ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. audison LR211 XR für einen Subwoofer?!

audison LR211 XR für einen Subwoofer?!

Themenstarteram 31. August 2006 um 9:15

Ist diese Endstufe zu empfehlen, wenn man damit einen Sub antreiben will oder ist sie eher zu schwach?

Kann sie gebraucht bekommen.

Habe mich ewig nicht mit Car-hifi befasst. Ich bitte daher um Nachsicht!

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 31. August 2006 um 12:08

Hab die selbst 2 Jahre spazieren gefahren.

Die alten Audison sind nie ein Fehlkauf, richtig gute Ware um einen guten Klang zu bekommen.

Die hat genug Leitung um ordentlich laut Musik zu hören.

Pegelorgien sind damit nicht drin.

Welchen Subwoofer möchtest Du damit antreiben?

das kommt auf jeden fall auch auf den subwoofer an, für einen kleinen wirkungsgradstarken subwoofer mit 4ohm impedanz kann man die endstufe schon problemlos verwenden wenn man damit nur musikhören möchte und nicht den wunsch nach extremem pegel hat! für nen schönhörer ist die lr211 aber definitiv was gutes! ;)

mfg.

Themenstarteram 31. August 2006 um 13:02

Zitat:

Original geschrieben von fluxwildly76

das kommt auf jeden fall auch auf den subwoofer an, für einen kleinen wirkungsgradstarken subwoofer mit 4ohm impedanz kann man die endstufe schon problemlos verwenden wenn man damit nur musikhören möchte und nicht den wunsch nach extremem pegel hat! für nen schönhörer ist die lr211 aber definitiv was gutes! ;)

mfg.

Ich will da einen 30er oder auch 25 Sub dranhängen. Noch keine Ahnung welchen.

Es geht ja nur um das Bassfundament zu meinem Hifi-Werkssystem. Hohe Pegel brauch ich nicht, nur etwas mehr Bass.

Bin ja beruhigt.

Was würdet ihr für eine gebrauchte zahlen?

Themenstarteram 31. August 2006 um 13:04

Ihr könnt mir ja gleich mal nen sub empfehlen!

Soll im doppelten Boden meines Kofferraumes spielen, also unter Nutzung der Reserveradmulde, aber das Notrad soll drin bleiben.

also ich hab ja keine ahnung wie das bei deinem touring im kofferraum aussieht, aber der woofer sollte auf jeden fall auf ein definiertes, geschlossenes oder bassreflexgehäuse spielen, ich bin mir nicht sicher ob das bei dir trotz reserverad realisierbar ist...

in deinem fall reicht übrigens ein guter 25er subwoofer, eine sehr gute kombination wäre sicher der hertz hx250, der kommt schon mit sehr wenig volumen aus und klingt wirklich gut!

was so ein amp kosten darf ist immer relativ, ich denke 150€ sollte der schon noch wert sein wenn er voll funktionsfähig ist und gut aussieht, je nach zustand evtl sogar noch mehr...

mfg.

am 31. August 2006 um 13:34

Also für 150 € würde ich den net kaufen :D

30€ mehr und es gibt eine NEUE Audison Srx2

Ich hab damals für meine so um die 150 DM bekommen, so hatte ich sie auch eingekauft.

 

Du solltest mal den Innendurchmesser des Reserverades nachmessen.

Man könnte dann sowas einsetzen : http://www.gladen.de/subframes.html

na die srx2 ist aber etwas schwächlich um damit einen woofer zu betreiben, da sollt's dann eigentlich schon die srx2s sein... ;)

mfg.

am 31. August 2006 um 15:15

hhmmm... ich denke die 211 hat net viel mehr an 4 Ohm ??

Um 150 Watt.

so ca. 200 an 2 Ohm.

 

SRX 1 x 170 Watt an 4 Ohm.

 

Und bei der SRX spart er sich auch den High/Low Adapter.

am 31. August 2006 um 15:26

hi

also bei der leistung MUSST du einfach darauf schauen das du einen Wirkungsgradstarken Woofer suchst, der dann nochmal in ein BR gehäuse wandern sollte, dann kann man mit der relativ kleinen leistung doch schon recht ordentlich laut hören

ansonsten schau dich mal nach den älteren eton AMPS um gerade die 1102 ist super geeignet für kleines geld woofer anzutreiben

je nach dem wieviel geld du ausgeben kannst/möchtest erweitern sich natürlich dann die möglichkeiten

grüßle

bretty

@ bretty: er will doch gar nicht laut, der woofer soll doch nur sein seriensoundsystem im bassbereich unterstützen! viel pegel is da net nötig für, da tut's auch ein geschlossenes gehäuse das i.d.r. kleiner ist als ein br... ;)

@ bmw328:

kannst dir auch nen kleinen mivoc xaw210 holen, der sollte auch gut mit der lr211 funktionieren und braucht ebenfalls kaum volumen! den bekommst sicher in einem gehäuse unter das in dein reserverad passt und reicht auch um dein system im bassbereich aufzupeppen! alternativ käme evtl auch noch der nova mds08 in frage...

Themenstarteram 31. August 2006 um 17:09

Ok, dann hab ich ja schonmal den Anfang gemacht. Bekomme die audison für 60 Euro. Bin daher bislang voll im Plan. Jetzt muss ich nur noch auf ein subwooferangebot warten und dann geht's ans Bauen.

High/Low Adapter von Dietz sollte ok sein oder?

hast dir die von mir vorgeschlagenen woofer mal angeschaut? die sind nämlich nicht wirklich teuer, sind eigentlich sogar richtige schnäppchen...

Themenstarteram 31. August 2006 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von fluxwildly76

hast dir die von mir vorgeschlagenen woofer mal angeschaut? die sind nämlich nicht wirklich teuer, sind eigentlich sogar richtige schnäppchen...

Noch nicht, werd ich aber tun. Hast mal einen Tip, wo ich die im Netz am besten finde?

nova mds08

[URL=http://www.speakertrade.com/.../details-einzel.html?... 210 HC]mivoc xaw 210 hc[/URL]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. audison LR211 XR für einen Subwoofer?!