ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Auf "neues" Design umstellen. Wo???

Auf "neues" Design umstellen. Wo???

Themenstarteram 18. September 2020 um 23:46

Mittlerweile ist es ja schon einige(!) Zeit her, dass Motor Talk das neue Design eingeführt hat.

Wenn ich eingeloggt bin, sehe ich aber nach wie vor das alte Design.

Wie/wo kann man das umstellen?

Ich habe schon überall gesucht, aber keine entsprechende Einstellung gefunden.

MT Design alt vs. neu
Beste Antwort im Thema

Das neue Design bekommt man zu sehen, wenn man nicht angemeldet (oder eben noch nicht registriert) ist.

Registrierte und angemeldete Forum Mitglieder sehen das neue Design nur auf der Startseite. Mir gefällt das alte Design auch besser. ;)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Moin bluebrain,

Zitat:

@bluebrain schrieb am 19. September 2020 um 01:46:21 Uhr:

 

Wie/wo kann man das umstellen?

unten auf der Seite bei "Darstellung" von "Nacht" auf "Tag" stellen. Ich habe die Stelle mal rot markiert.

So long

Ghost

Mt1
Themenstarteram 19. September 2020 um 0:10

Nein, es geht mir nicht um den Dark Mode, sondern wie geschrieben um das Design.

Bitte schau dir nochmal diesen Screenshot an.

Das Design der Seite ist komplett unterschiedlich.

Links altes Design (wenn ich eingelogged bin), rechts das neue Design (mittlerweile Standard)

2020-09-19-02-09

Afaik lässt sich das nicht umstellen. Warum, verstehe ich aber nicht.

Das ist doch nur die Startseite, oder? Der Rest ist wie immer... ich will das alte Design behalten, ich bin konservativ in solchen Sachen... oder ein bisschen ein Autist

Das neue Design bekommt man zu sehen, wenn man nicht angemeldet (oder eben noch nicht registriert) ist.

Registrierte und angemeldete Forum Mitglieder sehen das neue Design nur auf der Startseite. Mir gefällt das alte Design auch besser. ;)

Es ist halt am Handy/Tablet nicht zu bedienen

Hi zusammen,

@bluebrain leider ist es noch nicht möglich umzusteigen. Es ist am Ende nicht nur das Design was geändert wird sondern der komplette Motor, daher ist das Projekt eher langfristig angelegt. Hier findest Du weitere Informationen.

Gerade testen wir die Bildergalerie im NextGen Design, also das was derzeit vornehmlich unsere anonymen Leser sehen. Kommt es hier zu keinen größeren Problemen, wird die Bildergalerie alsbald auch für eingeloggte MOTOR-TALKer zur Verfügung stehen :).

Viele Grüße aus der Werkstatt

Bianca

Themenstarteram 21. September 2020 um 13:29

@Bianca

Achso, das wusste ich nicht, dass noch für alle Mitglieder das alte Design aktiv ist.

Ich hatte mich nur gewundert, dass ich keine Einstellung dazu gefunden habe.

Soll mir nur Recht sein!!!

Wie so viele responsive Designs ist leider auch das neue von MT eine deutliche Verschlechterung für den Desktop!

Viel ungenutzte Fläche, alles nur riesig und aufgeblasen.

Einzig sehbeeinträchtigte Nutzer werden daran ihre Freude haben. :rolleyes:

Alles mindestens doppelt so groß, aber gleichzeitg nur die Hälfte der Informationen. Was soll sich das bringen?

Moderner Look gut und schön, aber dann bitte auch mit einer vernünftigen Umsetzung für Desktop-User. Diese werden ja wohl noch nicht ganz ausgestorben sein.

Ich bevorzuge "Nacht" und "groß". Aber das muß ich bei jedem Besuch neu aktivieren. Das gefällt mir nicht. Schön wär's, wenn ich das in den persönlichen Einstellungen ein für allemal aktivieren könnte.

Dann müsstest du im browser bei den Keksen eine Ausnahme beim Löschen für die MT-Kekse machen. Diese Einstellung wird in einem Keks auf deinem Endgerät abgelegt.

Oh, vielen Dank für deine kluge Antwort! Keks verstehe ich ja, weil ich gut Englisch kann, aber MT - was ist das? Auf wikipedia gibt's 49 Bedeutungen, aber keine paßt.

MOTOR-TALK

Ach soooooooooooooo! :=)

"bei den Keksen eine Ausnahme beim Löschen für die MT-Kekse machen"

Das ist aber gar nicht so einfach!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Auf "neues" Design umstellen. Wo???