt sagt..

Preislich ruhig erstmal alles anbieten :-)

Gruß Chris

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 23. Februar 2008 um 9:22

Leider hat ja noch keiner geantwortet.

Somit habe ich selber schoneimal was gemacht. Frontsystem wird ein ETON RS 161, wird nächste Woche abgeholt. Das will ich mit meiner Infinity Kappa 102a Endstufe befeuern.

Weiter habe ich noch nichts gemacht... Könnt also gerne Tips geben.

Gruß Chris

Zitat:

Original geschrieben von 1C9hri8s0

Geht es bei einem guten Frontsystem auch das man es an Radio anschließt oder muss man es immer über nen Amp laufen lassen das es gut klingt?

Gut klingen ist ja so ne Definitionssache...es wird Musik rauskommen, aber damit man verzerrungsfrei richtig schön und laut hören kann, braucht man nen Verstärker, dafür ist das Radio schlicht zu schwach...

Zitat:

Als Sub hätt ich eigentlich dern was aktives was unter den Sitz passt, evtl auch unter beide Sitze :-)

Habe keine Lust meine schönen großen Kofferraum zu opfern.

Würde ich nicht so machen mit den Aktivsubs...und man muss auch nicht den ganzen KR opfern, ein bisschen reicht ja schon. Oder man baut halt den Sub in die Reserveradmulde und die Endstufe evtl. dazu oder ins Seitenteil, dann geht an Platz überhaupt nichts drauf...

Zitat:

Preislich ruhig erstmal alles anbieten :-)

So ne Aussage ist eher ungünstig ;) Den preislich geht von 500-50000 Euro so ziemlich alles...nen ungefähren Rahmen für alle Komponenten und den Einbau solltest du schon nennen, ohne das ists eher schwer, was zu empfehlen...

Gruß Tecci

PS: Das FS ist ok, aber bevor du das nächste Mal einfach irgendwas kaufst, frag lieber nach und warte auf Antworten...sonst kann es passieren, dass du evtl. auch mal Schrott kaufst...

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Oder man baut halt den Sub in die Reserveradmulde und die Endstufe evtl. dazu oder ins Seitenteil, dann geht an Platz überhaupt nichts drauf...

das wird leider nix, da es ne limo mit metallablage is. also entweder bandpass durch die löcher in der metallablage ventilieren lassen oder wie der theradersteller sagte bissl was untern sitz oder so.

von aktivsubs würde ich dir auch abraten.

unterm sitz stell ich mir allein wegen der geringen höhe sehr problematisch vor, da bekommst wohl schlecht nen üblichen sub unter.

Hab heute erst an so einem auto geschraubt und welche position ich für einen Sub bevorzugen würde, wäre der beifahrerfußraum, da hätte man durchaus gut platz und könnte da mal locker 20liter rausholen.

subwoofer die in 20liter laufen gibts dann wiederum mehr als genug...die frage ist dann nur welche stufe soll den betreiben und was für musikgeschmack hast du? zudem stellt das budget bei der auswahl i.d.r. den limitierenden faktor dar, also sag da wenigstens mal ne grobe richtung.

bei deinem radio würd ich dir empfehlen dich mal bei pioneer umzuschauen.

Zitat:

Original geschrieben von Bimbel83

Zitat:

Oder man baut halt den Sub in die Reserveradmulde und die Endstufe evtl. dazu oder ins Seitenteil, dann geht an Platz überhaupt nichts drauf...

das wird leider nix, da es ne limo mit metallablage is. also entweder bandpass durch die löcher in der metallablage ventilieren lassen

Jo, haste natürlich recht, ich hab in Gedanken Limo als Kombi gesetzt, deswegen der natürlich falsche Tip von wegen Mulde. Schliesse mich der BP oder Fußraumsub-Lösung an ;)

Gruß Tecci

Themenstarteram 24. Februar 2008 um 8:25

*freu*

es tut sich was in meinem Thread :-D

Grundsätzliche Frage ist ab welchem Preis solche Radios anfangen. Bei ebay gibts ja sowas schon für 299 EURONEN... Was ja eigentlich nur mist sein kann.

Z.Zt habe ich nen Pioneer TS-WX 100 im Kofferraum und da kommt genug Bass nach vorne ohne das ich die Sitze umklappe oder Löcher in der Hutablage habe. Meint ihr echt nicht das dann eine Reserveradmuldenlösung Funktionieren könnte? Ich habe auch schonmal darüber nachgedacht im Kofferraum seitlich ein Brett anzubringen und dort einen Sub einbauen. Das müsste dann aber eine geschlossene Kiste werden oder? Beifahrerfußraum kommt für mich nicht in Frage da wir einen Hund haben und der da doch auch ab und an seinen Platz hat...

Das Thema Preislich... was müsste man mindestens ausgeben für nen ordentlichen Sub + Amp? Hätte beim Amp an Steg gedacht oda was meint ihr?

Gruß

Themenstarteram 28. Februar 2008 um 20:56

Leider hat sich ja hier nix mehr getan... :-(

wie wäre es denn wenn ich 2 20er Subwoofer von Eton in die Hutablage bastel und von unten eine kleine geschlossene Kiste ranmache??? 1 Sub braucht nur 4,5Liter steht auf der Eton HP... Nimmt also kaum Platz nach unten weg und ich könnte die mit meinem Amp befeuern der 2x100 Watt rms macht und das brauchen die Subs genau...

