ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Auf der Suche nach einem Jahreswagen

Auf der Suche nach einem Jahreswagen

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 19. Juni 2015 um 10:25

Hallo!

Ich verkaufe gerade meinen CLA und möchte mir die neue C-Klasse zulegen. Ich bin auf der Suche nach einem guten Jahreswagen und da bin ich auf folgendes Inserat gestoßen:

http://suchen.mobile.de/.../211216173.html?...

Von Sonderausstattung hat er wirklich alles was ich brauche und dann noch extra. Allerdings wird der Wagen nicht als unfallfrei beworben. Auf meine Anfrage wurde mir jedoch gesagt dass der Wagen "sauber" ist und laut Vorbesitzer auch unfallfrei.

Jetzt ist mir erst aufgefallen, dass der Wagen schon zwei Besitzer gewechselt hat... und auch die 35 tausend km sind nicht gerade wenig in 18 Monaten. Was mir auffiel ist dass der Wagen mit dieser Sonderausstattung ruhig einige hundert/tausend EUR mehr kosten könnte, das ist mir dann gleich verdächtig :)

Leider kann ich nicht einfach dort vorbeifahren um den Wagen zu betrachten, denn ich komme aus Kroatien und wenn ich mich für einen Kauf entscheide muss ich schon meine Hausarbeiten im machen. Deshalb auch meine Frage für euch liebe Forum-mitglieder. Was haltet ihr von dem Wagen?

Und auf was sollte man Acht geben wenn man auf der Suche nach einem Jahreswagen der neuen C-Klasse ist?

Ähnliche Themen
14 Antworten

Falls du Zweifel hast besser Finger weg und weiter suchen.

Meine Meinung.

Alter und Kilometer sind halt schon hoch, der Preis ebenso. Ansonsten gute Ausstattung, mal davon abgesehen, dass es "nur" die AVANTGARDE-Ausstattung ist. Alle Sicherheits-Extras sind vorhanden. Ich würde lieber auf ein Fahrzeug warten, dass nur aus 1. Hand ist und weniger KM hat.

Wenn Du es trotzdem magst, frag doch mal hier im Forum, ob ein Münchner dort mal vorbeischauen kann.

Ansonsten viel Spaß und Erfolg bei Deiner weiteren Suche.

Porschehans

Der Preis ist hoch? Das erste was ich dachte, warum ist der so billig...

Mit AMG Paket würde der bei etwa 40k liegen...

Themenstarteram 19. Juni 2015 um 13:45

Zitat:

@Bad Al schrieb am 19. Juni 2015 um 15:33:32 Uhr:

Der Preis ist hoch? Das erste was ich dachte, warum ist der so billig...

Mit AMG Paket würde der bei etwa 40k liegen...

Genau das habe ich mir auch gedacht. Warum so billig, denn mit der Ausstattung kostet der neu um die 60k. Deshalb kam mir das auch so verdächtig vor... das und die Tatsache dass er 2.Hand ist.

Hallo Münchner! Ist jemand dort in der Gegend, hat viel Freizeit und moechte schoene Autos anschauen? :)

am 19. Juni 2015 um 13:46

Kann doch eine Tageszulassung sein auf den Händler.

Hast du mal angerufen wer die Halter waren?

Themenstarteram 19. Juni 2015 um 13:54

Zitat:

@GSX-R750 schrieb am 19. Juni 2015 um 15:46:59 Uhr:

Kann doch eine Tageszulassung sein auf den Händler.

Hast du mal angerufen wer die Halter waren?

Habe ihnen heute Morgen eine Mail geschickt, das mit der Tageszulassung ist mir auch eingefallen.... habe bis jetzt keine Antwort bekommen. Wenns nicht per mail klappt dann ruf ich die mal an, allerdings fällt mir direkte Kommunikation etwas schwerer da meine Deutschkenntnisse etwas eingerostet sind :-/

Ok. Habe mal nachgerechnet und komme auf ca. 58.000 € NP. Dann ist er jetzt etwa 41/42 % darunter. Das ist gar nicht mal so schlecht. Bleibt nur noch der hohe KM-Stand und die zwei Besitzer.

Bin gespannt wie du dich entscheidest. Lass es uns wissen.

