ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Auf der suche nach einer sparsamen Limousine

Auf der suche nach einer sparsamen Limousine

Themenstarteram 22. August 2014 um 20:26

Hallo freund,

ich bin derzeit auf der suche nach einer Sprasamen Limousine. Bis 4500 würde ich gerne gehen.

Gerne würde ich natürlich einen BMW oder Benz haben, habe mir aber mal so der verbrauch Innerorts angeguckt und der ist ja, für meine verheltnisse zu viel bei bsp. 12,1L.

Nunja, denke ich werde überwiegend in der Stadt fahren und würde gerne so günstige wie möglich wegkommen. Sollte ein Benziner mit Schwups sein also keine 68PS oder so.

Zu meiner eigentlichen Frage.. könnt ihr mir da paar Tipps geben? ein Auto was Sparsam und derzeit ganz gut aussieht.. Benziner natürlich.

Ähnliche Themen
9 Antworten
am 22. August 2014 um 21:07

Soll es ein Stufenheck sein oder kommen normale Kompaktwagen auch in Frage?

Bei den älteren Benzinern sind die Japaner in der Regel die besten und sparsamsten, also z.b. Honda Accord, Toyota Avensis, Mitsubishi Carisma, Honda Civic, Toyota Corolla,...

Themenstarteram 22. August 2014 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von Stratos Zero

Soll es ein Stufenheck sein oder kommen normale Kompaktwagen auch in Frage?

Bei den älteren Benzinern sind die Japaner in der Regel die besten und sparsamsten, also z.b. Honda Accord, Toyota Avensis, Mitsubishi Carisma, Honda Civic, Toyota Corolla,...

Also ich bevorzuge natürlich Stufenheck..

Habe mir einige Audis angeguckt.. man die verbrauchen alle total viel.. habe ich echt NIE gedacht.

Aber echt schöne Autos gefunden, doch verbrauchen echt ne menge.

 

Danke, ich werde mir mal einge angucken :)

Aber son Honda Accord der verbraucht doch auch in der Stadt schon 10L, oder denke ich da Falsch? Ich weiß nicht ich finde 10L hören sich so viel an in der Stadt..

am 22. August 2014 um 21:35

In der Stadt verbrauchen alle Autos mit Abstand am meisten - mit Ausnahme von Hybriden, wie denen hier, die verbrauchen ca. die Hälfte:

http://fahrzeuge.autoscout24.de/?...||price

http://fahrzeuge.autoscout24.de/?...||make|model

Ich dachte die haben dir wahrscheinlich zu wenig PS, man kann halt leider nicht alles haben :p

Von denen mal abgesehn ist der beste Weg für einen niedrigen Verbrauch und gute Beschleunigung in der Stadt ein möglichst leichtes Auto, Honda Civic und Toyota Corolla gabs auch als Stufenheck (Mazda 323 auch aber der rostet leider), die bieten wohl den besten Kompromiss.

am 22. August 2014 um 21:36

Zitat:

Original geschrieben von alex2425

Gerne würde ich natürlich einen BMW oder Benz haben, habe mir aber mal so der verbrauch Innerorts angeguckt und der ist ja, für meine verheltnisse zu viel bei bsp. 12,1L.

Das kann man so pauschal nicht stehen lassen. Der Verbrauch hat viel mehr mit der Leistung und der Größe des Motors zu tun als mit dem Hersteller.

