Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Auf der Suche nach einem komfortablen Fahrwerk (8E)

Auf der Suche nach einem komfortablen Fahrwerk (8E)

Themenstarteram 5. September 2006 um 19:28

Hai!

Ich möchte mir ein Fahrwerk für die sportliche Optik kaufen und benötige ein paar Erfahrungswerte. Wer kann mir helfen?

H&R Cup ist mir z.B. ne Spur zu hart!

Ciao

Burni

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 9. September 2006 um 10:55

Ich nochmal.

Ich werde nächstes Jahr 8 x 18" fahren und möchte meinen A4 etwas tiefer haben.

Hab jemand Erfahrungen mit H&R, KW, KAW oder Weitec?

Danke

Richtig weiche Fahrwerke baut FK.

Hab mich auch erst überzeugen lassen müssen, da ich früher mal ein FK Gewinde hatte und damit überhaupt nicht zufrieden war. Aber es muss sich was getan haben seitdem bei FK.

Hallo

 

Also Weitec kann ich schonmal nicht empfehlen.

Fahre das S-Line mit Appes Federn an der VA.

Ist nicht so tief ( 40/20) das ich aber im Winter kein tiefes Auto

gebrauchen kann ist es so top.

Klebt regelrecht auf der Straße und fährt wie auf Schienen :-)

Gruß

Themenstarteram 10. September 2006 um 14:31

Danke für de Antworten.

JJ Rafael: Nach eigenen Erfahrungen mit Produkten von FK habe ich dazugelernt. Wer billig kauft, kauft zwei mal! FK bietet die schlechteste Qualität, die man sich nur vorstellen kann. Vergleichbar mt Jamex, wenn das noch jemandem etwas sagt. Ja, die sind mittlerweile Pleite!

Diesel: S-Line kostet aber auch S-Line! ;) Was ist so schlecht an Weitec? Die kommen angeblich von KW...

PS: Es soll kein weiches Schaukelfahrwerk werden. Straffer als Original will ich auf jeden Fall. Aber es soll auch kein "Dotzer" werden.

Ciao

@Burnout

Ich halte auch nicht viel von den Produkten von FK, aus den gleichen gründen wie Du. Aber das sind nunmal ziemlich weiche, komfortable FW. Viel die ich kenne sind davon begeistert (sollen anscheinend besser sein als man denkt und nicht zu vergleichen mit dem rest der Produktpalette). Jamex kenn ich noch ;)

Weitec gehört seit längerem zu KW und ist im Komfort usw. ähnlich KW, da gleiche Entwicklung. Nur der Support ist abgespeckter als bei KW. Sollen aber echt eine billigere alternative zu KW sein.

Hallo,

ich habe H&R Federn verbaut und bin sehr zufrieden damit. Der A4 ist ausreichend tiefer geworden, hat jedoch seinen Comfort behalten, trotzdem er straffer geworden ist. Also ich kann diese Federn von H&R nur empfehlen. Die Qualität sollte bei Produkten aus dem Hause H&R ja bekannt gut sein.

Anbei noch ein Foto davon.

Gruß DGWutz

@DGWutz

Das Foto fehlt ;)

 

H&R Federn hab ich auch im Polo vor ein paar Tagen eingebaut, bin echt zufrieden. Das Fahrwerk ist straffer geworden und hat keinen Komfort verloren. Ich hab den Polo aber nur aus optischen gründen so Tiefergelegt, da die 17" mit orig. FW schrecklich aussah. Es ist nur ein Kompromiß und kann kein FW ersetzen.

so, der zweite Versuch

@DGWutz

Eine anderer Blickwinkel und ein bischen größeres Foto wären schon toll, da der fehlende Kontrast Felge,Reifen und Auto nicht richtig das Fw zu Geltung kommen läßt!

So, ich habe mein bestes gegeben ... ;o)

Ich hoffe, dass man es nun besser erkennen kann. Was mir natürlich noch fehlt, sind ein paar Spurverbreiterungen, zumindest auf der Hinterachse, was in Verbindung mit den Federn von H&R jedoch kein Problem darstellen sollte.

... und hier noch eine Großaufnahme der Front.

So sieht man was ;) :D

Was sind das? 18" ?

Das nenn ich doch mal komfort :D:D

Zitat:

Original geschrieben von JJ_Rafael

So sieht man was ;) :D

Was sind das? 18" ?

Ja, das sind 8Jx18", aber leider ET 45, daher müssen unbedingt noch Spurverbreiterungen drauf ;o)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Auf der Suche nach einem komfortablen Fahrwerk (8E)