Hoffe auf eine Antwort....

Gruß

Das dürfte eine Alternative sein denke ich...solange du nicht irgendwie an der Karosserie fumflext, damit die Teile dann passen...

Gruß Tecci

Themenstarteram 28. Februar 2008 um 23:17

Zitat:

Das dürfte eine Alternative sein denke ich...solange du nicht irgendwie an der Karosserie fumflext, damit die Teile dann passen...

Gruß Tecci

n bissl was von dem Blech unter der Hutablage müsste schon weichen.. glaube sind shcon 2 Löcher für Boxen drin vom Werk müssten halt auf die Kleinen Subs erweitert werden. Dürfte doch kein Problem sein oder???

Also meinste echt das könnte gut klingen???

Könnte ich die Kiste auch ganz flach bauen oder sollte die schon eher ne Quadratische Form haben???

Eton 8 – 720 HEX würde ich dann nehmen.

Hier wäre noch die Frage ob evtl einer auch reichen würde...

Gruß

Zitat:

Zitat:

Gruß Tecci

n bissl was von dem Blech unter der Hutablage müsste schon weichen.. glaube sind shcon 2 Löcher für Boxen drin vom Werk müssten halt auf die Kleinen Subs erweitert werden. Dürfte doch kein Problem sein oder???

Solange das kein tragendes Teil ist und die Stabilität insgesamt beeinträchtigt wird, sollte an sich kein Problem sein. Dazu kenne ich das Auto vom Aufbau her aber zu wenig, da müsstest du dann schon mal bei VW bzw. TÜV entsprechende Nachforschungen anstellen...weil sonst kann das auch böse Folgen haben, da einfach "planlos" dranrum zu schnibbeln...:)

Gruß Tecci

am 29. Februar 2008 um 7:18

Ich kenne den 8-720 HEX net,

aber ob aus 4,5 L Volumen wirklich Bass rauskommt?

Ist aber nur sone Einschätzung von mir.

Generell zum Thema Sub würde ich Dir empfehlen erstmal alles andere einzubauen und dann dieses Teil

(und am besten auch noch andere zum Vergleich)

vorher IN!!! Deinem Auto probehören.

Die Sub´s spielen alle sehr unterschiedlich und jeder hat einen anderen Hörgeschmack.

So merkst Du auch sehr schnell ob Dir einer ausreicht.

http://www.carhifi-store.de/wbb2/thread.php?threadid=85

Themenstarteram 29. Februar 2008 um 7:42

Zitat:

Original geschrieben von zuckerbaecker

Ich kenne den 8-720 HEX net,

aber ob aus 4,5 L Volumen wirklich Bass rauskommt?

Ist aber nur sone Einschätzung von mir.

Generell zum Thema Sub würde ich Dir empfehlen erstmal alles andere einzubauen und dann dieses Teil

(und am besten auch noch andere zum Vergleich)

vorher IN!!! Deinem Auto probehören.

Die Sub´s spielen alle sehr unterschiedlich und jeder hat einen anderen Hörgeschmack.

So merkst Du auch sehr schnell ob Dir einer ausreicht.

http://www.carhifi-store.de/wbb2/thread.php?threadid=85

Habe eh vor erst alles andere zu machen.. und dann den Sub...

Nettes Beispiel von dir!!!! gefällt mir sehr gut die Lösung!!!

Und 18 Liter wirken garnicth so groß wie sie sich für mich anhören..

Gruß

Habe auch ne 35i b4 vr6 limo und wollte bei mir auch nen vernünftiges system einbauen mit carpc wofür ich eine endstufe bräuchte.

Hatte in meinem golf 3 ein frontsystem von axton drin das AC-26 und hinten in der hutablage auch 2 axton boxen waren ovale triaxial, name weiß ich nicht mehr.

wäre ein axton system für den passat auch gut oder lieber was anderes? preislich dachte ich auch so in richtung "axtonpreis" :)

Also brauche:

- 2x 16er Compo Systeme für vorne und hinten

-eine endstufe für die beiden systeme

-mit einem sub bin ich mir noch nicht sicher will erstmal die beiden sachen verbauen und dann hören wie es ist.

und dann würde mich noch interessieren ob die BOSE systeme aus den audis auch in anderen autos verbaut werden können und ob die über ne endstufe laufen.

Danke schonmal :)

Zitat:

Original geschrieben von daMoMgolf3

- 2x 16er Compo Systeme für vorne und hinten

-eine endstufe für die beiden systeme

-mit einem sub bin ich mir noch nicht sicher will erstmal die beiden sachen verbauen und dann hören wie es ist.

Teste die Notwendigkeit für Subwoofer vor dem Kauf der Sachen. Ein eventuelles Hecksystem betreibst du dann am Autoradio.

Du hast dann ein viel wuchtigeres Klangbild, selbst mit kleinen Subs !

Und : eine Vierkanal-Endstufe von normaler Preisklasse reicht trotzdem !

da ich einen carpc verbauen möchte muss alles über ne endstufe laufen...

meinst du dann das ich hinten subs anstatt compos verbauen sollte?

Deine Antwort