ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. AudioLink USB Einbau A6 4B

AudioLink USB Einbau A6 4B

Audi A6 C5/4B, Audi
Themenstarteram 13. September 2008 um 9:45

Ne Frage, an alle die schon bei sich ein USB Audiolink verbaut haben. Ich habe mir jetzt die Anleitung Online angeschaut und verstehe da so ne sache nicht...... muß ich den Kartenleser im Kofferraum verbauen??? Am Cd-Wechsler???

Die anleitung finde ich etwas blöd für Leute wie mich, die da nicht so viel Ahnung von haben, zumal diese ja für nen Audi A4 mit dem Wechsler im Hadschuhfach ist........

Könnte mir da jemand weiterhelfen???

Gruß

Ähnliche Themen
50 Antworten

Sers, beim Kauf war bei mir so ein USB/Smartcard Adapter schon eingebaut, und zwar kommt bei mir ein 15p-Kabel im Beifahrerfussraum raus. Ob das extra verlegt wurde kann ich jedoch nicht sagen!

Hi,

Du bekommst den Kartenleser mit einem Kabel dran,

daß Du an die Wechselsteuerung hinten an Deinem Radio

anklemmst. Wenn Du einen Wechsler hast, kann man es

dazwischen stecken. Ich habe den Kartenleser unter

mein Lenkrad gepackt. Da passt er wunderbar hin und

man muss keine Löcher bohren, weil man das Kabel hinter

dem Radio praktisch rausziehen kann. Einbau dauert keine

5 Minuten, wenn Du die passenden Schlüssel (zum Rausziehen,

mir fällt gerade nicht der Fachbegriff ein :() für das Radio hast.

Man bekommt nämlich nur Schlüssel für ein Radio für einen DIN 1 Schacht.

Da ich ein DIN 2 Schacht habe und keine Lust mir wenig einmal Kabel anstecken

die zu kaufen bin ich zum :) gefahren, der es kostenlos :eek: für mich

rausgezogen hat.

Viele Grüße

smanda

Hi ich hab nen Navi+ (bei Bestellung angegeben) und die richtigen Schlüssel zurm Entfernen des N+ mitbekommen. Einbau im Handschuhfach dauerte 0,5h mit Ausbau des Handschuhfach. Stecker sind so codiert, das Du die nicht vertauschen kannst. Ich bin sehr zufrieden mit der Lösung da Festplatte oder SD -card möglich ist. Wechsler benutze ich kaum noch...

Hab eben noch ein Bild gemacht.

So sieht das dann aus:

So sieht es bei mir aus.

Hallo,

ich hab heut auch meinen Audio-Link bekommen. Leider waren bei mir auch nur zwei Radiohaken dabei obwohl mir 4 fürs Navi Plus versprochen waren.

Gibt es einen Trick, wie ich mein Navi auch nur mit 2 Haken raus bekomme?? Ich will den Audio-Link nämlich morgen einbauen und morgen ist Sonntag :-(

Wozu ist denn eigentlich das Verbindungskabel mit dem dreifarbigen Stecker dabei?? Brauch ich das überhaupt, wenn ich einen originalen Wechsler verbaut hab?

Wie wird denn zwischen dem Audio-Link und dem originalen Wechsler umgeschaltet??

Danke an Euch für die Tips...

Gruß, Axel

So, hab mir schnell Radiohaken selbst gefeilt und das Ding eingebaut.

Funktioniert super. Nur er erkennt den orignalen CD-Wechsler nicht mehr. Es kommt die Meldung : NO CD CHANGER.

Kann mir da jemand helfen?

Gruß

Themenstarteram 14. September 2008 um 11:36

Habs geschafft.... der Anschluß war wirklich easy, aber das durchfummeln der Kabel war ein HORROR.

Danke für die vielen Antworten....

Themenstarteram 15. September 2008 um 9:45

Habe noch ne Frage.....

Würde gerne meine Lautsprecher in den Türen tauschen, da mein Vorgänger wohl ein wenig zu laut und mit zuviel Bass Musik gehört hat.

Die Frage ist, welche guten Boxen kann ich da ohne Probleme verbauen???? Könnte ich theoretisch mir ein paar von Bose kaufen, die auch Original im A6 verbaut waren???

Oder evtl. andere.....bin für Vorschläge und Ideen offen :)

Danke & Gruß

Hätte da mal ne Frage,

ich bin noch mit Langspielplatten groß geworden :D und lese gerade das mit dem Audiolink.

 

Kann ich mir so ein Ding hinten an das orginale Audi Radio stecken und bin dann in der Lage über USB Stick oder einer SD- Karte meine Lieder abzuspielen. Und mein Radio macht das mit ?

 

Gruß Marc

Themenstarteram 15. September 2008 um 11:46

Ja, das ist Richtig :)

Auf der Homepage von Audio-Link kannst Du sehen, ob dein Radio unterstützt wird.

www.audio-link.eu

Gruß

Auch wenn es vielleicht nervt, ich hab auch noch ne Frage zu dem Teil.

Ich habe das Radio Concert und einen Ipod Video 30GB. Kann ich den Ipod nicht auch einfach über den USB-Steckplatz anschließen um Musik zu hören? Da ich kein Radio mit Monitor habe, kann ich die Videofunktionen ja eh nicht nutzen, es geht also nur um die Audiosignale. Ich möchte ungern den Kopfhörerausgang nutzen, daher die Frage: Geht der Anschluss an den USB-Steckplatz?

 

Phil

Themenstarteram 15. September 2008 um 12:47

Zitat:

Original geschrieben von Phil318

Auch wenn es vielleicht nervt, ich hab auch noch ne Frage zu dem Teil.

Ich habe das Radio Concert und einen Ipod Video 30GB. Kann ich den Ipod nicht auch einfach über den USB-Steckplatz anschließen um Musik zu hören? Da ich kein Radio mit Monitor habe, kann ich die Videofunktionen ja eh nicht nutzen, es geht also nur um die Audiosignale. Ich möchte ungern den Kopfhörerausgang nutzen, daher die Frage: Geht der Anschluss an den USB-Steckplatz?

Phil

Ich glaube nicht, aber ich kann es mal am Abend testen und Dir mitteilen, da ich auch nen Ipod Nano (nur 4 GB)

Themenstarteram 15. September 2008 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von Phil318

Auch wenn es vielleicht nervt, ich hab auch noch ne Frage zu dem Teil.

Ich habe das Radio Concert und einen Ipod Video 30GB. Kann ich den Ipod nicht auch einfach über den USB-Steckplatz anschließen um Musik zu hören? Da ich kein Radio mit Monitor habe, kann ich die Videofunktionen ja eh nicht nutzen, es geht also nur um die Audiosignale. Ich möchte ungern den Kopfhörerausgang nutzen, daher die Frage: Geht der Anschluss an den USB-Steckplatz?

Phil

Habe es getestet und es funktioniert NICHT. Zumindest mit meinem Ipod Nano.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. AudioLink USB Einbau A6 4B