ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Auf der Suche nach meinem ersten Auto

Auf der Suche nach meinem ersten Auto

Themenstarteram 18. August 2015 um 15:20

Hey,

Wie man oben schon lesen kann bin ich auf der suche nach meinem ersten Auto, ich habe jetzt seit ca. einem Jahr meinen Führerschein und brauche jetzt mein eigenes Auto.

Im Thema Auto's etc kenn ich mich nicht besonders gut aus, aber die wichtigsten Sachen weis ich.

Auf "autoscout24" und "mobile" suche ich mit den folgenden Kriterien:

Budget: 500-2000€ ( allerdings ist 2000€ meine Absolute Schmerzgrenze )

Leistung: 75-139 PS

Maximal 125.000km gefahren

Ich muss in der Woche ca. 300km zur Arbeit fahren, die meiste Strecke davon ist Autobahn.

Ich bräuchte ein Auto wo vom Unterhalt her nicht so arg Teuer ist.

Könnt ihr mir Auto's empfehlen wo ich für diese Kriterien kaufen könnte?

Diese 2 Auto's hatte ich mir schon herausgesucht:

http://ww3.autoscout24.de/classified/275003821?asrc=st|as

http://ww3.autoscout24.de/classified/273461619?asrc=st|as

MfG Nico

Beste Antwort im Thema

Autos und Frauen sollte man im Freundeskeis nicht tauschen:D

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 18. August 2015 um 15:43

Mit dem ersten kann man im Winter Schnee schieben (liegt arg tief) und dürfte mit 21Jahren (Fahrzeugalter) nichts sein was auf Dauer Freude bereitet.

Zu den weiteren Angeboten beim Händler möchte ich mich nicht äussern.

Fahrzeug zwei ist ein Nischenauto - das meiner Ansicht nach - an Hässlichkeit nicht zu übertreffen ist.

Meine Meinung, weitersuchen und sich auf jüngere Modelle konzentrieren.

Mal ganz ehrlich:

Bei einem Budget zwischen 500 und 2000€ solltest du dir einfach das beste Auto kaufen, was du für dein Geld findest.

Lass den Schwachsinn mit irgendwelchen selbst auferlegten Kilometerständen.

Wenn 2000€ die oberste Schmerzgrenze sind, dann würde ich an deiner Stelle max. 1500€ ausgeben.

Ein paar Kröten muss man immer noch in der Hinterhand haben.

Suche ein Fahrzeug mit > Euro 2, zwischen 1.6 und 2.0l Hubraum, aus gepflegter Hand, am Besten mit mehr als einem Jahr TÜV.

Und nimm jemanden mit, der sich ein wenig mit Autos auskennt.

Themenstarteram 18. August 2015 um 17:35

Okay, danke erstmal für die Antworten.

@Cyrus_Ramsey Ich werde mal nach deinen Kriterien suchen und schaue mal ob ich was passendes finde.

Ich hätte noch einen Audi A3 von einem Freund meines Bruders für 500€ allerdings müsste man für das Auto eine neue Türe besorgen und der Audi hat schon 220.000km.

Das hätte ich aufjedenfall gemacht, ich habe das Glück das ich in meinem Freundeskreis paar KFZler habe.

Welches Auto mir auch öfters ins Auge gestochen ist, ist der Peugot 206 mit 75PS

A3 für 500€?

Da wird wohl nicht mehr viel brauchbares dran sein.

Qualitativ deutlich besser waren Audi 80 B3, B4 und A4 B5.

Liegen auch in deiner Preisklasse und Rost war da noch ein Fremdwort.

Themenstarteram 18. August 2015 um 17:49

Ja istn Audi A3, ist nur so billig weil derjenige mich seit meiner Geburt kennt und er den Audi nicht mehr wirklich gebrauchen kann.

Die Audi's wo du meintest sehen nicht schlecht aus werde ich mir mal ein paar raussuchen.

Autos und Frauen sollte man im Freundeskeis nicht tauschen:D

Preisgünstige Autos, da nicht so sexy, sind zum Beispiel Toyota Starlet, Yaris, Corolla, Peugeot 205, Renault Clio oder Mitsubishi Colt sind Fahrzeuge die zuverlässig sind und auch mal einen vergessenen ÖL-Wechsel verkraften. Kaufe ein Auto, welches einen simplen Motor hat, am besten ein einfachen (Benzin)Sauger, und möglichst wenig Elektronik. Bei Modernen oder neueren Dieselmotoren besteht die Wahrscheinlichkeit, in diesem Preissegment, dass teure Reparaturen kommen. Denk dran, was nicht drin ist, kann nicht defekt gehen. Von Exoten würde ich die Finger lassen, da mögliche Reparaturen und Teile teuer sein können.

