ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Audiobahn AMD60Q 16er Kickbässe

Audiobahn AMD60Q 16er Kickbässe

Themenstarteram 28. Oktober 2004 um 14:58

Hatte jemand schonmal das Vergnügen diese Kickbässe in Aktion zu erleben? Aufgrund des Aufbaus und der Dicke der Sicke müssten die doch eigentlich sehr pegelfest sein, oder sehe ich das falsch? Und die 93dB klingen ja auch nicht übel. Kann wer dazu mehr sagen? Hier mal ein Link wo man die Daten und ein Bild sieht.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 28. Oktober 2004 um 15:16

Sind schon ganz nette Kick's. Brauchen aber nicht schlecht Leistung, damit se auch den Kick bringen, für den sie gedacht sind. Das solltest du beachten um anschließend nicht enttäuscht zu sein !!!

Der Preis ist auf jeden Fall Wahnsinn. Wenn ich da meinen EK ansehe, dann sind von den 129,95 Euros nichtmehr viel verdient ! eBay Gebühren dann noch rausrechnen und schon würde ich Minus machen. Wäre schon interessant wie der "grenndjuke" das macht.

@TOKU ich kann dir sagen wie der das macht!

Du beziehst die Ware aus Amerika! Denn unten steht: please ask me for shipping details bevor you bit it die Ware muss dann noch verzollt werden und die darf der bieter bezahlen! und dann kommt nochma Versand drauf und schätze mal dann biste locker mit mind. 150Euro dabei! Von sowas würd ich grundsätzlich die finger lassen!

Ich sagma so, es ist schon gut wenn man nicht blind kauft und ein wenige Preise vergleicht doch man sollte nicht nur aufn Preis gucken! sondern vielmehr auf beratung ; kundendienst ; beschaffung usw.

Wenn man dann mal probleme hat ist man AM ARSCH! und wenn die leute so weiter machen wird es immer tiefer sinken mit unserer DEUTSCHEN WIRTSCHAFT! kleine betriebe werden sofort aushungern und das macht doch wirklich alles keinen sinn mehr... MENSCH LEUTE KAUFT RUHIG BEI ANSTÄNDIGEN HÄNDLERN!!!! DIE MÜSSEN AUCH VON WAS LEBEN!

Themenstarteram 28. Oktober 2004 um 17:15

zu welchem preis könntest du sie denn anbieten inkl. versandkosten???

was haltet ihr im vergleich zu den audiobahn von diesen hier?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

und gleich noch welche:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

so jetzt sagt mal was. welche sind am pegelfestesten und preis leistungsmäßig die Nr.1 ???

Um zum Thema zu kommen, Kickbässe sind modeerscheinungen um den Endverbraucher in die irre zu führen! Um richtigen tollen klang aus einem Lautsprecher zu holen gehört mehr als diesen kram den du da anzeigst!

Die Ebay sachen von wegen Carpower und Impulse kannste getrost inne Tonne treten!

Wendern dann hol dir die hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

wenn du aber auf guten klang setzt dann hol dir lieber ein anständiges 2kombo 16er System mit ner richtigen endstufe! dann brauchst du keine angeblichen "kickbässe"...

am 28. Oktober 2004 um 21:05

Zitat:

Original geschrieben von *Da ReaL ZeuS*

Um zum Thema zu kommen, Kickbässe sind modeerscheinungen um den Endverbraucher in die irre zu führen! Um richtigen tollen klang aus einem Lautsprecher zu holen gehört mehr als diesen kram den du da anzeigst!

Die Ebay sachen von wegen Carpower und Impulse kannste getrost inne Tonne treten!

Wendern dann hol dir die hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

wenn du aber auf guten klang setzt dann hol dir lieber ein anständiges 2kombo 16er System mit ner richtigen endstufe! dann brauchst du keine angeblichen "kickbässe"...

Vollste Zustimmung !!!!

...........aber bitte,bitte kein Phonocar empfehlen :-)

die sind so träge , das ist kein "Kick" da .

 

"Kick" hängt in erster Linie auch vom Einbau ab .

Ein vernünftiger TMT der stabil mit der Fahrzeugtüre verbunden wird die eine korrekt ausgeführte Dämmung hat ,wird genug "Kick" machen .

