ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. audio20 lösung

audio20 lösung

Themenstarteram 26. Januar 2008 um 21:24

hallo leute habe da mal eine frage, besitze einen w169 und habe das audio20 paket. nun möchte ich mich nächste woche einen aux eingang ins handschuhfach legen lassen. habe aber das problem das ich nicht immer den player rausholen will wenn ich mal ein lied vorspulen oder wechseln will. habt ihr da erfahrungen vielleicht sogar bilder mit umbautipps. würde mich sehr freuen wenn ich euer künstlerisches wissen mit mir teilen würdet

Ähnliche Themen
9 Antworten

Hallo, also ich würds so machen lassen und das Kabel in das kleine Fach vor dem Schalthebel legen lassen, dann kannst du deinen mp3 Player dort reinlegen und außerdem auch das Fach zumachen damits gut aussieht. Falls du einen iPod hast kannst du dann auch ein Dock reinstellung und dann hält der iPod da drin ganz super. Falls du eine richtig komfortable Möglichkeit suchst kann ich dir das Harman Kardon Drive+Play wärmstens empfehlen. Steuerung ist super, Sound ist total Klasse, und das ganze lässt sich ziemlich ansprechend (Optik) verbauen. Bei Bedarf kann ich auch Bilder reinstellen.

Mfg sync

P.S.: Ich würd das Kabel selber einbaun, is kein großer Aufwand und spart einfach Geld.

am 26. Januar 2008 um 23:21

ja,mach mal bilder rein

Themenstarteram 27. Januar 2008 um 9:21

hmmm also das mit dem eibauen ist so ich habe von einem guten freund über diagnostics eine komplette umbau einleitung bekommen. aber weil das fahrzeug noch neu ist meinte mein guter es würde die werksgarantie erlischen wenn da ein fremder rumfuchtelt. Ich habe einen Termin am Dienstag in der Werkstatt und lasse es gleich mit einer Repparatur einbauen. Ja ich würde mich sehr freuen wenn du mir paar bilder reinstellen könntest oder einfach per e-mail zuschickts. Kannst du mir das system von harman-kardon bissle näher beschreiben dann kann ich mich da mal schlau machen. Das andere Problem ist Mercedes-Benz hat keine andere lösung außer das Handschuhfach. Ich wollte es anfangs links neben den Lichtschalter ins kleine Fach legen machen sie aber nicht. Nur handschuhfach

Themenstarteram 27. Januar 2008 um 9:22

Zitat:

Original geschrieben von daimlerbenz23

hmmm also das mit dem eibauen ist so ich habe von einem guten freund über diagnostics eine komplette umbau einleitung bekommen. aber weil das fahrzeug noch neu ist meinte mein guter es würde die werksgarantie erlischen wenn da ein fremder rumfuchtelt. Ich habe einen Termin am Dienstag in der Werkstatt und lasse es gleich mit einer Repparatur einbauen. Ja ich würde mich sehr freuen wenn du mir paar bilder reinstellen könntest oder einfach per e-mail zuschickts. Kannst du mir das system von harman-kardon bissle näher beschreiben dann kann ich mich da mal schlau machen. Das andere Problem ist Mercedes-Benz hat keine andere lösung außer das Handschuhfach. Ich wollte es anfangs links neben den Lichtschalter ins kleine Fach legen machen sie aber nicht. Nur handschuhfach

karakocanli_23@hotmail.de

Moin, also ich werd dann heut Nachmittag mal Bilder machen. Also das deswegen die Garantie erlischt kann ich nicht so ganz glauben, aber nun gut. Das Drive+Play besteht aus einem Display, einem Controller, einer Steuerzentrale, und einem Kabel mit Dock Anschluss für den iPod. Das Display sitzt bei mir an der linken A-Säule und ist somit für den Fahrer super sichtbar. Der Controller is bei mir auf einer Gewindeschraube im Getränkehalter der hinter dem Schalthebel ist montiert und das ganze sieht aus wie ein iDrive. Die Steuerzentrale liegt bei mir unter dem "Aschenbecher" (Das Ablagefach wo auch die 12 V Buchse ist) weil von dort alle Kabel sich gut verlegen lassen. Den Strom habe ich am Zigarettenanzünder abgegriffen, d.h. sobald die Zündung an ist läuft das Drive+Play. Das Kabel mit dem Dockanschluss ist im Handschuhfach, und zusätzlich habe ich noch ein Line In Kabel zum Drive+Play gelegt sodass ich auch andere Player als den iPod verwenden kann. Gekauft hab ich das System bei Amazon und war auch für das was es kann sehr günstig (49€). Ansich kann ich das Drive+Play wärmstens weiterempfehlen, auch wenn der Einbau evtl etwas länger dauert (4 Stunden). Aber dafür sieht das ganze auch nicht unbedingt wie nachgerüstet aus. Bei mir habe ich außerdem meinen iPod immer fest angeschlossen im Handschuhfach, ich nehme ihn also nicht immer raus. Von mir bisher getestete iPods: iPod Touch, iPod Video 5.5g 80gb und iPod Mini 2g.