Themenstarteram 19. Juni 2015 um 14:11

Ich halte euch auf dem Laufenden :)

Themenstarteram 1. Juli 2015 um 6:48

Tja, leider wurde der Wagen am nächsten Tag verkauft. :(

Mittlerweile hab ich einen anderen gefunden, was haltet ihr von dem:

Kilometerstand 28.000, 1.Hand, junge Sterne Garantie

Ausstattung:

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Klimatisierungsautomatik Thermatic

7G-TRONIC PLUS

Dieselpartikelfilter

ECO Start-Stopp-Funktion

Abgasreinigung EURO 6 Technik

Scheibenwischer mit Regensensor

Tempomat

Multimedia:

Comand Online

Ausstattungslinien und -Pakete:

Innenraumlicht-Paket

Weiteres:

4-Wege-Lordosensitze

AGILITY CONTROL Fahrwerk mit selektivem Dämpfungssystem

AMG Einstiegsleisten vorn weiß beleuchtet

AdBlue® Behälter mit größerem Volumen

Aktiver Park-Assistent inclusive

Ambientebeleuchtung

Automatische Beifahrerairbag-Abschaltung

Außenspiegel elektrisch anklappba

COLLISION PREVENTION ASSIST PLUS

DYNAMIC SELECT Schalter

Diesel-Abgasreinigungsanlage Blue

EXCLUSIVE Exterieur

EXCLUSIVE Interieur

Fondgurt-Statusanzeige im Kombiinstrument

Fondsitzlehnen klappbar 40/20/40

Fußmatten Velours

Innen- und Außenspiegel fahrerseitig automatisch abblendbar

Innenhimmel Stoff kristallgrau

Innenspiegel autom. abblendb.u.Spotlicht

KEYLESS-GO

Kneebag

Komfort-Direktlenkung

Kraftstofftank 66l

LED Intelligent Light System

Live Traffic Information

Park-Paket inklusive Aktivem Park-Assistenten

Reifendruckkontrolle

Rückfahrkamera mit dynamischen Hilfslinien

Scheibenwaschanlage

Separate Kofferraumdeckel-Verriegelung

Sitzkomfort-Paket

Spiegel-Paket

Tirefit

Verkehrszeichen-Assistent

Zierelemente Holz Linde linestructure

adaptives Bremslicht

Neupreis war 55.781,- Euro. Nach Angabe des Verkäufers hat der Wagen keine Mängel und ist in Topzustand.

Er würde ihn mir für 33.200 € verkaufen, ungefähr 40,5% des Neupreises.

Von der Ausstattung hat er fast alles was ich wollte. Wenn ich ihn 100% zu meinen Wünschen zu konfigurieren könnte dann würde ich Keyless weglassen (insbesondere da der Wagen nicht das Keyless paket hat, sondern nur Keyless entschließen des Wagens) und an dessen Stelle hätte ich lieber das Spur-paket und das adaptive Fernlicht.

Eigentlich wollte ich keinen mit Exclusive exterieur, sondern Avantgarde, aber ich muss zugeben dass mir der Exclusive jedes Mal wenn ich die Bilder sehe besser gefällt als zuvor, der Mercedes Stern auf der Haube hat was und damit sieht die C-Klasse wirklich wie eine kleinere S-Klasse aus. Was mich ein bisschen stoert ist dass man mit so einem Wagen aeltere Fahrer verbindet, zu denen ich mich mit meinen 34 immer noch nicht dazu zähle! :) . Das Exclusive Interieur ist aber ein großes Plus, denn die Klavierlackoptik wollte ich vermeiden, bei Holz linde sieht man die Kratzer nicht so sehr.

Ein paar Bilder im Anhang! Was haltet ihr vom Wagen?

Ja, bestimmt ein schönes Auto, aber ein Mercedes ohne das komplette Assistentpaket käme bei mir nie in Frage.

Aber was solls, ich hab ja meinen schon.

Was hat das Auto für eine Vergangenheit ? Mietwagen ?

Themenstarteram 1. Juli 2015 um 7:56

Also das Spurpaket wollte ich schon haben. Leider ist das bei Gebrauchten so dass man kaum den perfekt zugeschneideten Wagen bekommen kann. Irgendwelche Abstriche muss man machen. In meinem Fall ist mir das Park Paket wichtiger als das Spur Paket, denn zwischen den beiden Paketen wählen.

am 1. Juli 2015 um 8:51

Bei uns waren Fahrassistenz- und Parkpaket die wichtigsten Ausstattungen. Gerade im Bereich der Fahrassistenten ist Mercedes momentan in der Klasse der Lead.

Themenstarteram 1. Juli 2015 um 14:18

Ist das Spurpaket nachrüstbar?

am 1. Juli 2015 um 15:54

Zitat:

@fishka_ schrieb am 1. Juli 2015 um 16:18:34 Uhr:

Ist das Spurpaket nachrüstbar?

Aussage meines Händlers: " Es ist so ziemlich alles nachrüstbar, die einen Sachen kosten dann mindestens doppelt soviel."

 

Konkret in dem Fall kann ich aber nichts dazu sagen. Am besten einen Händler/MB Werkstatt mit Ersatzteilabteilung anrufen und nachfragen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Auf der Suche nach einem Jahreswagen