1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Audio weiter ausbauen

Audio weiter ausbauen

VW Vento 1H
Themenstarteram 16. April 2006 um 19:07

Hallo Leute!

Ich fahre nen 3-er Golf, ABD, Baujahr 93 (CL-Limousine).

Ich hatte mir nen nettes Radio gekauft ( Sony CD FX 5550) und gegen das Beta getauscht.

Bin vom Klang echt überzeugt - nur - ich will hinten auch was hören.

Nun meine Frage: Ist mein Golf schon "vorbereitet" für Boxen hinten? Diese Fake-Boxen sind ja drinnen. So ne Lösung wie´s VW hat wäre mir eigendlich recht - ist recht sauber und keine störenden Kabel.

Rums muss nicht mehr sein als bei den Serienteilen - mir reichen die :)

Wie geht´s weiter?

Herzlichen Dank und gruß,

reno

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 16. April 2006 um 19:11

Noch was - Subwoofer oder so geht net - brauche in meinem Auto den GANZEN Stauraum :)

Danke euch!

http://mickikrause.mi.funpic.de/Mickis%20Seite//KR/9.JPG

ich hab die Seitenstege wo die ablage draufkommt von Blaupunkt drin, sonst musste hinten in die Türen was reintun oder auf die Ablage, Ablage ist aber eher das letzte, was man machen sollte.

Ein Tip, bau vorne ein gutes Frontsystem, ne kleine 2-Kanal Endstufe rein und dann brauchste hinten keine Ls.

Falls du keine Endstufe willst, dann würde ich trotzdem zu einem Wirkungsstarken Frontsystem und gescheitem Einbau raten, da haste mehr von, als von einem Rearsystem.

Lass dich mal am besten im Car-Hifi bereich beraten (den Thread hier vom Mod verschieben lassen).

Und schonmal die wichtigsten Fragen:

Wieviel darfs kosten?

Was für Musik hörst du?

Gruß

Themenstarteram 17. April 2006 um 9:15

HI!

Nun ja - daran hatte ich auch gedacht - bloß ich will etwas "räumlichen Klang" - wenn ihr versteht, was ich meine.

Ich höre an Musik so ziemlich echt alles, außer Klassik :).

Mir geht´s halt eher um nen klaren Klang, als um lautes Gewumme - wie gesagt - die Serienboxen sind nicht grade schlecht, finde ich zumindest...

grüßle,

reno

Themenstarteram 17. April 2006 um 19:36

Mal wirklich - ich kann mir nicht vorstellen, dass mir da niemand weiterhelfen kann :(

Woran erkenne ich, ob ich hinten in den Türen schon Kabel habe?

Danke euch und gruß,

reno

Themenstarteram 18. April 2006 um 18:53

HI!

Wo sind denn die ganzen Audiospezis?

Danke euch und gruß,

reno

was gefällt dir denn an den Seitenstegen hinten nicht?

Die hinteren Türen kannste auch gleich wieder vergessen, das hörste vorne eh nicht.

Themenstarteram 19. April 2006 um 16:45

HI!

Schön sind se - ich müsste nur den ganzen Kofferaum ja umbauen - und minimal geht auch Stauraum dabei drauf - leider.

Ich will´s einfach in die Türen haben, das bietet sich doch so schön an :)

Danke euch und gruß,

reno

du hast glaube ich nicht verstanden, was Seitenstege sind. Diese Teile wo die Hutablage auch bei dir schon aufliegt, nicht die Seitenverkleidungen, die wir da gebastelt haben. ^^

Also von der Einfachheit her sind die Stege wohl nicht zu schlagen wenns nur um ein bischen "räumlicheren" Klang geht (also das meiste weiterhin von vorn kommt).

am 19. April 2006 um 17:39

sag ma micki, wo holste eigentlich das volumen für den sub weg? is doch ne ziemlich kleine kiste für den Teller oder täuscht das Foto.

@RenoRulz:

Wenn du dir hinten Boxen reinbaust hören das auch nur die Leute die hinten sitzen (zumindest wenn du sie in die Türen baust). Ich glaube da wirste enttäuscht sein, wenn du dir den Aufwand gemacht hast.

Ob da schon Kabel liegen, siehste wenn du die Türpappen abnimmst :)

Also die in den Türen sind schon okay, hatte mein gamma auch und das passte schon.

Die neben der Hutablage sind übrigens SEHR lästig für die Leute die hinten sitzen, weil der Kram exakt neben ihren Ohren liegt.

Zitat:

Original geschrieben von Zw3rcH

sag ma micki, wo holste eigentlich das volumen für den sub weg? is doch ne ziemlich kleine kiste für den Teller oder täuscht das Foto.

ne täuscht nicht, exakt 26,9 Liter.

am 19. April 2006 um 23:06

und das rummst?

Deine Antwort