ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Auf Klappschlüssel umrüsten

Auf Klappschlüssel umrüsten

Themenstarteram 8. September 2006 um 14:25

Moin ,

kurze Frage: Habe zu meinem Benz 3 Schlüssel bekommen, wovon 2 mittlerweile (Schon beim Kauf) aus dem Kunstoffgriff gebrochen sind.Der letzte macht es auch nicht mehr lange.

Würde die 3 vorhandenen gerne als Klappschlüssel umrüsten wollen.Gibts da was in vernünftiger Qualität ?

Ähnliche Themen
42 Antworten

Ich habe bisher 2 Versionen der Schlüssel ausprobiert. Die erste war billiger Scheiß, die zweite ist echt OK von der Qualität her. Kosten beide etwa das gleiche.

Billiger Scheiß

Gute Qualität

Themenstarteram 8. September 2006 um 15:41

Thx,

Sieht gut aus der zweite link.

Ich brauche aber nur die Schlüssel, ohne das ganzen Funkzubehör.Muss es doch irgendwo geben.

Die Klappschlüssel sind m.W. nur für die Funkfernbedienungen.

Diese Plastikgriffe gibts bei MB einzeln! Ist zwar kein Klappgriff, sieht aber wieder ordentlich aus.

Gruß Meik

kann man auch einzelnd bestellen , bzw ich haette klappschluessel nachbestellen koennen .

weiss den hersteller nimehr .

werde versuchen dranzudenken -> hab die unterlagen im auto .

daher hier schonmal reingeschrieben , damit der text obenbleibt ;)

schreib mir mal ne mail , dann versuch ich dir morgen von der arbeit aus , ne mail zu schreiben .

holle75@web.de

Aber dann hat man doch einen Funkklappschlüssel ohne die Funkfernbedienung am Auto, oder? :confused:

Wenn schon dann gleich die FFB mit einbauen. Geht in einer halben Stunde und wer sie einmal hatte will nicht mehr drauf verzichten. Und gut bei nachgerüsteten Anlagen dass die ZV im Defektfalle immer noch ohne FFB funktioniert.

Gruß Meik, der nichtmalmehr einen Knopf drücken muss :)

Zitat:

Original geschrieben von Meik´s 190er

Gruß Meik, der nichtmalmehr einen Knopf drücken muss :)

Hallo Meik, dann hast du das Teil von Inpro für 105.- ???

Bei dem Ding spiele ich auch mit dem Gedanken, weiss aber nicht, ob die original Alarmanlage davon beeinflusst wird.

Bitte um Erfahrungsbericht

Danke und Gruss

Jürgen

Hallo Meik,

was für eine FFB hast du eingebaut? Bist du zufrieden damit? Möchte mir auch eine zulegen, sofern es nicht zu kompliziert ist das Ding einzubauen, und es mit Klappschäüssel ist. Bin für jeden Hinweis dankbar. :)

Gruß, Hohenstein

Zitat:

Original geschrieben von Hohenstein

Hallo Meik,

was für eine FFB hast du eingebaut? Bist du zufrieden damit? Möchte mir auch eine zulegen, sofern es nicht zu kompliziert ist das Ding einzubauen, und es mit Klappschäüssel ist. Bin für jeden Hinweis dankbar. :)

Gruß, Hohenstein

@ Meik.

bin ebenfalls interessiert.

hallo

habe die zweite ffb für knapp 20 euro ersteigert.

und denoriginalschlüssel zurechtgefeilt.

geile sache.

bin äußerst zufrieden.

gruß

frank

Hallo Frank,

hast du eine Artikelnummer, oder eine Typenbezeichnung von der FFB? Wie bist du zufrieden? Ist der Einbau schwer? Danke schon mal für deine Antwort. :)

Gruss, Hohenstein

braucht jemand funkfernbedienungen mit klappschlüssel und blinker und so dann anschreiben

Ja, ich hab dieses "keyless-entry" von InPro. Einfach klasse das System! :)

Hast nen etwa scheckkartengrossen Sender den du nur bei dir tragen musst. So ab ca. 5m (einstellbar) zum Auto geht das auf und sobald man wieder weiter weg geht wieder zu. Einbau genau wie eine normale FFB, nur zusätzlich ein kleiner Taster mit LED.

Das Ding hat auch einen Ausgang um eine Alarmanlage zu steuern. Wie das mit der Originalalarmanlaga aussieht kann ich aber leider nicht sagen, ich hab keine.

Gruß Meik, der auch das Innenlicht an die FFB angeschlossen hat :D

http://www.woitzik.de/

das ist der ;)

hier solltest den klappschluessel herbekommen .

habe ne gemini anlage drin .

die funktioniert sogar auch schon seit ueber 7 jahren .

ist auch fuer alarm , einstellbar , wenn 1 min lang kein schluessel ins zuendschloss -> auto zu ; einstellbar , wenn zuendung an : nach 30 sec. zu usw....

und wie schon geschrieben , das gehaeuse fuer den klappschluessel , haette ich anchbestellen koennen .

bis denne dann ;)

... aber son klapp dingens , bekommt man bestimmt auch beim conrad electronic ?!

 

viel erfolg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Auf Klappschlüssel umrüsten