Falls noch fragen auftauchen kann ich gerne helfen.

Schönen Sonntag noch

sync

am 27. Januar 2008 um 9:41

Zitat:

Original geschrieben von syncmasterxxl

Moin, also ich werd dann heut Nachmittag mal Bilder machen. Also das deswegen die Garantie erlischt kann ich nicht so ganz glauben, aber nun gut. Das Drive+Play besteht aus einem Display, einem Controller, einer Steuerzentrale, und einem Kabel mit Dock Anschluss für den iPod. Das Display sitzt bei mir an der linken A-Säule und ist somit für den Fahrer super sichtbar. Der Controller is bei mir auf einer Gewindeschraube im Getränkehalter der hinter dem Schalthebel ist montiert und das ganze sieht aus wie ein iDrive. Die Steuerzentrale liegt bei mir unter dem "Aschenbecher" (Das Ablagefach wo auch die 12 V Buchse ist) weil von dort alle Kabel sich gut verlegen lassen. Den Strom habe ich am Zigarettenanzünder abgegriffen, d.h. sobald die Zündung an ist läuft das Drive+Play. Das Kabel mit dem Dockanschluss ist im Handschuhfach, und zusätzlich habe ich noch ein Line In Kabel zum Drive+Play gelegt sodass ich auch andere Player als den iPod verwenden kann. Gekauft hab ich das System bei Amazon und war auch für das was es kann sehr günstig (49€). Ansich kann ich das Drive+Play wärmstens weiterempfehlen, auch wenn der Einbau evtl etwas länger dauert (4 Stunden). Aber dafür sieht das ganze auch nicht unbedingt wie nachgerüstet aus. Bei mir habe ich außerdem meinen iPod immer fest angeschlossen im Handschuhfach, ich nehme ihn also nicht immer raus. Von mir bisher getestete iPods: iPod Touch, iPod Video 5.5g 80gb und iPod Mini 2g.

Falls noch fragen auftauchen kann ich gerne helfen.

Schönen Sonntag noch

sync

bei ebay werden die auch dauernd angeboten

Themenstarteram 27. Januar 2008 um 9:53

die frage welche i-pods ich alle anschließen kann hast du mir zum glück schon abgenommen. hmmm ich bin ein technick banausel wie komme ich weiter weiß leider gar nichts so über kfz elektrik oder sonstiges. kennst du jemand aus der umgebung vo stuttgart wo mir sowas einbauen kann vielleicht? ok würde mich über die bilder sehr freuen. schönen Sonntag noch

Also, hab die Bilder doch schon jetzt geschossen.

http://img211.imageshack.us/my.php?image=img0008sc4.jpg

So wars bevor ich das Drive+Play angeschlossen habe (hab das Dock jetzt nur mal schnell reingestellt).

http://img299.imageshack.us/my.php?image=img0009vp3.jpg

Hier sieht man dann wie/wo der Controller verbaut wurde. Das Dock is natürlich normal nich da, wie gesagt, nur fürs Foto

http://img299.imageshack.us/my.php?image=img0011ni3.jpg

Da wär dann das Display. Das Kabel geht dann an der A-Säulen Verkleidung runter und unterm Lenkrad durch.

http://img186.imageshack.us/my.php?image=img0012mr5.jpg

hier hätte dann die Verkabelung. Strom kommt von der 12V-Steckdose.

http://img211.imageshack.us/my.php?image=img0015do5.jpg

Nochmal das Ablagefach. Das Loch hab ich selber reingemacht, und dort habe ich dann den Klinkenstecker zum Radio durchgeführt (Da hatte ich noch kein Drive+Play).

http://img186.imageshack.us/my.php?image=img0021nl1.jpg

und als letztes nochmal eine Aufnahme vom Handschuhfach

So ich hoffe die Bilder passen, falls ihr noch welche wollt sagt einfach Bescheid ;-)

lg sync

Hi,

ich hab mir einen Griffin TuneFlex für den iPod "verbaut" (http://www.amazon.de/.../B000S6LGMM).

Ist eine Halterung für den 12V Anschluss, recht flexibel und geht daher nicht im Weg um. Damit lassen sich die wichtigsten Funktionen des iPods (vor, zurück, start, stopp) auch gut während der Fahrt bedienen und die Halterung geht auch nicht im Weg um.

Das Kabel kann man fast unsichtbar über die Verkleidung ins Handschuhfach führen.

Gruß

Shakazulu

Deine Antwort
Ähnliche Themen