ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Auf Essener Motor Show keine Stellungnahme von FKL zu den Powerlooks !

Auf Essener Motor Show keine Stellungnahme von FKL zu den Powerlooks !

Themenstarteram 27. November 2004 um 21:41

Hallo war heute auf der essener Motor Show

Hauptgrund ich wollt mal schauen wegen den Powerlooks...

 

Weit und breit gab es nirgedns die Powerlooks für den 6N da waren überall nur die Angel Eyes

Hahb den dann mal gefragt was da sache ist weil die teilweise nicht passen sollen.... der hat so getan als wüste er von nichts !

Nicht mal das mit den Kabel tauschen ! Naja wo ich ihm erst mal alles erzählt habe mit alter Durchleuchttechnik und neuer gestand er dass er da verschiedene gibt !

Naja hab auch sonst an allen Leuchtenständen das waren bestimmt 10 Stück oder mehr die hatten alle FK Led Klarglas usw einfach alles nur nirgedns die Powerlooks !!!!

enn die da jemand gesehen hat bitte mal ne Pn oder posten !

Also find das schon ein starkes Stück.... weis echt nicht was ich davon halten soll.... ich find die so geil die Dinger, und gerade bei den Dingern sind so viele Skuriele Sachen und unsicherheiten passen die ! Usw !!!!

Voll scheisse !

Ähnliche Themen
11 Antworten

Re: Auf Essener Motor Show keine Stellungnahme von FKL zu den Powerlooks !

 

Zitat:

Original geschrieben von Kiss of Dragon

Hallo war heute auf der essener Motor Show

Hauptgrund ich wollt mal schauen wegen den Powerlooks...

 

Weit und breit gab es nirgedns die Powerlooks für den 6N da waren überall nur die Angel Eyes

Hahb den dann mal gefragt was da sache ist weil die teilweise nicht passen sollen.... der hat so getan als wüste er von nichts !

Nicht mal das mit den Kabel tauschen ! Naja wo ich ihm erst mal alles erzählt habe mit alter Durchleuchttechnik und neuer gestand er dass er da verschiedene gibt !

Naja hab auch sonst an allen Leuchtenständen das waren bestimmt 10 Stück oder mehr die hatten alle FK Led Klarglas usw einfach alles nur nirgedns die Powerlooks !!!!

enn die da jemand gesehen hat bitte mal ne Pn oder posten !

Also find das schon ein starkes Stück.... weis echt nicht was ich davon halten soll.... ich find die so geil die Dinger, und gerade bei den Dingern sind so viele Skuriele Sachen und unsicherheiten passen die ! Usw !!!!

Voll scheisse !

Und was lernen wir daraus? Wenn jemand versucht den Kunden Scheisse zu verkaufen kaufen wir beid en Deppen NIE mehr :D Zumal FK alles sagt, sowas würde sich Hella mit seinen Kunden nicht erlauben. Von mir aus können sie sich ihr Angel Eier in den Hintern blasen, bin mit InPro mehr als zufrieden!

gibt eben firmen die sich über qualität und kundentreue ihr geld verdienen und es gibt solche die er gerne würde. nur die verdienen mittlerweile nur noch geld indem sie sich guta ausreden für ihr eigenes unvermögen einfallen lassen.

fing doch schon an mit den ausreden zur lieferzeit und geht weiter mit ausflüchten zur technik.

und wie wir alle sehen wird sich fk noch ewig am markt halten können. egal was die verkaufen und wie die qualität ist. weil sich immer geug leute finden die jeden tag voller begeisterung ins regal fassen und sich was von fk rausziehen.

ich gehöre ebenfalls zu denen die leider schmerzhaft erfahren mussten was für einen mist man schon für 50€ bauen kann (m3-spiegel). als dankl hab ich nun ein weiteres bohrloch sichtbar in der tür. ich bin somit ebenfalls geheilt und würde den teufel tun mich nochmal damit in die nesseln zu setzen.

klar sind die powerlooks geil aber ich schwörauf meine in.pro. kosten nicht umsonst original 300€ mit blinkern.

@ oli

... fiel mir so auf...

warum zitierst du eigntlich immer bei jedem beitrag alles?

mein scrollrad nutzt sich ab ;)

is nich böse gemeint ;)

gruß. dennis

am 28. November 2004 um 20:35

Hi,

Da muss ich mich mal als zufriedener FK-Kunde zu Wort melden.

Ich habe Rückleuchten im Carbon-look und black Powerlook Frontscheinwerfer.

Passgenauigkeit: Dazu kann ich sagen, dass sie bei meinem Polo sehr gut passen. Ich merke den Unterschied nur ganz wenig. Das ist nicht der Rede wert.

Liefergeschwindigkeit: Ca. 1 Woche über Ebay.

Beschlagen der Scheiben: Ist mir zwar mal aufgefallen, stört mich aber nicht und ist auch wieder von alleine weg gegangen.

Anschluss der Powerlooks: Ich gehöre zu denen, bei denen es auf Anhieb plug&play funktioniert hat.

Wenn ich hier lese, welche Probleme manche haben, denke ich, das ich verdammt Glück gehabt habe.

Ich wünsche Euch allen genauso viel Glück...

Gruss

Themenstarteram 28. November 2004 um 21:39

@JorgLogan.....

Und ich bete dass ich auch so viel glück haben werde.......

