1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Audio20 durch Android Screen ersetzen.

Audio20 durch Android Screen ersetzen.

Mercedes
Themenstarteram 15. Februar 2022 um 18:27

Hi, an die Bastelfreaks,

mein S205 von 08/2015 besitzt noch das "alte" Audio 20.

Der Funktionsumfang ist schon sehr spärlich.

Ich möchte, da ich das Auto noch ein paar Jahre fahren möchte etwas pimpen.

Bei der suche bin ich auf das hier gestoßen:

https://www.dmpcardesign.com/.../w205-android

Ich hoffe ich darf den link posten.

Hat von Euch jemand sowas schon verbaut?

Lohnt sich das?

Gibt es Alternativen?

Danke für Eure Antworten.

Gruß Fred

Ähnliche Themen
123 Antworten

nicht schon wieder, benutzt doch einfach mal die SuFu. China Display!!!!! gibt's genug Lesestoff

Themenstarteram 15. Februar 2022 um 18:54

Zitat:

nicht schon wieder, benutzt doch einfach mal die SuFu. China Display!!!!! gibt's genug Lesestoff

Dann löscht bitte diesen Beitrag.

Sorry Wenn ich gefragt habe.

Hallo

So kann man auch Menschen vergraulen, einfach schade.

Ich Persönlich verstehe nicht was daran so schlimm ist,so eine Frage zu stellen. Wenn hier einer ständig unterwegs ist, der wird das evtl. schon mal gelesen haben. Wer das aber nicht ist, der findet das nicht.

Ausser man ist von Beruf Oberlehrer.

Zitat:

@peterr2882 schrieb am 15. Februar 2022 um 19:42:09 Uhr:

Hallo grüß dich,

Ich habe bei mir ein 12 Zoll Android Display eingebaut, ich würde es jederzeit direkt wieder machen. Hab es keine einzige Sekunde lang bereut.

Wenn du möchtest kannst du mir gerne privat schreiben, dann kann ich dir auch weitere Infos geben und einen Kontakt der dir auf jeden Fall sehr nützliche Tipps geben kann

Hallo

Einfach Toll. So sieht Hilfe aus, und da hätte ihm auch die SuFu. nichts gebracht.

Schön das hier doch noch Menschen helfen wollen.

Zitat:

@giorgospontiak schrieb am 15. Februar 2022 um 20:57:15 Uhr:

Hallo grüß dich,

Ich habe bei mir ein 12 Zoll Android Display eingebaut, ich würde es jederzeit direkt wieder machen. Hab es keine einzige Sekunde lang bereut.

Wenn du möchtest kannst du mir gerne privat schreiben, dann kann ich dir auch weitere Infos geben und einen Kontakt der dir auf jeden Fall sehr nützliche Tipps geben kann

Themenstarteram 15. Februar 2022 um 21:05

Ja, danke, so sieht Hilfe aus.

Freu mich auf weiter Infos.

Danke

DU kannst beruhigt ein Android Display über DMP kaufen.

Service ist toll und der Versand von China nach Deutschland dauerte per Express bei mir nur 3 Tage.

Da schaute ich nicht schlecht.

Wenn du das Display einmal installiert hast, dann wirst du die alte Möhre, besser gesagt Audio20 nicht mehr vermissen. Wobei der originalen Mercedes Benz Screen sowieso noch zur Verfügung steht. Also kannst du nicht nur z.B. Google Maps benutzen, sondern immer noch das Navi vom MB.

Radio Funktion genau so ... etc.

LG

Springt bei diesem Display automatisch die 360 Grad Kamera im Display an oder muss man umschalten auf die Originalansicht?

Wenn du eine Original 360° Kamera eingebaut hast dann wechselt das Bild automatisch sobald du den Rückwärtsgang eingelegt hast außer man hat in den Display Einstellungen die falsche Einstellung getroffen und nicht ausgewählt dass man eine Original 360° Kamera eingebaut hat sondern Zubehör, das kann man nämlich in den Einstellungen auch einstellen und dann würde das Bild natürlich nicht automatisch angezeigt werden sondern versucht werden das Video Eingangssignal von Android Display anzuzeigen.

Zitat:

@giorgospontiak schrieb am 17. Februar 2022 um 13:01:34 Uhr:

Wenn du eine Original 360° Kamera eingebaut hast dann wechselt das Bild automatisch sobald du den Rückwärtsgang eingelegt hast außer man hat in den Display Einstellungen die falsche Einstellung getroffen und nicht ausgewählt dass man eine Original 360° Kamera eingebaut hat sondern Zubehör, das kann man nämlich in den Einstellungen auch einstellen und dann würde das Bild natürlich nicht automatisch angezeigt werden sondern versucht werden das Video Eingangssignal von Android Display anzuzeigen.

Das geht auch mit der normalen Kamera.

Zitat:

@B6E6N6Z schrieb am 15. Februar 2022 um 22:38:04 Uhr:

Service ist toll und der Versand von China nach Deutschland dauerte per Express bei mir nur 3 Tage.

Wenn du das Display einmal installiert hast, dann wirst du die alte Möhre, besser gesagt Audio20 nicht mehr vermissen. Wobei der originalen Mercedes Benz Screen sowieso noch zur Verfügung steht. Also kannst du nicht nur z.B. Google Maps benutzen, sondern immer noch das Navi vom MB.

LG

Kann man aus dem Android heraus den Radio Sender wechseln ?

Zitat:

@kwaii schrieb am 17. Februar 2022 um 18:08:52 Uhr:

Zitat:

@B6E6N6Z schrieb am 15. Februar 2022 um 22:38:04 Uhr:

LG

Kann man aus dem Android heraus den Radio Sender wechseln ?

Also du kannst immer noch über dein "Radio" Taster in der Mittelkonsole auf Radio wechseln.

Möchtest du jedoch im Android Display bleiben, so kannst du immer noch bequem über deine Lenkradtasten deine Sender wechseln, wenn du nicht über dein Android Display z.B. radio.de App hören möchtest.

Zudem würde ich empfehlen, dass man HotSpotAutomatik als App herunterlädt und mit Handy und Auto verbindet. Dann muss man nichts mehr täglich unnötiges einstellen, wenn man dem Display Hotspot geben möchte.

Natürlich kann man auch noch eine extra Simkarte ins Display einfügen, um beispielsweise mit einer 3GB Simkarte dann das Display mit Apps Updates erledigt, Internet geht etc.

Themenstarteram 17. Februar 2022 um 21:07

Für mich hört sich das alles sehr verlockend an.

Alles besser als das olle Audio20, das kann ja gefühlt gar nichts.

Ich glaube ich werde am Wochenende bestellen.

Gibt auch was negatives zu bestellen?

Was gefällt Euch nicht?

Bevor du bestellst würde ich mal Kontakt zu "Onur Selcuk" aufnehmen, der bieten hier auch Support an und kann einiges dazu sagen bzw. schreiben.

Schau mal unter der Rubrik "10.25`Zoll China Display", da ist er öfter vertreten.

Deine Antwort