ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audiwerkstatt zum Thema MP3 CD Wechsler im A6 BJ 2005

Audiwerkstatt zum Thema MP3 CD Wechsler im A6 BJ 2005

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 9. Juni 2009 um 13:45

Hi Forum,

zu diesem Thema wurde ja schon viel geschrieben.

Laut einiger Beiträge soll MP3 mit nem neuen Wechsler und der richtigen MMI Version auch im A6 Baujahr 2005 funktionieren.

Hab heute bei dem Audi Händler im Ort nachgefragt.

Antwort: Geht nicht! Erst ab KW 22/2007.

Was sagt ihr dazu?

Fahr übrigens nen A6 Avant 3.0 TDI Quattro EZ 7/2005 mit MMI (6-fach Wechsler und DVD Navi).

Gruß Oli

Ähnliche Themen
31 Antworten

sicher geht das. Manche Werkstätten erzählen eben nur Blödsinn. Einfach einen mp3 fägien Wechsler rein geben und gut.

Ev. MMI Update, das weiß ich jetzt aber nicht genau. Dann wäre es überlegenswert nicht gleich auf AMI oder Dension um zu steigen.

hey,

mp3 wechsler haben die mir auch gesagt das es geht, bin dann aber auch direkt aufs ami umgestiegen war dank guter hilfe von meinem vortexter auch kein wirklich grosses problem ......

Themenstarteram 9. Juni 2009 um 15:14

Das wär ja ne tolle Sache wenns funktioniert. Hab mir auch schon Gedanken über das AMI gemacht. Ein Wechsler mit MP3 Funktion würd mir allerdings reichen.

Welche Softwareversion vom MMI muß denn mindestens installiert sein damit der MP3 Wechsler funktioniert?

Werd heut Abend oder morgen mal nach meiner Version schauen und sie dann posten.

Machen die Werkstätten beim Kundendienst eigentlich automatisch ein Update? Das Auto war immer beim Audi Händler zum Check.

 

Ein MMI Update wird NICHT automatisch gemacht. Das wird nur gemacht wenn du Probleme mit irgendewelchen Komponenten hast. Oder du machst es selber. Die CD´s kosten €3. Dazu gibts hier aber schon haufenweise Beiträge dazu. ;)

es stimmt schohn so wie gesagt,der mp3wechsler wird ab einen bestimten stand erkannt.

welche das ist steht in der einbaualetung des AMI genau drinn:)

aber einen mp2 fähigen wechsler braucht man trotzdem noch! kosten ca 450 euro plus einbau und freischaltung und das mmi update.

brauchst nen mmi update ich denke die version 5150 sollte vollkommen reichen ;-) dann nen mp3 wechsler fürs handschufach und ne komponentenfreischaltung. dann sollte alles tun.

hallo,

sorry vieleicht ne dumme frage aber wofür brauche ich denn noch nen mp2 fähigen wechsler ? ?

Themenstarteram 10. Juni 2009 um 9:10

Das war bestimmt ein Schreibfehler. Sollte sicher MP3 heissen.

Hab gestern noch nach der Softwareversion geschaut. Hatte allerdings nichts zum schreiben. Soweit ich mich erinnern kann wars aber ne ziemlich alte Version. Poste die richtigen Daten heute Abend.

Kann man auch von vor 2120 direkt auf 5150 updaten oder sollte ein Zwischenschritt dabei sein?

man kann direkt von 1200 auf 5570 updaten. Sollte also auch bei dir gehen.

EDIT: Das nenn ich Timeing onkel :D

musst du mal den "superprager" fragen der iss wirklich nen schlaues kerlchen hat mir auch bei meinem update von 1200 auf 5570 geholfen. und das ging wirklich einwandfrei durch..... erste cd hatte ich 6 updates von der 2ten cd gar nischts und von der dritten wieder 2 updates 3d ansicht drinnen und nen paar andere sachen, aber grundsätzlich hab ichs gemacht um mein selbst verbautes ami nutzen zu können .....

am 10. Juni 2009 um 9:37

Es geht, die Werkstatt ist nur genauso blöde wie meine damals: "Nachrüsten BT-FSE geht bei dem Baujahr nicht" .

Ob es sich preislich im Vergleich zum AMI lohnt ist da schon eher fraglich. Überleg es dir nochmal.

Themenstarteram 10. Juni 2009 um 20:13

Also bei mir ist die 1200 Version installiert. Somit sollte ein Update auf 5150 oder 5570 kein Problem darstellen. Welcher Version würdet ihr den Vorzug geben?

Habt ihr noch ein paar Tipps für mich? Die einschlägigen Beiträge im Forum hab ich mir schon angesehn und das Wiki zum Thema Update auch.

Werd mich jetzt mal um die CDs kümmern und dann das Update angehen.

Zitat:

Original geschrieben von dieblatts

 

Antwort: Geht nicht! Erst ab KW 22/2007.

Was sagt ihr dazu?

Die Aussage ist übrigens auch falsch. Die mp3-fähigen Wechsler wurden ab der 50/.51. KW 2006 verbaut.

Ich hab da auch mal eine Frage:

Ich hab noch ein MMI Basic verbaut, und einen normalen Cd Player.

Hab ich da eine Möglichkeit einen MP3 Wechsler zu steuern?

Meine zweite Frage:

Ich habe nur 4 Boxen vorne verbaut, ist es möglich, irgendwo einen Boxenausgang abzuzweigen, damit ich einen Aktiven Subwoofer anschliessen kann?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audiwerkstatt zum Thema MP3 CD Wechsler im A6 BJ 2005