1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Auf LED oder Automatik verzichten ?

Auf LED oder Automatik verzichten ?

Mercedes
Themenstarteram 24. Januar 2021 um 12:23

Hallo C-Klasse Fahrer,

Ich suche in den nächsten Monaten eine C Klasse Kombi bis Max. 12500€. Baujahr ab 2015.

Das Auto sollte nicht mehr als 170000km runter haben.

In dieser Preiskategorie bekomme ich entweder ein Fahrzeug mit LED Scheinwerfern und Handschaltung oder Halogen Scheinwerfer mit Automatik.

Soll als Zweitwagen keine langen km im Jahr abspulen, eher für „die Arbeit hin und zurück“, ggfs. mal Sonntagsausflug. (Fahrprofil 22km am Tag innerorts).

Ähnliche Themen
49 Antworten

Zitat:

Soll als Zweitwagen keine langen km im Jahr abspulen, eher für „die Arbeit hin und zurück“, ggfs. mal Sonntagsausflug. (Fahrprofil 22km am Tag innerorts).

Vermutlich würde ich bei dem fahrprofil auf beides keinen Wert legen.

Ich pers. Würde aber deutlich eher zur Automatik tendieren, gerade bei viel Stadtverkehr ein Gewinn an Komfort. Andererseits sehen die Hslogenscheinwerfer derart besch....eiden aus...

Brauchst du innerorts unbedingt LED?

Würde da eher Automatik bevorzugen, aber muss es für das Budget unbedingt ein 205er sein?

Beim 204er bist du da preislich und ausstattungstechnisch sicher besser dran.

Ich würde hier auch eindeutig die Automatik bevorzugen. Die bietet im Alltag deutlich mehr Vorteile als die LED-Beleuchtung, besonders in Gebieten mit hoher Verkehrsdichte.

Ich bin der Meinung, dass ein MB nur zwei Pedale haben sollte. Ausgenommen NFZ.

Hallo

Für mich wäre das einfach, innerorts sind die Straßen beleuchtet und man muss viel schalten.

Also Automatik.

MfG

Didi2708

Automatik und im Notfall LED nachrüsten.

Themenstarteram 24. Januar 2021 um 13:12

Wenn ich mein Budget bis 13000€ erhöhe werden mir sogar Fahrzeuge mit LED + Automatik angezeigt.

Ich denke dann kommt es auf die max. 500€ auch nicht an, bevor man sich hinterher wegen fehlender LED Scheinwerfer ärgert.

Werden den Fokus dann erstrangig auf Automatik und zweitrangig auf LED legen.

Danke für eure Antworten!

am 24. Januar 2021 um 13:15

Das sind dann aber Diesel. Das würde ich bei dem Fahrprofil nicht unbedingt machen.

Grüße

Ein Automatikgetriebe ist für mich das größte Komfortmerkmal nach Klimaanlage und vielleicht sogar noch vor der Funk-Zentralverriegelung oder elektrischen Fensterhebern.

Mit dem Budget kann doch kein gescheiter 205er bei rauskommen.

Da würde ich eher einen gut ausgestatteten 204er Mopf nehmen.

@Ibiza_87 ich würde in deiner Konstellation mal abwarten bis die ersten 206er vom Band rollen - wenn Du so lange warten kannst.

Die Fahrzeuge werden bis dahin günstiger (weil etwas älter) aber viele wollen dann auch das aktuelle 206 haben. Die 204er rosten aber nicht so heftig weg wie die 203er und vermutlich ist deshalb etwas mehr auf dem Markt.

Der W206 drückt aber erst dann auf den Preis voriger Serien, wenn er halbwegs gut auf dem Gebrauchtmarkt verfügbar sind, und das ist er erst als Jahreswagen (vorher gibt es nur sehr wenige und daher überteuerte Vorführer etc., um die sich die Leute reißen).

Vor Sommer 2022 dürfte sich also nichts außergewöhnliches tun bzgl. sinkender W205-Preise.

Zitat:

@hotfire schrieb am 24. Januar 2021 um 15:02:25 Uhr:

@Ibiza_87 ich würde in deiner Konstellation mal abwarten bis die ersten 206er vom Band rollen - wenn Du so lange warten kannst.

Die Fahrzeuge werden bis dahin günstiger (weil etwas älter) aber viele wollen dann auch das aktuelle 206 haben. Die 204er rosten aber nicht so heftig weg wie die 203er und vermutlich ist deshalb etwas mehr auf dem Markt.

Die 204er sind doch mit den 203ern rosttechnisch überhaupt nicht vergleichbar.

Zitat:

@markym schrieb am 24. Januar 2021 um 15:23:29 Uhr:

Zitat:

@hotfire schrieb am 24. Januar 2021 um 15:02:25 Uhr:

Die 204er sind doch mit den 203ern rosttechnisch überhaupt nicht vergleichbar.

Das hast Du sehr gut erkannt und genau aus dem Grund habe ich es auch erwähnt :-/

Deine Antwort