ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Auf bessere Anlage umrüsten

Auf bessere Anlage umrüsten

Audi A3 8L
Themenstarteram 14. November 2010 um 19:33

Servus an alle,

Ich hab in der suche leider ned die passende zusammenstellung gefunden, drum frag ich jetzt in nem neuen Thread nochmal!

Meine Freundin und ich wollen in ihren 3Türer 8L ne anlage nachrüsten, da die serien doch recht schwach ist, bzw. die Boxen schon klingeln

Wir stellen uns eine kleine bassbox, 4 neue lautsprecher und ne endstufe vor!

Wir haben überhaupt keine ahnung was man in dieser zusammenstellung nehmen kann? Rotes und blaues Kabel ist bereits verlegt.

könnt ihr was empfehlen? bzw. bei der zusammenstellung helfen? Preisvorstellung ca. 250€

Dankeschön und Schöne Grüße

Ähnliche Themen
21 Antworten

Also mal im erst 250 Euro ?? dafür bekommste noch nicht mal nen Gescheites Radio.

Und ihr Wollt ne Endstufe , Sub und 4 LSP noch obendrauf?

So aus dem Bauch Geschossen , unter 1000 Euro geht da nix was anschließend auch Brauchbar ist.

Rots und Blaus kabel liegen schon ?? Toll

 

Was für ein kabel und von wo nach wo ?

Themenstarteram 14. November 2010 um 19:58

danke für deine hilfe,

wir wollen wirklich blos was kleines das "etwas Bass macht" und nen schönen Klang mehr nicht

Der vorbesitzer hatte ne anlage drin, drum liegt das Kabel schon müsste es blos am Radio wieder anschließen, da wir es abgeschlossen hatten.

Die Masse geht in Motorraum und ist an angeklemmt und das andere verläuft in Kofferraum.

Geht da nix unter 1000€? es soll kein showcar oder irgendwas werden auch nicht die teuerste Marke einfach blos etwas nen bisschen besseren Sound wie Serie!

also ihc habe jetzt das selbe vor in meinem s3 also geht in einen ACR shop in der nähe und lasst euch beraten ich bin bei knapp 800€ und das macht bums wie sau und klingt genial und wenn ihr nur was kleines wollt haben die auch was fürn kleinen beutel

Themenstarteram 16. November 2010 um 22:13

was haltet ihr von solchen boxen?

Alpine is doch eigtl. keine schlechte marke wurde mir gesagt oder?

wegs den werten kenn ich mich nicht so aus, weiß blos das vorne 13ner reingehören und hinten 16ner Boxen

http://cgi.ebay.de/.../160506547613?...

Vielen dank!

also die haben nur 25watt rms das ist nciht viel also wenn ihrschon ein wenig was besseres haben wollt dann sollten es schon 50watt oder mehr sein :-)

Hallo,

ich denke mal ihr seit auch mit einer einfachen Lösung schon zufrieden zu stellen.... sprich standart Lautsprecher raus, passende Austausch Lautsprecher rein, alles ab 50€ ist schon brauchbar, nur keine noname Leuchtreklame Marken von Ebay bitte. Die Lautsprecher einfach wieder ans Radio (vorzugsweise ein neues Markenradio Alpine, Clarion etc. ab 150euro) anklemmen und für den Bass dann hinten eine 2 Kanal Endstufe und entsprechend der RMS Leistung der Stufe dann einen Sub dazu und es dürfte reichen. kommt man so auf 300-400euro.

Hab mit so einen Konzept schon zwei Nachbarn glücklich gemacht.

Wer mehr will muss allerdings auch wesentlich mehr investieren und auch ein wenig basteln.

Gruß Chilla

Themenstarteram 16. November 2010 um 23:54

Vielen dank!

wie gesagt wir sin neulinge in dem Gebiet!

dachte mir blos wegs Alpine is ja keine noname marke!

Radio ist vom Vorbesitzer ein Panasonic verbaut ist aber totaler schrott das wollen wir auch austauschen!

genau so hatten wir das vorgestellt, es soll halt einfach ein etwas besserer sound wie die Serien anlage sein, zudem die boxen schon klingeln!

vielen dank nochmal und wir werden jetzt mal bei den boxen ab 50watt guggen ;-)

um noch kurz nen link hinzuzufügen Ground zero is ja glaub ich auch ne gute marke ;-))

http://cgi.ebay.de/.../390229725660?...

die hätten jetzt zum Beispiel 70Watt RMS das wär gut oder??

