1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Audison

Audison

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 18:36

Hallo!

Habe heute mal im Media Markt geschaut und 2 schöne Endstufen gesehen! Einmal die Audison SRX 4.300 (239€) und eine LRX 4.300 (399€)! Als Sub hab ich einen Hertz ES 250 und Frontsystem ist Hertz HSK 165.3, die Endstufe wird also als 3- Kanal verwendet. Welche von den beiden ist besser oder anders gesagt "preiswerter"? (Preis/Leistung)

dankeschön, Mo :)

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 29. Juni 2005 um 20:33

Die SRX ist halt die Einsteigerserie und die LRX die Aufsteigerserie .

Ist halt schade , das Du beim Mediamarkt einkaufst .

Bei einem vernünftigen Händler könntest Du beide IN! Deinem Auto probehören und vergleichen .

Natürlich ist ein Unterschied da , aber ob er Dir den Mehrpreis wert ist , kann Dir niemand sagen .

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 20:49

Also in Onlineshops hab ich auch keinen besseren Preis gefunden, vor allem kommt da überall der Versand dazu! Und um die Verstärker im Auto zu hören, müssen ja schon alle Kabel vorhanden sein, das ist halt ein bisschen kompliziert, weil ich nicht weiss, wohin die Endstufe überhaupt kommt. Reicht die Leistung von beiden Endstufen überhaupt für die vorhandenen Lautsprecher aus und welche Kabel muß ich verlegen?

lg Mo :)

am 30. Juni 2005 um 7:09

Welche SRX meinst Du ?

Eine 4,300 gibt´s nicht .

Entweder SRX 4 oder SRX 3

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 7:18

Ja die 4!

am 30. Juni 2005 um 8:37

Zum Musikhören reicht das schon aus - aaaber - zuviel Leistung gibt´s net .

Ich würd´ da eher mit der SRX3 liebäugeln .

Aber das Budget musst DU bestimmen .

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 8:41

Wenns net reicht, wart ich lieber etwas länger ......

lg Mo :D

wenn du damit nur ein frontsystem und nen woofer betreiben willst, dann würde ich auch eher zur srx3 greifen als zur srx4 oder dann eben zur lrx4300! sind im prinzip beides feine endstufen, die vrx-serie is halt noch etwas besser und nobler als die lrx-serie... ;)

mfg.

Themenstarteram 1. Juli 2005 um 20:51

Also die SRX 3 kostet nur 40€ weniger als die LRX 4.300. Welche wäre denn jetzt die bessere Wahl? Also es sollte einfach einzustellen sein, die LRX hat auf der Unterseite irgendwas zum Einstellen, was ist das?

lg Mo

am 1. Juli 2005 um 21:02

ist unterschiedlich... bei der lrx 1.400 kannst u.a. den subsonic filter unten einstellen, desweiteren kannst glaub bei allen besimmte weicheneinstellungen für die kanäle vornhmen...

z.b. kannst bei der 4.300 einstellen, ob 2 kanäle auf high und die anderen beiden auf lowpass eingestellt sein sollen oder nicht.

du kannst die weichen auch ganz ausschalten...

ausserdem lassen sich bestimmte module z.b. für eine fernsteuerug einsetzten, soweit ich weiss.

mfg eis

Themenstarteram 1. Juli 2005 um 21:09

Also wie gesagt, es sollte so einfach wie möglich sein, und trotzdem die wichtigsten Einstellungen haben!

also ich würde das eher davon abhängig machen was du damit betreiben willst! wenn du einen woofer mit nur einer schwingspule und 4ohm hast, dann bist vermutlich mir der vrx 4.300 besser bedient, wenn du einen mit doppelschwingspule hast oder 2 wooferchassis mit jeweils 4ohm dann ist die vrx sogar eher ungeeignet, dann solltest auf jeden fall zur srx3 greifen!

die vrx 4.300 hätte den vorteil dass man evtl später noch ne zusätzliche subwooferendstufe nachrüsten könnte und die 2 freiwerdenden kanäle der vrx dann besser anderweitig verwenden könnte, während da bei einer 3-kanal-endstufe wie der srx3 nicht so flexibel bist...

mfg.

Themenstarteram 2. Juli 2005 um 18:41

Die VRX war nie im Gespräch, zu teuer!!! ;)

Und meine Lautsprecher hab ich auch schon aufgezählt:

Front: HSK 165.3

Sub: ES 250

oops, sorry! ich meinte natürlich die lrx... ;) aber wenn's bei diesen komponenten bleiben soll und du nicht mit dem gedanken spielst aufzurüsten, dann sollten beide amps okay sein! wenn du evtl irgendwann aufrüsten willst, dann nimm lieber die lrx...

Themenstarteram 3. Juli 2005 um 14:34

Aufrüsten auf was?

Deine Antwort