ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Audio Umbau

Audio Umbau

Themenstarteram 16. September 2008 um 18:36

Hallo Liebe Omega Freunde

habe paar fragen an euch und würde gerne paar ratschläge hören,

so der mv6 hat noch das alte kasseten radio mit cd wechsler drinne von phillips die erste frage kann der cd wechsler nur an phillips angeschlossen werden?

kann mir jemand sagen welche cm grössen durchmass die vorderen tür lautsprecher haben und die hinteren türen,

hinten die heckablage gibst ja auch platz für die lautsprecher zum rausschneiden welche grösse ist den hinten?

was ist diese lange lautsprecherblende die entlang der heckscheibe geht.

 

was ich gerne umbauen will, ich will vorne ne dvd anlage einbauen von audiowox soll gut vom klang sein 350 euro, kann ich diese anlage auch an dass MID anschliessen ist diese kompatible?

wer weiss wo ich günstig den roten plus kabel von der batterie zum kofferraum verlegt haben kann, was dass ungefähr kostet,

da ich meinen alten verstärker mit meinem e34 abgegeben habe würde ich gerne neuen haben und würde gerne wissen welche ihr mir bis 100 euro empfehlen könnt,

cap 1 farad, magnat subwoofer, mac audio 11cm lautsprecher und mac audio 14cm lautsprecher habe ich hier.

Gruß Alex

Ähnliche Themen
11 Antworten
Themenstarteram 16. September 2008 um 20:21

hat niemand ahnung von? ich meine jetzt von den grössen der lautsprecher

für die vorderen Türen 160er und hinten 130er. Brauchst aber Adapterringe.

Mit Limosine weiß ich nichts von der Heckablage. Hab nen Kombi ;):D:D

Gruß Eifel

Themenstarteram 16. September 2008 um 22:54

danke eifel werde mir wohl neue zu legen oder baue die ein gucken mit finanziellen status :)

Also ich hab mir welche von der Bucht geholt von Magnat für 40,- Öcken und kann nicht klagen. Haben nen super Klang.

Gruß Eifel

Themenstarteram 16. September 2008 um 23:23

danek eifel weiss bescheid werde wohl anschauen was wirklich besser passt die mac audios sind auch gerade mal knapp 2 monate alt und die anderen 2 wochen sind genau so gut wie magnat,

eifel habe noch ne frage mein mv6 bj.96 d3 kann ich den mit ethanol tanken?

was ist diese lange lautsprecherblende die entlang der heckscheibe geht.

 

 

Das ist die hintere Scheibenbelüftung bei Limo!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von AlexMS

(...) eifel habe noch ne frage mein mv6 bj.96 d3 kann ich den mit ethanol tanken?

Kannst Du bestimmt. Haben schon einige gemacht und oder machen es immer noch. Such mal nach ethanol oder e85 (boardsuche)

Habe es auch schon mit meinem 97er gemacht. Am Ende stellt sich ein kleiner Mehrverbrauch ein. Hatte zwischendurch aber auch mal die eine oder andere Lücke beim Vollgasbeschleunigen. Wen das nicht stört...

Habe es aber nie komplett allein getankt. Ich glaub das maximale war 70:30 (E85:Super) oder meistens 60:40.

Ich hatte zwar den 16V aber das sollte bei Deinem Motor trotzdem kein Problem sein.

Zitat:

Original geschrieben von AlexMS

habe paar fragen an euch und würde gerne paar ratschläge hören,

so der mv6 hat noch das alte kasseten radio mit cd wechsler drinne von phillips die erste frage kann der cd wechsler nur an phillips angeschlossen werden?

An dein zukünftiges "Audiowox" geht es nicht.

Zitat:

kann mir jemand sagen welche cm grössen durchmass die vorderen tür lautsprecher haben und die hinteren türen,

Vorne 160mm - Hinten 130mm

Zitat:

hinten die heckablage gibst ja auch platz für die lautsprecher zum rausschneiden welche grösse ist den hinten?

Müssten eigentlich auch 160mm sein - Miss doch einfach mal aus. Der Kreis ist ja schon vorgegeben.

Zitat:

was ist diese lange lautsprecherblende die entlang der heckscheibe geht.

Belüftung

Zitat:

was ich gerne umbauen will, ich will vorne ne dvd anlage einbauen von audiowox soll gut vom klang sein 350 euro, kann ich diese anlage auch an dass MID anschliessen ist diese kompatible?

Nein.