Wenn´s dann noch net reicht einen 2ten parallel schalten .

am 29. Oktober 2004 um 8:04

Naja, "Modeerscheinung" möchte ich nicht direkt sagen. Es ist ja nicht so, dass man nur Kicks verbaut. Die Kicks decken ja nur einen relativ kleinen Bassbereich ab und müssen demnach noch von einem "normalen" Kompo unterstützt werden.

Und wenn jemand das Geld für Kicks zusätzlich noch übrig hat (es muß ja noch ne Stufe dazu; nur Kicks alleine bringen nix), dann geht's da im Auto schon ganz anders ab als ohne Kicks.

@basketballyoshi: Die Predator würde ich als Kicks nicht empfehlen. Die sind dafür ein wenig zu langsam und eher als eine Art "Minisub" gedacht. Die Impulse kannst auch gleich mal wieder aus dem Kopf verbannen. Wegen den Audiobahn bekommst ne PM mit meinem Preis !

Ja, Kickbass ist fein.

Wenn man nen kleinen 25er Woofer hat, ist sowas nicht so notwendig als mit nem 38er. Da schliesst der Uebergang von Kickbass auf Woofer doch eher etwas runder ab, als ohne...

mfg Anonex

am 29. Oktober 2004 um 15:07

Zum Thema "Kickbass" :

Jetzt kommt der unbedarfte Carhifi-User daher und liesst was von Kickbass und denkt "prima das bringt mir noch mehr Bass .

Er hat i.d.Regel schon ein 16er 2-Wege und knallt dazu den Kicker in die Tür der aktiv angesteuert wird .

So ,jetzt gibts erstmal Probleme weil er auf´s gleiche Volumen spielt und er hat sich gleichzeitig noch ein 3-Wegesystem gebaut mit all den Problemen im übernahmebereich , die er ohne messystem selbst nicht in den Griff bekommt .

Und wenn ich schon 3-Wege fahre , warum dann einen 16er als Mitteltöner ?

Dann nehm ich doch einen 8er oder 10er .

Den kann ich nach oben bauen und hab eine gescheite Bühne .

Zugegeben mit dem zusätzlichen Kicker wird es schon rumsen - aber zu welchem Preis?

Und was sagt der Begriff Kickbass eigentlich aus ?

Hier geht es doch um einen Frequenzbereich (nämlich zw.80 und 300Hz ) der in den meisten Autos durch die Fußraumakustik und die fahrgeräusche ein wenig untergeht .

Jeder vernünftige TMT wird diese überzüchteten "Kickbässe" locker an die Wand spielen .

Und wenn´s einem zuwenig Grundton macht mit einem , dann nimmt man halt 2 St.

Mir kommts so vor als ob du gerade mich ansprichst, lieber Zuckerbackender User... ;)

Noch mehr Bass bringt ein Kickbass nicht, der wird nur etwas knackiger.

Ein 16er TMT spielt dann ja auch freier, wenn ein Kickbass die Frequenyen von 80-250 Hz spielt. Selbst ein ordentlicher TMT ist dir dafuer dankbar, dass er von einem Kickbass der Arbeit befreit wird.

Bei meinem System ists ja auch der Fall.

Meine TMTs sind Teil des RsAudio Pro Systems, dem Focal Utopia gleichzustellen. Also ein "ordentliches" TMT System. Hab probehalber mal die 16er Kicks aus dem selben Hause eingebaut gehabt und bis 50 Hz getrennt. Wenns jemandem nicht um Frequenzen unter 50Hz geht, der braucht somit keinen Woofer mehr, denn die beiden Kicks hauen schon ordentlich auf die Pauke...

Nach oben sollte man jeden LS bauen, am besten noch zur Fahrerseite angewinkelt, damits auch wirklich eine sehr schoene Buehne wird. Habs bei mir ebenfalls so realisiert, auch wenns etwas, naja, radikal ausschaut...

Wenn jemand Kicks auf das selbe Volumen spielen laesst wie seinen TMT, der hat einfach zuwenig nachgedacht...

Die von dir angegebenen 300 Hz sind ja doch etwas hoch fuer nen Kickbass, da spielt der ja schon einen guten Teil der Stimmen mit, soll er aber nicht.

