1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Auf Euro2 umrüsten

Auf Euro2 umrüsten

BMW 3er E36

Hallo

für folgendes Fahrzeug wird eine Umrüstlösung gesucht auf Euro2.

BMW E36 1992

HSN 0005 TSN 504 052

83 KW

1796 cm³

Konnte im Net nichts finden.

Danke

Ähnliche Themen
22 Antworten

10 Sekunden Google....

Klick

Greetz

Cap

Themenstarteram 22. Dezember 2021 um 9:07

Nicht lieferbar

Haste keinen Dederichs oder Kloska bei dir in der nähe? (so heißen bei uns die Zubehör Lieferanten)

Also wenn du nichts im Netz findest und des ned lieferbar ist, einfach bei dir in der nähe fragen oder beim Örtlichen BMW Händler, so hab ich das gemacht, der konnte mir alles bestellen

Grüße

Scheint überall nicht auf Lager zu sein.

Da bleibt dir tatsächlich nix anderes übrig als beim örtlichen oder online Händler nachzufragen was los ist.

Zitat:

@alicio schrieb am 22. Dezember 2021 um 10:07:22 Uhr:

Nicht lieferbar

Dort steht aber "Derzeit nicht auf Lager"....oder hast du bestellt und eine Absage erhalten?

Was sagt HJS?

Gebrauchte gibts noch....

Greetz

Cap

Themenstarteram 24. Dezember 2021 um 0:59

Hab jetzt einen gebrauchten gefunden bei Ebay, aber da sieht man auf dem Bild nur das Steuergerät, keine Verkablung. Hab den Verkäufer angeschrieben für weitere Infos.

Danke

Steuergerät?Kabel?

Das is ne rein mechanische Luftventillösung,da is nix elektrisches bei...sieht man aber auch auf den Bildern des Angebots,das ich verlinkt habe.

Wichtig ist auch der Wisch,der dabei ist.....ohne den und eine dadurch nötige Bestätigung über korrekten Einbau wird die Eintragung unmöglich.

Greetz

Cap

Richtig, alle die ich kenne sind rein mechanisch.

Papier ist wie erwähnt sau wichtig. Ohne kannst es dir gleich sparen.

Und wenn keine Einbauanleitung dabei ist dann mach dich vorher schlau.

Es gibt noch diese Minikats (Abgasbremsen), die den selben Zweck erfüllen. Ich sehe die Dinger aber nur für 85 KW.

https://www.ebay.de/itm/390167567859?...

Aber nen Kat hat er doch drin .

Warum noch einer ?

Kenne nur diese Regler wie von TwinTec

Der Minikat ist ein Zusatzkat. Ich kenne das schon seit Ewigkeiten.

Ach und dann kann man mit Doppelkat Euro 2 erreichen? Kannte ich noch gar nicht.

Wo kommt der denn zwischen?

So ist das. Ich schätze er kommt nach dem normalen Kat.

Ich kenne diese Minikats von früher, meiner Meinung nach Müll, bringen in der Praxis Abgastechnisch = 0 und zusätzlich baut man sich eine zusätzliche potenzielle Gammelstelle in den Auspuffstrang ... Sind nur so Alibidinger damit man den Papierwisch zur Eintragung erhält ...das war immer das Wichtigste bei der ganzen Geschichte:rolleyes:

Die Kaltlaufregler bringen da schon wirklich etwas, mich haben die immer an so Druckluftablassventile mit Schalldämpfung erinnert ... lang ist es her mit diesen Abgasnormupgrades ....:D:D

Deine Antwort