Zitat:

wer weiss wo ich günstig den roten plus kabel von der batterie zum kofferraum verlegt haben kann, was dass ungefähr kostet,

Strom und Chinch immer getrennt verlegen. D.h. Strom auf der einen Seite, und Chinch auf der anderen. Welche du jetzt wo verlegst ist eigentlich egal, wobei es sich vom Batterieplatz her besser eignet wenn du Strom auf der Fahrerseite nach hinten verlegst.

Zitat:

da ich meinen alten verstärker mit meinem e34 abgegeben habe würde ich gerne neuen haben und würde gerne wissen welche ihr mir bis 100 euro empfehlen könnt,

Spar lieber noch etwas bist du dir nen einigermassen gescheiten leisten kannst. Wer billig kauft, kauft zweimal!

Zitat:

cap 1 farad, magnat subwoofer, mac audio 11cm lautsprecher und mac audio 14cm lautsprecher habe ich hier.

Verkauf das Zeug am besten bei Ebay, und hol dir erstmal ein gescheites System für die vorderen Türen. Das reicht erstmal um das Gesamtkonzept "Guter Klang" anzufangen.

 

Graphiti hat schon das meiste geschrieben.

Bei einem gut verbautem Frontsystem kann man locker aufs Hecksystem verzichten.

Mit gut verbaut mein ich stabile Aufnahmen und Dämmmatten.

 

Du soltest schreiben was du am Ende erreichen möchtest. Also nur Lautsprecher tauschen, oder auch Sub verbauen.

Was ist es für ein Magnat Sub (Durchmesser, Impedanz 4 Ohm oder 2x2, 2x4) ?

 

Davon hängt ab, was du für eine Endstufe brauchst und anschließend wie stark dein Stromkabel sein soll. Wenn du nichts gegen gebrauchte Ware hast lässt sich schon eine feine Endstufe bis 100 € finden.

 

Was dürften die vorderen Lautsprecher kosten.

Themenstarteram 18. September 2008 um 0:20

Zitat:

Original geschrieben von omega-san

Graphiti hat schon das meiste geschrieben.

Bei einem gut verbautem Frontsystem kann man locker aufs Hecksystem verzichten.

Mit gut verbaut mein ich stabile Aufnahmen und Dämmmatten.

Du soltest schreiben was du am Ende erreichen möchtest. Also nur Lautsprecher tauschen, oder auch Sub verbauen.

Was ist es für ein Magnat Sub (Durchmesser, Impedanz 4 Ohm oder 2x2, 2x4) ?

Davon hängt ab, was du für eine Endstufe brauchst und anschließend wie stark dein Stromkabel sein soll. Wenn du nichts gegen gebrauchte Ware hast lässt sich schon eine feine Endstufe bis 100 € finden.

Was dürften die vorderen Lautsprecher kosten.

subwoofer ist der

* Megaforce 2100

* Passive Bassbox

* zwei 250mm Subwoofer-Chassis

* 300 Watt Nennbelastbarkeit

* 600 Watt maximale Belastbarkeit

* 40 oz. Hochleistungsmagnetantrieb 25/30 cm High power Basschassis

* Versilbertes Schraubterminal

* 2 - 4 aerodynamisch geformte Bassports

* Verschraubte Plexiglasabdeckung 50 mm High Performance Schwingspule

* Gehäuse mit hochdämpfenden Spezialteppich

also ich muss mir wirklich dass ganze anhören da ich azs (aufzeitsoldat) bin habe ich wenig zeit habe bei meine omega a plus und chinch verlegt nchmal tuh ich es nciht lieber bezahle ich dass geld und gut ist, lautsprecher naja gucken was meine dazu erstmal leisten werden.

Wenn du für den Einbau bezahlen willst, bittet sich doch an zum richtigen CarHifi Fachhändler zu gehen.

Der wird dir dann im nu sagen können was du noch von deinem Zeugs gebrauchen kannst und was nicht.

 

Dein Sub ist halt eher was für laut und nicht umbedingt für klang. Da musst du selbst entscheiden. Frage ist halt,

wieviel am Ende durch den geschlossenen Kofferraum nach vorne kommt.

Da das Ding da ist, wurd ich es erst mal ausprobieren. Allerdings steht die Impedanz nirgendwo in der Beschreibung.

Wenn das Ding 2x4 Ohm hat und du auf 2 Ohm brücken musst, dann muss ne potentere Endstufe her.

Da wird es schwierig mit 100 € , auch gebraucht....

Deine Antwort
Ähnliche Themen