1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Audio System

Audio System

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 22. November 2010 um 10:59

Hallo zusammen,

also ich hab in meinem Kuga das 6000cd radio(war schon verbaut,weil Jahreswagen), ich würde aber gerne meinen ipod über usb anschließen.

kann mir jemand sagen ob ich das usb nachrüsten kann und ob das radio einen anschluß dafür hat.

möchte das gerne selber machen,aber finde keine info darüber.

Würde zwar gerne auch das sony radio haben aber bisher noch keins gefunden,wenn aber hier jemand ist der seins loswerden möchte kann sich gerne bei mir melden.

Gruß Hitman

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 22. November 2010 um 13:44

USB gibt's mit Sound&Connect - das läuft nicht mit dem 6000er. Also Sony UND Sound&Connect nachrüsten, oder ein Nachrüstradio (mit Ipod-Anschluß).

Themenstarteram 22. November 2010 um 14:16

was heist das bitte genau"Sound&Connect " sorry für die dumme frage.

ipod geht schon bei mir aber nur über den aux anschluß den hab ich in der armlehne .

Gruß Hitman

am 22. November 2010 um 14:28

So heißt die Freisprecheinrichtung mit Bluetooth und USB (laut Preisliste).

Zitat:

Original geschrieben von tomtom70

USB gibt's mit Sound&Connect - das läuft nicht mit dem 6000er. Also Sony UND Sound&Connect nachrüsten, oder ein Nachrüstradio (mit Ipod-Anschluß).

Ich dachte, Sound&Connect lässt sich nicht nachrüsten, geht das doch? Wenn doch, wie und was kostet der Spaß? Das Sony-Radio hab ich schon.

Es ist definitiv möglich S&C nachzurüsten! Wenn auch etwas umständlich. Es gibt einen Nachrüstsatz "Bluetooth Telefonfreisprecheinrichtung" für FOCUS/C-MAX/KUGA für ca. 400 EUR. Eibauanleitung von FORD SK8M5J 19K445 AA

Daraus alle Teile bestellen, außer das Bluetooth-Modul! Stattdessen das Original BT/VC-Modul bestellen. Kleiner Nachteil-das Mikrofonkabel reicht nicht bis zur Stelle, an der das Mikrofon beim Einbau ab Werk sitzt. Es wird an der A-Säule befestigt.

Themenstarteram 23. November 2010 um 1:15

So Leute jetzt bin ich doch etwas verwirrt.

Weil Telefonieren kann ich über Radio geht alles einwandfrei,sogar telefonbuch und so gehen,

das ist alles bei mir drin,heist das jetzt das ich das schon alles drin habe nur eben keinen usb kabel???

weil wie gesagt mein ipod geht ja auch,leider eben nur über aux und damit kann ich das ding eben nicht steuern.

Also wer löst die Verwirrung auf?

Das Sound Connect gibt es nur in Verbindung mit dem Sony oder einem Navi ab Werk.

Das 6000 hat nur einen Aux Anschluss.

Bist du sicher das du ein 6000er Radio hast????

Das hat nicht mal die Telefontasten.

Themenstarteram 23. November 2010 um 9:30

Also ich bin mir sicher das:

Ich damit telefonieren kann ,es auch den telefonknopf hat,ich eine sprachsteuerung drin habe,wo ich Radiogerät,Klima,Telefon mit steuern kann

in meiner anleitung sind 9 geräte aufgeführt:

1500RDS

5000C

6000CD......eckig ......welches ich drin habe

6000CD...oval...

6006CDC

Sony CD

Sony 6CD

Sony CD DAB

Sony 6CD DAB

ich hoffe das war nun aufschlußreich.

Stell doch mal ein Bild (oder such dir eins im Internet) ein und dann sehen wir ja obs das 6000er ist.

ist es das hier???

Ist das Auto ein Reimport???

Ich finde Infos mit dem Radio hauptsächlich bei EU Fahrzeugen.

Da ist oft die Rede von "vorbereiterter Bluetooth Schnittstelle"

Siehe das Bild AT,das ist das Angebot für Österreich.

Themenstarteram 24. November 2010 um 0:08

Genau das ist es:D

aber ist kein reimport........:confused:

das hab ich schon bei mehreren Kugas gesehen.

Wenn es einer wäre habe ich dann noch möglichkeit das dem Händler anzukreiden?wenn er nicht darauf hingewiesen hat???

am 24. November 2010 um 12:19

Das ist (und war auch) in Deutschland so zu bestellen, aber Preisliste hat hier anscheinend eh noch keiner gesehen ...

Zitat:

Das ist (und war auch) in Deutschland so zu bestellen, aber Preisliste hat hier anscheinend eh noch keiner gesehen ...

Was soll so bestellt werden können?

Und warum soll niemand die Preisliste gesehen haben?

Oder denkst du ,alle die einen Kuga bestellt haben haben dem Weinachtsmann geschrieben:"Ich wünsche mir einen Kuga"

Siehe die Preisliste Deutschland,da steht nichts davon drin,und stand auch nie was davon.

Zitat:

Original geschrieben von W203

Zitat:

Was soll so bestellt werden können?

Und warum soll niemand die Preisliste gesehen haben?

Oder denkst du ,alle die einen Kuga bestellt haben haben dem Weinachtsmann geschrieben:"Ich wünsche mir einen Kuga"

Siehe die Preisliste Deutschland,da steht nichts davon drin,und stand auch nie was davon.

?? Das ist doch gleich das erste auf der Liste. Das 6000er CD Radio.

Deine Antwort