1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Auf einmal geht nichts mehr, MKL, Öl, Batterie

Auf einmal geht nichts mehr, MKL, Öl, Batterie

Ford C-Max 1 (DM2)
Themenstarteram 1. Dezember 2024 um 14:01

Moin,

also das wird definitiv mein letzter Ford.....

Heute angelassen, nachdem er vorher anstandslos lief, geht der Motor nach 3-4 Metern aus, die Batterie leuchtet, also nochmal angelassen, um ihn rückwärts aus der Einfahrt zu bekommen, doch seitdem bleibt er nur Sekunden an und die gelbe MKL und die rote Ölkanne gesellten sich dazu.

Die Batterie ist neu, die LiMa ist neu, morgen wird er abgeholt, jemand eine Idee?

TDCI 1,6 109PS 2004

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hallo.

Baujahr? Km?

Womöglich bekommt der Motor kein Sprit.

Filter voll vielleicht?

Am besten Zündung an und Fehler auslesen.

Themenstarteram 5. Dezember 2024 um 18:12

Nach Prüfung wurde nun beschlossen den Ford nicht mehr zu reparieren, die Instandsetzung wäre zu teuer und bei der Anzahl an technischen Wehwehchen auch sicher noch lange nicht das Ende der Fahnenstange.

Für uns bleibt als Fazit, keinen Ford mehr, zu viele technische Fehler an wichtigen Details.

Hallo.

Was war's denn genau? Ich fahr auch son Ding, Baujahr 2009... Meiner hat 190tkm auf dem Tacho...

Themenstarteram 6. Dezember 2024 um 12:21

Bei 197000 hat sich meiner verabschiedet, dir wünsche ich da mehr Glück!

Zuerst begann es mit fehlender Leistung, das AGR war defekt und ein neu eingebautes danach auch gleich wieder, so etwas hatte ich auch noch nie, danach war Diesel auf den Injektoren, danach die LiMa defekt und nun aus dem Stand ging nichts mehr, selbst der Anlasser macht keinen Mucks mehr, da hätte dann auch ein neuer Filter nichts mehr gebracht oder anders gesagt, das wäre viel zu teuer geworden, alleine von den Teilen her.

Hattest du den Ford nicht erst gekauft gehabt?

Themenstarteram 9. Dezember 2024 um 17:02

Doch, gerade erst, aber das hatte sich nicht absehen lassen.

Deine Antwort