Achja, jeder ausgewachsene Kickbass wird die von dir genannten ueberzuechteten Kickbasse a la Phonocar und co. bestimmt an die Wand spielen, soviel ist sicher. :)

Immer eine Frage des Geldes... ;)

Wenn man eine gescheite AMP mit ordentlichen Dämpfungsfaktor hat und dazu ein sehr gutes 2 Kombo System braucht man keine Kickbässe!

Die spielen dir alles sauber egal bei wieviel Herz die loslegen... wäre auch schade drumm wenn man wie ich jetzt 500Euro ausgebe für ein Doppelkombo System und die nichtma den Kick erreichen würden wie ein TMT der ab 300Herz abgetrennt wird!

Ich wette mit dir das wenn ich meine Exact V-Compo Pro 6.2 Double mit meine Genesis Amp antreibe mehr Kick bekomme als du mit deinen "Kickbässen" vom sauberen Klang und Ton ganz zu schweigen...

Sry Anonex ist aber so!

Das ist ne perfekte "Marktlücke" für die Hersteller um dem Endverbraucher wieder müll unter zu JUBELN!

Kleiner Tipp am Rande.... EXTRA ausgelegt (verbaut) sind "Kickbässe" nicht! Denn wenn man sich mal schlau macht nach der Identnummer der TMT´s spiegeln diese SEHR schnell die gleiche Bauart wieder von den Herstellern, die diese "Kickbässe" in ihren 2 Kompo Systemen verbaut haben... also "schlussfolgerung" sind "Kickbässe" nix anderes als normale TMT´s aus Kombo Systemen die ab 300Herz oder besser 250Herz getrennt werden ... und sauberer spielen die dann auch nicht, wenn du das meinst dann hole dir mal eine anständige AMP die nen guten Dämpfungsfaktor hat, dann wirst du sehen was ich meine ;)

Ich weis was ich gehoert habe und ich vertraue auch weiterhin meinen Ohren.

Ausserdem rede ich hier nicht von irgendwelchen billigkomponenten, sondern von der gehobeneren Klasse. Billig-Kicks sind ja sowieso nie in Frage gekommen.

RsAudio kennst du scheinbar nicht, oder?

Der TMT (RsAudio 165 Pro, gleiche Klasse wie Focal Utopia), den ich bei mir eingebaut hab, hat mir die Ohren geoeffnet. Die Snaredrum ist so direkt und unverfaelscht, das nur wesentlich teurere Systeme (ab ca. 2000 Euro) einen eben nur kleinen Unterschied hervorholen koennen.

Sicher, mit 2 TMTs hat man ja bei gleicher Frequenz die doppelte Membranflaeche, als 1 TMT und 1 Kick, die Sauber getrennt spielen. Ist mir schon klar.

Ich rede hier aber nicht von Speakern die nur als Kicks verkauft werden, sondern die auch wirklich welche sind.

Also anderer Antrieb, anderer Magnet usw...

TSPs sind ja auch nicht die selben, deshalb nennt mans ja Kickbass. :)

Genausowenig kann man ja einen Kick mit 20cm als Woofer misbrauchen, weil der ja einfach nicht dafuer gebaut wurde...

Ich sag nur: Mich hats ueberzeugt, hab auch schon 2er Komposysteme anhoeren duerfen und der Unterschied ist fuer mich doch sehr deutlich.

Klar, mit billig Kicks ist nix zu holen, aber wer will das schon. ;)

Und setz die RsAudio Kickbaesse bitte nicht unter Anfuehrungszeichen wenn du sie noch nicht gehoert hast. Das zeugt von Unwissenheit. :(

Zitat:

Die spielen dir alles sauber egal bei wieviel Herz die loslegen...

Schon klar. Kickbaesse bau ich mir aber ein weil die auf hoher Lautstaerke bei niedrigen Frequenzen wesentlich sauberer und knackiger spielen als TMTs. Ist ja auch schlieslich deren Einsatzbereich. Oder haust du deinen Woofer aus dem Wagen, nur weil dein Doppelkombo eh schon genug Bass macht?

mfg Anonex

am 29. Oktober 2004 um 22:15

Anonex hat schon recht. In der gehobenen Preisklasse sind Kicks schon eigene Lautsprecher und nicht einfach ein Chassis, welches man auch in einem Kompo vorfindet ! In der unteren Preisklasse kann das schon vorkommen.

