- Startseite
- Forum
- Auto
- Kia
- Stinger
- Auf OPF filtern bei Suchbörsen
Auf OPF filtern bei Suchbörsen
Moin,
kann ich in Suchbörsen gezielt erkennen, ob der Wagen keinen OPF hat? Also z.B. einen Filter auf Erstzulassung 2018, oder Leistung bei 370 anstatt 366 PS etc. Möchte nicht jeden Händler manuell kontaktieren.
Danke!
Ähnliche Themen
12 Antworten
nach etwas Nachdenken: Vermutlich CO2-Effizienz G?
@Revolutioninc
Die 370 PS Stinger haben alle keinen OPF.
Meiner ist EZ Juni 2018 und hat (gottseidank) keinen OPF.
Der Wechsel zum OPF geschah ca Mitte 2018 inkl des rahmenlosen Bildschirms.
Die 366 PS Stinger haben alle den OPF.
Hi, ich dachte der OPF kam erst mit dem Facelift?! Also mit MJ 2021 - Vorher gabs doch auch das GEN 5 W Navi noch gar nicht. Oder liege ich jetzt völlig daneben?
09/2018 kam der OPF Stinger GT.
Mit dem Navi bin ich nicht so im Bilde...
Die 370 PS sind ohne OPF. Gebaut bis 08/18
Die 366 PS sind mit OPF.
Das grössere Display kam im Herbst 2020 mit dem Facelift.
Zusammen mit dem Sperrdifferential, neue Rückleuchten, Interieurbeleuchtung, neue Lederausstattung und vermutlich noch ein wenig mehr.
Es gibt also 366 PS mit beiden Displays.
alles mit OPF streut dann stark nach unten und glänzt mit 0-100 Zeiten um die 5,5, korrekt? Das ist dann ja gerade mal Frontkratzer-Niveau. Man wäre also unter Garantieverlust gezwungen, (mindestens) zu chippen, um die '18er Leistung zu bekommen.
Jeder wird dir darauf eine andere Antwort geben.
Fahr einfach beide mal Probe.
Ich fahre einen 2023er mit ner Bastuck.
Ist mir schnell genug und macht ausreichend Krawall.
Das grössere Display mit der neueren Software machen das Auto viel moderner. Mir persönlich war das wichtiger als Beschleunigungswerte.
ja das werde ich.
Bei manchen Videos findet man allerdings ~5,0er Zeiten mit dem Facelift, was ja absolut in Ordnung wäre:
https://www.youtube.com/watch?v=2PjIdRGgZxs (Fahr Doch)
Ok wieder was gelernt - wobei mit dem OPF hatte ich mich nicht wirklich beschäftigt.
Dennoch mal die Frage:
Ich meine irgendwo mal Kats mit OPF gesehen zu haben die wie ein Sportkat weniger Rückstau produzieren.
Da standen dann aber auch jenseits 3000 US$ auf dem Preisschild.
Ehrlich gesagt würde ich mir das nicht kaufen, aber aus Interesse - weiß da jemand was dazu?
Ich bin meinen 18er ohne OPF in gemessenen 4,8 auf 0-100 gefahren und knapp unter 12 100-200.
Beide Zeiten sind nicht so der Burner.
0-100 ist im Alltagsbetrieb irrelevant.
Aber dem OPF über 2 Sekunden 100-200 mit dem "Alten" abzunehmen, ist ein Supergau.
Der OPF ist trotz gemessenen 550 NM eine Wanderdüne.
Vermutlich macht der ganze Multimedia-Ambiente-Kram den "Neuen" richtig langsam ??
Ist eh egal, wenn das Tempolimit irgendwann kommt.
ein Sportkat mit (100? 200? Zellen), der nur beim Kaltstart die Abgasnorm erfüllt, wie es ja bei vielen Sportwagen mit Straßenzulassung eh der Fall ist, wärs natürlich. Konnte allerdings keinen bei google finden bisher.
Der Kat kam entweder von ner Australischen- oder ner US Firma.
Das sah ziemlich aufwändig gemacht aus.
Also mit Hitzeschutzblechen und so weiter.
Mit Gutachten oder ABE allerdings Fehlanzeige.
Also als Wanderdüne (mit OPF) würde ich meinen jetzt nicht bezeichnen.
Aber als Treibstoffsingularität schon eher
Allerdings will ich mich nicht beschweren - ich habs ja gewusst als ich meinen Stachel kaufte.