Würde ich mir mal anschauen und bei gefallen neuen TÜV heraushandeln:

http://ww3.autoscout24.de/classified/275253653?asrc=st|as

Auch interessant:

http://ww3.autoscout24.de/classified/275811606?asrc=st|as

Und wenn du einen Youngtimer mit grandiosem Fünfzylinder magst:

http://ww3.autoscout24.de/classified/271954645?asrc=st|as

Der ist bei der Laufleistung gerade mal eingefahren.

Zitat:

@Cyrus_Ramsey schrieb am 18. August 2015 um 19:45:59 Uhr:

A3 für 500€?

Da wird wohl nicht mehr viel brauchbares dran sein.

Qualitativ deutlich besser waren Audi 80 B3, B4 und A4 B5.

Liegen auch in deiner Preisklasse und Rost war da noch ein Fremdwort.

nicht wirklich,langzeittauglich stehen audi a4 B5 & der erste A3 den audi 80 in nichts nach

das rost damals vielleicht ein fremdwort war,kann schon gut sein,allerdings reden wir hier auch von autos,die schon gut 20jahre & im falle eines 80ers auch älter sind

hinzu kommt der bisherige einsatz des fahrzeugs & die pflege durch die vorbesitzer

ich selber habe einen audi 80 aus dem modelljahr 1996 & der is im vergleich zu meinem audi 90 von 1990 schon ne ziemliche rostmöhre :(

& selbst mit dem 2.3E kann man schon um die 200.000km ziemliche macken & ärger erleben,20 jahre sind halt auch 20jahre

lieber nen rostfreien flachlandaudi 80,entweder nen B3 1.8S aus den jahren 1990-1992 mit dem simplen zentraleinspritzmotor PM & ausreichenden 90ps oder einen B4,vielleicht schon mit ABS als 2.0 (ähnlich dem 1.8S PM) mit 90ps oder dem 2.0E mit 115ps aus ner halbwegs modernen einspritzung

mit bisschen pflege halten die noch ewig,sind günstig zu unterhalten,instand zu halten,sehen bei pfleglichen zustand heute noch ansprechend aus & funktionieren zudem auch noch jeden tag :)

Was nach 20 jahren keinen Rost angesetzt hat, wir in den nächsten 3 Jahren jedenfalls nicht durchrosten:D

am 19. August 2015 um 17:22

Hallo ich würde Anfangen mit 1200-2000 euro zu Suchen.

Lad dir die App auf deinem Handy (Wenn du ein Smartphone besitzt) geh auf meine Suchen und auf neue Einträge speichern ( So hab ichs gemacht).

Damit siehst du nurnoch die NEUEN Anzeigen (KM Reichweite u.s.w) natürlich Einstellbar. Wenn du ein Auto gefunden hast anch Zahnriemen welchsel fragen DENN mag das Auto noch so toll sein und dich begeistern wenn der Kaufpreis 2000 euro kostet und der Zahnriemen nicht gewechselt wurde darfst du nochmal 200-400 euro Einrechnen und da dus einfach nicht hast macht es keinen Sinn (Wichtigstes Kreterium). Danach kommt Kilometerstand und Baujahr.

Mein derzeitiges Auto ein Mitsubishi Colt baujahr 2001 und 89.215 gelaufen kostete im Internet 1500 euro. Tüv bis 2017 Zahnriemen muss in 1 jahr aber gewechselt werden und das ist beim Colt sehr teuer dennoch sofort auf 1100 euro gekommen.. Natürlich KAUM Rost nur etwas an der Motorhaube wenn man sie Öfnet unten drunter und nach 10 sekunden auf 1050 euro gekommen garkein Rost bin sehr Glücklich! Super Preis für tolles Auto! (Tipp Freie Werkstätten anrufen fragen ob man mit den gekauften Zahnriemensett halt der Riemen und die Spannrolle plus die Wasserpumpe Arbeiten kann. Dann im Internet suchen wie viel der Zahnriemen kostet und die Pumpe und einbauen lassen ca 150 euro! Aber nur wenn sich dein Angebot lohnt!

am 19. August 2015 um 17:23

Lass dich nicht runterziehen! Ein gutes Auto vorallem in dieser Preisklasse zu finden dauert nunmal Zeit!!!!!

Zitat:

@newbie212 schrieb am 19. August 2015 um 19:22:02 Uhr:

 

Lad dir die App auf deinem Handy (Wenn du ein Smartphone besitzt) geh auf meine Suchen und auf neue Einträge speichern ( So hab ichs gemacht).

Solltest du ein iPhone-Besitzer sein gilt das natürlich nicht - Sorry, das musste sein bei dem Avatar von @newbie212 :):D

am 19. August 2015 um 20:41

Hehe

Jaja hab das auch als Bildschirmhintergrund, Internet war das Bild zu finden fand ich so Klasse da hab ich das direkt mal benutzt :D.

Konntest dir das Kommentar wohl nicht verkneifen? :D

Liebe Grüße.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Auf der Suche nach meinem ersten Auto