Eigentloch sind alle vorkehrungen gut geplahnt und gesichert...

ich habe :

- alte Durchleuchttechnik..

- der Kabelbaum von den Leuchten hat 7 Pins

- mein Adapter hat auch 7 Pins !

PS : Hab mal den FK Typen auch gefragt ob er was weis vonwegen man muß 2 Kabel tauschen.... hat er noch nie was von gehört !

@Logan..... sorry hatte ich schonmal gefragt weis ich.... kannst mir nochmal ne PN schreiben daten deines Polos.... und den Anbieter von ebay wenns nen Händler war ! Danke Will vergleichen ob ich dann wirklich auch Plug & Play kann

am 29. November 2004 um 0:00

Hi,

No Problem....

Schon gemacht... ;-)

Aber noch ein Tipp:

Wenn Du sie hast, prüfe erst die Funktion bevor Du sie einbaust... Das ist einfach. Der FK-Kabelbaum ist lang genug.

Schliesse ihn an die FK Scheinwerfer, die du einfach auf die Originalen, bei offener Motorhaube, gelegt hast, an. Dann ziehe den Originalstecker vom linken (in Fahrtrichtung) Originalscheinwerfer ab und schliesse daran den Fk Kabelbaum an und schliesse die roten Kabel an den + Pol der Batterie an.

Dann kannst Du alle Funktionen testen ohne viel um- und ausbauen zu müssen.

Gruss

Zum Thema Powerlook:

Passen kein Stück am 6N! Kabelbaum passte Plug & Play. Anschlussanweisung war mehr als mager! Keine gescheite Einbauanleitung!

Blinker passt einigermassen, Scheinwerfer sind aber viel niedriger, und das sieht aus wie scheisse!!!

Hi!

Also meine Kunden beschweren sich nicht.

Ich hol die Teile immer direkt bei FK und kann auch Druck machen, so erspar ich schonmal vielen das Gerenne.

Passgenauigkeit war bisher immer bestens. Und wenn man sich nicht gerade blöd anstellt, dann bekommt man die auch eingebaut, hab nie was Gegenteiliges gehört und wenn man es nicht kann, dann lässt man es machen. Wegen den verschiedenen Steckern, es gibt eben so wie es aussieht 3 verschiedene Stecker und die 7Pin Stecker wurden am meisten verbaut, sollen die jetzt ewig viele anbieten, das gibt ein Chaos und wird teuer. Dann geht man doch hin und kauf bei VW für 2,- nen neuen Stecker und baut die Pins um. FK ist eben auf billig aus, kauf doch mal Teile bei Hella, da zahlst das doppelte.

MfG Laggi

Themenstarteram 4. Dezember 2005 um 21:43

Hi oha den beitrag habe ich vor gut einem Jahr geschrieben

Also klar mittlerweile habe ich die Powerlooks, und muß sagen find die echt super, bin zufrieden.

hatte einmal im Sommer kurz für 3 Tage Wasser im Blinker bzw der Blinker war beschlagen ist aber von alleine wieder weggegangen, sonst alles super.....

jo..also ich ahb die schon lange und bin suuuper zufrieden......

 

@Basti:

ja stimmt...die sitzen bissl tief, aber das wusste ich vorher bzw. habe eh nen bösen Blick...also kann mir das so ziemlich egal sein... :D

Zitat:

Original geschrieben von Laggi

hab nie was Gegenteiliges gehört und wenn man es nicht kann, dann lässt man es machen.

MfG Laggi

Soll das heissen ich bin zu blöd zum einbauen? Ich denke nicht! Und du siehst doch selbst das sie nicht passen! Hab und höher bekommt man die auch nicht...

am 5. Dezember 2005 um 21:29

Hi Auch...

 

also die Tatsache, dass die Powerlooks "niedriger" als die Originalscheinwerfer zu sein scheinen, ist eher ne optische Täuschung. Ich habe zwar nie nachgemessen, aber mir die beiden Versionen mal genau angesehen. Hauptsächlich liegts an dem Glas, welches im Original so ne Art weisses Milchglas ist und bei den Powerlooks halt Klarglass. Dann kommt noch hinzu, dass der Reflektor von hinten schwarz ist und halt nur von vorne silbern.

Also bei den Originalen ist halt das ganze Glass milchig-weiss, dadurch ist dort eine weisse Fläche von der Stossstange bis zur Motorhaube.

Bei den Powerlooks ist das Glass klar und an der Oberkannte sieht man halt teilweise nen Stück der schwarzen Rückseite des Reflektors. Das erzeugt eine nicht durchgehend gleichfarbige Fläche. Oben an der Kante ist dadurch ein "schwarzer Streifen". Dieser schwarze Streifen vermittelt nun den Eindruck, als wäre der Scheinwerfer schmaler, obwohl er es gar nicht ist.

Also bei mir war am Anfang der Reflektor auf der eine Seite extrem nach unten eingestellt, also nach vorne gekippt. Dadurch hab ich noch mehr von der schwarzen Rückseite des Reflektors gesehen und auf den ersten Fotos, die ich machte, ist mir dann extrem aufgefallen, das ein Scheinwerfer schmaler aussah als der Andere.

Fazit: Hauptsächlich ist es eine optische Täuschung.

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Auf Essener Motor Show keine Stellungnahme von FKL zu den Powerlooks !