Um dir einen groben Richtwert zu bieten, schreibe ich dir mal meine persönlichen Erfahrungen zum Thema (Groß-)Stadtverbrauch:

BMW 316i, 1,6l, 4 Zylinder, 102PS: ca. 9 - 9,5l

Mercedes 260E, 2,6l, 6 Zylinder, 160PS: ca. 12-13l

Volvo 960, 3,0l, 6 Zylinder, 204PS: ca. 17l

VW Polo, 1,3l, 4 Zylinder, 54PS: ca. 6,5 - 7l

Die Werte kann man natürlich nicht verallgemeinern, aber sie geben eine Tendenz an: Unter 2 Litern Hubraum kannst du ein Auto mit moderater Fahrweise problemlos mit weniger als 10 Litern durch die Stadt bewegen. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Willst du weniger als 8-9l Stadtverbrauch, dann musst du eben Diesel oder Kleinwagen fahren. Oder du holst dir ein Auto, das schon auf Gas umgerüstet wurde. Der Verbrauch wird dadurch zwar nicht geringer, aber günstiger ;)

Naja für ne Limo die nix verbraucht musst den Titel im Thread auf "Spaßarm" ändern ;)

Mal ohne Flax wie oben schon steht kannst du auch größere Autos sparsam bewegen.....aber viel schwups ist da nicht drin!

Themenstarteram 23. August 2014 um 7:11

Danke für die Antworten. Der BMW 316i habe davon halt nur schlechtes gehört. Das er kaum zieht und es überhaupt kein Spaß macht den zu fahren.

Aber ich denke ihr habt recht Mann Mus auf diverse Dinge verzichten. -leider

Für dein TDI sind die Steuern echt zu hoch für mich als Student wobei ich sehr viel fahren werde. Nunja denke mir aber ich würde dann ein Kleinwagen nehmen mit etwas schwups wen sich sowas finden lässt

Themenstarteram 23. August 2014 um 7:38

Zitat:

Original geschrieben von Stratos Zero

In der Stadt verbrauchen alle Autos mit Abstand am meisten - mit Ausnahme von Hybriden, wie denen hier, die verbrauchen ca. die Hälfte:

http://fahrzeuge.autoscout24.de/?...||price

http://fahrzeuge.autoscout24.de/?...||make|model

Ich dachte die haben dir wahrscheinlich zu wenig PS, man kann halt leider nicht alles haben :p

Von denen mal abgesehn ist der beste Weg für einen niedrigen Verbrauch und gute Beschleunigung in der Stadt ein möglichst leichtes Auto, Honda Civic und Toyota Corolla gabs auch als Stufenheck (Mazda 323 auch aber der rostet leider), die bieten wohl den besten Kompromiss.

Achwas so wenig verbrauchen die hätte ich niemals gedacht :O und man tankt einfach ganz normal super ?

am 23. August 2014 um 7:50

Zitat:

Original geschrieben von alex2425

Danke für die Antworten. Der BMW 316i habe davon halt nur schlechtes gehört. Das er kaum zieht und es überhaupt kein Spaß macht den zu fahren.

Der zieht, wie ein kompaktes 100PS-Auto eben zieht. Mercedes C180 ist schlimmer ;)

Darfst auch nicht unterschätzen, dass die Leute an einen 100PS starken BMW andere Ansprüche haben als an einen 100PS starken Opel Astra. Ist zwar absurd, aber ist so.

am 23. August 2014 um 12:50

Zitat:

Achwas so wenig verbrauchen die hätte ich niemals gedacht :O und man tankt einfach ganz normal super ?

Ja, die sind in der Stadt so sparsam, weil sie bei jedem Bremsvorgang /Ausrollen (was in der Stadt ja andauernd vorkommt - Ampeln, dichter Verkehr,...) Energie zurückgewinnen, damit die Batterien aufladen und einen Elektromotor antreiben, der den normalen Benziner unterstützt.

Das Hybridsystem im Toyota Prius ist übrigens noch besser als das im Honda Civic, bei dem Budget gibts aber beim Civic im Normalfall deutlich jüngere Exemplare.

Mach am besten mal eine Probefahrt, dann siehst du ja, ob du mit einem Hybrid leben kannst. Gerade in der Stadt bieten die dank des Elektromotors für ihre PS-Zahl eine relativ gute Kraftentfaltung.

Ansonsten halte ich auch einen flotten Kleinwagen für die beste Lösung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Auf der suche nach einer sparsamen Limousine