:-))

Hi

also als Lautsprecher kann ich dir die Helix Esprit Systeme ans Herz legen, diese sind noch bezahlbar und Klangtechnisch wesentlich besser als Alpine oder GroundZero.

Wenn du einen kleinen Bass willst welcher seinen Job gut erledigt ohne die ganze Karosserie zu zerlegen kann ich diesen empfehlen, es ist ein Langhub Woofer welcher trotz seiner kleinen 20cm sehr gut arbeitet.

Ich habe diesen gerade bei nem Bekannten in seinem 5er Golf verbaut und dieser ist vom Bass des kleinen sehr begeistert, gerade im Bezug auf dem Platzbedarf.

Themenstarteram 17. November 2010 um 13:19

Vielen dank DaKilla

waren grad eben mal im mediamarkt und haben bisschen rumgeschaut und siehe da dort gibts den Woofer wo du empfholen hast für 109€!

könntest du mir noch ne Endstufe empfehlen?

also wir hätten jetzt doch vor alle 4 Boxen zu erneuern! Sprich wir brauchen ja dann eine 4Kanal!

Das Helix Esprit System für vorne und hinten + der Sub passt ja schonmal zusammen oder?

wie gesagt blos mit der Endstufe die wir hierzu noch bräuchten sin wir uns nicht schlüssig!

Wär um eine hilfe dankbar!

Schöne grüße und nochmal danke!

wobei ich noch was hinzufügen möchte!

vorne brauch ich ja dann die 13ner Helix E105 Esprit lautsprecher sind die mit Leistung RMS / max. 40 / 80 Watt

nicht etwas zu schwach dann?

Hallo,

wenn ihr 4 Boxen und einen sub über eine Endstufen laufen lassen wollt braucht ihr eine 6 Kanal... unbezahlbar^^ Also würde sagen, das Frontsystem und den sub über eine 4 Kanal Endstufe und die hinteren Lautsprecher über das Radio mit laufen lassen...

Gruß Chilla

Zitat:

Original geschrieben von ChillaDeluxe

Hallo,

wenn ihr 4 Boxen und einen sub über eine Endstufen laufen lassen wollt braucht ihr eine 6 Kanal... unbezahlbar^^ Also würde sagen, das Frontsystem und den sub über eine 4 Kanal Endstufe und die hinteren Lautsprecher über das Radio mit laufen lassen...

Gruß Chilla

Ich hätte es eventuell anders rum gemacht, Rear und Sub über die Enstufe und Front übers Radio.

Bei den Systemen den Highpass Filter rein, dann funzt das auch mit dem Frontsystem.

Oder ne 5 Kanal Enstufe sooo teuer sind die net.

 

Ne Enstufe empfehlen... das kommt jetzt sehr stark auf den Geldbeutel an.

Die beiden oben hauen von der Leistung übrigens gut hin :)

 

**EDIT**

eine 5 Kanal Enstufe ist halt eventuell die sauberere Lösung.

Themenstarteram 18. November 2010 um 12:40

erstmal danke euch zwei!

Ich denke wir werden uns für die 4 Kanal endstufe entscheiden, und dann mal schauen welche Lautpsrecher vorne/hinten über die endstufe laufen lassen.

also wär die zusammenstellung bis jetzt praktisch so:

Sub:

Crunch GPX

Lautsprecher Vorne:

Helix

oder

ESX

Lautsprecher hinten:

ESX QX 62

oder

Helix E106

und wie gesagt ich post jetzt mal nochn paar endstufen evtl. könnt ihr für eine Tendieren, ich weiß es sind billige aber das Budget wird knapp!

Crunch

ESX nochmal Crunch

Also so ne zusammenstellung in der Art hätten wir vorgehabt!

jetzt muss ich mich nur noch wegen den Boxen einbautiefen erkundigen

Schöne Grüße und vielen vielen dank für eure hilfe!

Also diese Crunch hat meine Frau im Auto zusammen mit dem Crunch Bass (hab ich heute auch gekauft :)

Ist zwar ein B-Corsa aber vollkommen ausreichend für den Alltagsgebrauch.

Natürlich nicht zu vergleichen mit meinem Sub :D

Themenstarteram 18. November 2010 um 15:26

hast auch das schnäppchen gekauft? :D

und was meinst du jetzt nochmal zu meinen geposteten lautsprecher?

für was würdest du dich persönlich entscheiden? die Helix oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Auf bessere Anlage umrüsten