ETON z.B. für seine Adventure Serie (500 Euro) extra zwei Versionen. Die eine mit "normalem" TMT (A1-160) und die andere als Kickbass-Ausführung (A2-160).

Und was nun den Sinn und Unsinn eines Kickbasses angeht, so gehören in eine wirklich gehobene Anlage Kickbässe rein. Wenn man wirklich mal gescheite erlebt hat, dann will man die nicht mehr missen. Und die TMT's, die trotzdem benötigt werden, danken es einem, da sie im unteren Frequenzbereich entlastet werden und munter drauf losspielen können.

am 30. Oktober 2004 um 6:01

Zitat:

Original geschrieben von Anonex

Mir kommts so vor als ob du gerade mich ansprichst, lieber Zuckerbackender User... ;)

Noch mehr Bass bringt ein Kickbass nicht, der wird nur etwas knackiger.

Ein 16er TMT spielt dann ja auch freier, wenn ein Kickbass die Frequenyen von 80-250 Hz spielt. Selbst ein ordentlicher TMT ist dir dafuer dankbar, dass er von einem Kickbass der Arbeit befreit wird.

Bei meinem System ists ja auch der Fall.

Meine TMTs sind Teil des RsAudio Pro Systems, dem Focal Utopia gleichzustellen. Also ein "ordentliches" TMT System. Hab probehalber mal die 16er Kicks aus dem selben Hause eingebaut gehabt und bis 50 Hz getrennt. Wenns jemandem nicht um Frequenzen unter 50Hz geht, der braucht somit keinen Woofer mehr, denn die beiden Kicks hauen schon ordentlich auf die Pauke...

Nach oben sollte man jeden LS bauen, am besten noch zur Fahrerseite angewinkelt, damits auch wirklich eine sehr schoene Buehne wird. Habs bei mir ebenfalls so realisiert, auch wenns etwas, naja, radikal ausschaut...

Wenn jemand Kicks auf das selbe Volumen spielen laesst wie seinen TMT, der hat einfach zuwenig nachgedacht...

Die von dir angegebenen 300 Hz sind ja doch etwas hoch fuer nen Kickbass, da spielt der ja schon einen guten Teil der Stimmen mit, soll er aber nicht.

Achja, jeder ausgewachsene Kickbass wird die von dir genannten ueberzuechteten Kickbasse a la Phonocar und co. bestimmt an die Wand spielen, soviel ist sicher. :)

Immer eine Frage des Geldes... ;)

Hallo Mischpultbedieneder Freund :-)

ich weiss das das Kickbässe keinen Bass machen, Du auch . Ich habe in meinem Text nicht Dich angesprochen , sondern allgemein den User der noch nicht so tief in die Meterie eingestiegen ist .

Aber nochmal die Frage ,wenn ich schon ein 3-Wegesystem aufbaue warum dann einen 16er als Mitteltöner verwenden ?

Der wird doch nach oben viel zu träge im übernahmebereich zum Hochtöner .

Oftmals ist man gezwungen den HT niedrig anzukoppeln ,was ihn einfach mehr belastet .

Nimm einfach einen sehr guten 10er .

Der spielt locker oben raus und man muss den HT nicht so runterzwingen , er wird das mit einer freieren Spielweise belohnen .

Schau Dir mal den Frequenzgang eines 16ers an was der ab 2500Hz unter Winkel macht .

Den MT kann man gut ins Armaturenbrett integrieren und hat ihn dann auch nahe am HT , was immer am besten ist.

Und das ein TT im 3-Wegesystem immer bei 200Hz getrennt wird ist ein Irrtum.

Hierzu muss man erstmal den Frequenzgang IM! Auto ausmessen um die optimale Trennfrequenz herauszufinden .

Und wenn Du noch mal nachliest wirst Du sehen das ich nie Phonocars favorisiert habe .

Mit besten Grüssen

Stefan

P.S. Und ich musses immer wieder sagen , das was so genannte "KIckbässe" können , machen gute TMT schon lange .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Audiobahn AMD60Q 16er Kickbässe